Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Wir haben einen Telefonnummer unter der wir Fälle anonym schildern und dort dann quasi das Go bekommen, so dass wir es an die entsprechenden Stellen weiterleiten.

• Gerade wenn dir Bilder wichtig sind würde ich tatsächlich auf ein neueres Modell setzen. Es muss ja nicht das neuste vom neusten sein. Was willst du denn maximal ausgeben?

Mein Limit liegt bei allerhöchstens 400 €, das ist dann aber schon ein Stück über der Schmerzgrenze. Ich hab bisher immer max. 300 € gezahlt und wär daher froh, wenn sich auch wieder was brauchbares in dem Preisbereich findet.

Ich liebäugel auch ein wenig mit dem aktuellen Google Pixel 4a - das ist noch im Preisrahmen drin und macht soweit n guten Eindruck...

Ich bin super happy mit meinem Xiaomi Mi 9 Lite, die Kamera ist top und der Akku hält immer noch einen guten Tag (Handy ist 1 Jahr alt) - generell finde ich die Xiaomi super vom Preis/Leistungsverhältnis! Hat ganz normal das Android Betriebssystem und man merkt überhaupt nicht, dass es ein Chinese ist xD

• Oh, in so einem Fall ist es meist anders. Kind stark verletzt, da müssen Ärzte reagieren. Aber das geht tatsächlich auch um allgemeine Verletzungen, Bisse natürlich auch. Meine Nichte hatte einen doofen Unfall mit ihrem Roller (konnte es beobachten) und merkwürdige blaue Flecken. Da gabs am Ende auch sehr genaue Nachfragen und einen Besuch zuhause.

Müsste ich meinen Cousin fragen wie das genau heißt, der ist Unfallchirug und meldet da auch sofort Auffälligkeiten.

Verdacht auf eine Kindeswohlgefährdung heißt das Zauberwort.

Ich klugscheisse mal:headbash:

Im Paragraph 8a ist das ziemlich genau geregelt, dass nämlich ein bestimmter Personen Kreis ( Lehrer, Ärzte, Pädagogen) nochmal eine besondere Pflicht haben mögliche kindeswohlgefährdungen zu melden! Die sind mehr in der Pflicht als „normale“ Leute( nein ich nehme nicht das Wort Ottonormalverbraucher:mute:)

• Mein Limit liegt bei allerhöchstens 400 €, das ist dann aber schon ein Stück über der Schmerzgrenze. Ich hab bisher immer max. 300 € gezahlt und wär daher froh, wenn sich auch wieder was brauchbares in dem Preisbereich findet.

Ich liebäugel auch ein wenig mit dem aktuellen Google Pixel 4a - das ist noch im Preisrahmen drin und macht soweit n guten Eindruck...

Ich habe aktuell das Pixel 3a und nächste Woche steige ich auf das Pixel 5 um. Das 3a hat in den zwei Jahren jetzt nie Probleme gemacht, die Kamera ist zwar als Hardware nicht high-end, kriegt aber auch die gesamte digitale Aufbereitung wie die anderen Pixel. Und der Speicher für Fotos ist unbegrenzt.

Wenn gebraucht für dich in Frage kommt, schick mir mal eine PM

Oh, das klingt gut!

Hast du irgendwo Beispielfotos vom 3a? =)

Danke auch an die anderen für die weiteren Tipps, ich habs mir grad mal aufgeschrieben und geh das nachher in Ruhe durch

• Gerade wenn dir Bilder wichtig sind würde ich tatsächlich auf ein neueres Modell setzen. Es muss ja nicht das neuste vom neusten sein. Was willst du denn maximal ausgeben?

Mein Limit liegt bei allerhöchstens 400 €, das ist dann aber schon ein Stück über der Schmerzgrenze. Ich hab bisher immer max. 300 € gezahlt und wär daher froh, wenn sich auch wieder was brauchbares in dem Preisbereich findet.

Ich hatte auch lange das Moto G7 plus:smile:

Samsung hatte ich zwar noch nie, aber das OnePlus7 & das hat auch eine sehr gute Kamera. Das OnePlus7 pro eine sogar noch bessere, das ist aber entsprechend teurer. Das normale 7 könnte aber noch in deinem Budget liegen:???:

• Kennt jemand die Orga 4-Happy-Paws?

Ich frage für eine Freundin, die sich in einen Hund schockverliebt hat und überlegt, diesen als Direktimport nach Deutschland zu holen. Sie vermitteln seit 16 Jahren, im Internet finde ich aber nichts :???:. Gerne auch per PN.

Was mich überrascht hat, ist dass sie anscheinend aus Polen und Portugal vermitteln und dadurch, dass sie Hunde aus der Tötungsstation holen UNFASSBAR viele Hunde 'im Angebot' haben, besonders auch sehr viele Welpen und wirklich extrem viele Hunde vermitteln. Vor- und Nachkontrolle gibt es, Welpen reisen anscheinend ohne Mittelmeerkrankheitentest aus, erwachsene Hunde nicht.

Edit: oder mag jemand sich die Website ansehen und mir so ein bisschen Gedanken und Meinungen dazu mitteilen? Vielleicht übersehe ich auch etwas.

• Ich kenne die Orga nicht, aber wenn ich mir in deren Forum ansehe, dass die dieses Jahr bereits fast 40 Hunde vermittelt haben...

Bei den Hunden unter 11 monaten im Ausland stehen 70 Tiere zur Auswahl, 54 im Alter von 1- 3 Jahren... Puh

Direktimport ist immer heikel, aber bei der schieren Masse an Hunden, die da jedes Jahr durch Europa gekarrt werden, würde ich Abstand nehmen und zwar ganz weit...

• Bei den Hunden unter 11 monaten im Ausland stehen 70 Tiere zur Auswahl, 54 im Alter von 1- 3 Jahren... Puh

Das hat mich auch stutzig gemacht. Allerdings scheint das auch mehr als eine Station zu sein...gesamt sind es ca 230 Hunde, das wären dann knapp über 100 pro Auffangstation.

Im persönlichen Kontakt haben sie gesagt, dass sie immer eine Lösung finden, falls es mit dem Hund nicht klappt. Allerdings würde wohl auch keine Orga mitteilen, das sie das nicht tun :verzweifelt:

• Das ist egal, wie viele Stationen das sind.

Bei der Masse kann man nur mehr als Handel betreiben, eine vernünftige Vermittlung gerade mit Direktimport in der Masse kann da gar nicht mehr stattfinden.

Laut HP wurden im ersten Jahr der Arbeit aus der Tötung in Portugal 350 Hunde und 80 Katzen vermittelt, ist zwar schon 15 Jahre her, seit sie die Arbeit aufgenommen haben, aber ich bezweifle, dass sich die Zahlen großartig geändert haben, wenn ich mir die Masse der "Vermittlungserfolge" auf der HP im Januar 21 ansehe. Das sind mindestens ein Tier pro Tag. Das funktioniert nicht verantwortungsvoll, wenn man nicht 70 Mitarbeiter hat, die nichts anderes tun, als sich um die Vermittlung zu kümmern.

Edit: Und ich hab mich jetzt mal durchgeclickt und die Hunde sind natürlich alle lieb, freundlich und verträglich und ich hab auch noch keinen einzigen angeclickt, der nicht als kinderlieb verkauft wird. Finger weg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!