Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
In Österreich wurde ich nur gefragt ob ich den Hund gekannt habe und ob ich einen Bericht für eine eventuelle Anzeige brauche.
Hier in Slowenien wird das erfragt und dann auch weiter ans Vetamt gemeldet. Aber die meisten Leute umgehen diese Meldepflicht indem sie vom berühmten großen schwarzen Hund beim Spaziergang überrascht wurden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Edit: Und ich hab mich jetzt mal durchgeclickt und die Hunde sind natürlich alle lieb, freundlich und verträglich und ich hab auch noch keinen einzigen angeclickt, der nicht als kinderlieb verkauft wird. Finger weg!
Ich habe tatsächlich schon mehrere gefunden, die Angstaggressiv sind, Kleintiere getötet haben oder gesundheitlich eingeschränkt sind. 'Familienfreundlich' sind aber wirklich auffallend viele.
Ist aber letztendlich wurscht, da es um einen Welpen/Junghund (also unbeschriebenes Blatt) geht und der in eine Familie ohne Kinder oder irgendwelche Anforderungen geht/gehen würde.
-
Oh, das klingt gut!
Hast du irgendwo Beispielfotos vom 3a?
Danke auch an die anderen für die weiteren Tipps, ich habs mir grad mal aufgeschrieben und geh das nachher in Ruhe durch
Tatsächlich sind alle Bilder, die ich hier im Forum hochgeladen habe, mit dem Pixel 3a gemacht
Ich packe noch eins vom Nachtmodus in den Spoiler
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh, das klingt gut!
Hast du irgendwo Beispielfotos vom 3a?
Danke auch an die anderen für die weiteren Tipps, ich habs mir grad mal aufgeschrieben und geh das nachher in Ruhe durch
Tatsächlich sind alle Bilder, die ich hier im Forum hochgeladen habe, mit dem Pixel 3a gemacht
Ich packe noch eins vom Nachtmodus in den Spoiler
Spoiler anzeigen
Externer Inhalt cdn.discordapp.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ah, dankeschön! Ich hab grad mal ein bisschen durchgeschaut, die Fotos sind von der Qualität her tatsächlich echt gut. Besser als die von meinem Handy
-
Ich werfe noch Huawei in den Raum, wenn man auf Google verzichten kann.
Ich hab das P40 lite und es macht klasse Bilder. Fotos kannst du in meinem Thread anschauen, hier zb sind alle mitm P40 lite gemacht
-
-
Ich werfe noch Huawei in den Raum, wenn man auf Google verzichten kann.
Ich hab das P40 lite und es macht klasse Bilder. Fotos kannst du in meinem Thread anschauen, hier zb sind alle mitm P40 lite gemacht
Auf Google-Apps will ich allein schon wegen Maps und Drive eigentlich nicht verzichten, aber man kann sich die wohl mit etwas Aufwand trotzdem installieren. Muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen, aktuell wirken Google Pixel und OnePlus Nord am überzeugendsten. Ist ja eh noch Zeit - diesen Monat ist kein neues Handy drin, Mashas OP steht ja noch an
-
Maps nutze ich auch ganz normal. Genauso wie gmail, google suche und co
Gibt eigentlich wirklich nur 5 oder 6 apps die ich nicht nutzen kann (mitunter die corona tracing app)
-
Ich bin heute früh auf Nalas Pfote getreten. Sie hat gequietscht, ist aber dann normal weitergelaufen.
Heute Mittag steht sie auf und humpelt. Vermutlich auf dem Bein. Dann hat sie sich aber sehr schnell eingelaufen. Als wir gerade Gassi waren und sie aufgestanden ist, ist sie wieder gehumpelt, nach drei oder vier Schritten ging es aber wieder.
Kann das vom drauftreten sein?
Ich habe beide Beine angeguckt, an den Pfoten nichts gefunden, es scheint ihr auch eigentlich von oben bis zu den Pfoten nichts wehzutun. Die Pfoten zieht sie weg, aber beide gleich.
-
Ja natürlich kann das vom drauf treten kommen.
Verstauchungen, Prellungen, Quetschungen geschehen recht schnell, tun weh, sind aber auch bald wieder vorbei.
Ich persönlich handhabe solche Sachen immer so, dass ich Whisky ganz genau beobachten und wenn ich das Gefühl hab, dass sie nicht sehr beeinträchtigt ist und keine schlimmen Schmerzen hat, dann warte ich ab. Meist ist es dann am nächsten Tag wieder gut.
Wenn sie allerdings stark leidet, und das merkt man, wenn man seinen Hund gut kennt, würd ich evtl. doch zeitnah einen Tierarzt (mit Röntgen!) kontaktieren.
Alles, alles Gute und hoffentlich ist nix passiert!? Und ganz wichtig! Mach dir bitte keine Vorwürfe, es war ein Unfall!
-
Naja dadurch, dass sie sich wirklich nach drei oder vier Schritten eingelaufen hat, mache ich mir keine großen Sorgen. Heute früh hat sie es ja auch nicht gestört. Gerade beim gassi ist sie auch normal gelaufen.
Ich lasse sie jetzt heute nicht mehr vom Sofa springen und dann gucken wir mal ein oder zwei Tage und gehen sonst zum TA.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!