Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ja, so hatte ich auch "gerechnet"

Ein Blick in die VDH Ordnung hat aber ergeben, dass Hündinnen ab 15 Monaten belegt werden dürfen, max 2 Würfe in 24 Monaten und - da bin ich mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher - max 8 Jahre alt.

• Sagt mal, hatte einer von euch vielleicht schon mal Bekanntschaft mit Kleidermotten machen müssen? :verzweifelt: Und ist die Mistviecher erfolgreich losgeworden? Und kann irgendwas empfehlen?

Ich habe das Gefühl, eine Kombination aus viel Putzen/Waschen (hauptsächlich sind die Schlafplätze der Katzen befallen) und vielleicht diesen Schlupfwespen (lange genug und von einem Anbieter, bei dem die nicht schon halb tot geliefert werden) könnte klappen. Hauptsächlich fehlt mir gerade wirklich ein bisschen die Kraft bzw. Hoffnung. Diese Schlupfwespen sind so teuer und haben letztes Mal anscheinend leider nichts gebracht :( :

Die stärkeren Mittel (Fogger zB) sind leider meistens auch für Katzen sehr giftig, weshalb ich mich da bisher nicht dran getraut habe, weil die Motten ja auch vor allem auf deren Plätzen sind...

• Darf ich mal eine Nicht Hunde Frage stellen? Falls nicht dann bitte einfach löschen.

Hat jemand Empfehlungen für gute Koch Webseiten? Chefkoch, lecker und essen & trinken kennen wir schon, aber ich hätte gerne eine Website von nur einer oder wenigen Personen ohne große Redaktion dahinter. Ansonsten kennen wir auch noch Experimente aus meiner Küche (sehr gut für alle die gerade Weight Watchers machen) und Budget Bytes.

Englisch ist kein Problem solange man die Zutaten hier auch bekommt und eher in Richtung gut bürgerliche Küche.

Hier ist nämlich wirklich oft die Frage was wir am Wochenende essen (unter der Woche ist Kantine oder manchmal selber kochen) und dann kochen wir doch fast immer nur die 5 gleichen Sachen.

Dankeeeee:winken:

• Ich hab noch Kptn Cook. Ob die ne Webseite haben weiss ich nicht, ich nutze das als App. Sind mal etwas andere Rezepte. Hab mal das ein oder andere ausprobiert. War lecker.

Rezepte gibt's anscheinend wirklich nur in der App, aber hab mal auf dem Blog quer geguckt und die wirken sympathisch und die angteaserten Rezepte klingen auch gut. Werd ich mir mal runterladen.

Danke dir:bindafür:

• Sagt mal, hatte einer von euch vielleicht schon mal Bekanntschaft mit Kleidermotten machen müssen? :verzweifelt: Und ist die Mistviecher erfolgreich losgeworden? Und kann irgendwas empfehlen?

Ich habe das Gefühl, eine Kombination aus viel Putzen/Waschen (hauptsächlich sind die Schlafplätze der Katzen befallen) und vielleicht diesen Schlupfwespen (lange genug und von einem Anbieter, bei dem die nicht schon halb tot geliefert werden) könnte klappen. Hauptsächlich fehlt mir gerade wirklich ein bisschen die Kraft bzw. Hoffnung. Diese Schlupfwespen sind so teuer und haben letztes Mal anscheinend leider nichts gebracht :( :

Die stärkeren Mittel (Fogger zB) sind leider meistens auch für Katzen sehr giftig, weshalb ich mich da bisher nicht dran getraut habe, weil die Motten ja auch vor allem auf deren Plätzen sind...

Ich meine das Dampfreinigen hilft irgendwo auch gelesen zu haben. Da geht man ja ähnlich vor bei Kleidermotten wie bei Lebensmittelmotten.

Hast du denn die Quelle des Übels gefunden?

Bei mir waren es in der Küche Lebensmittelmotten. Auslöser ein Sack Futterflocken neu gekauft und beim Öffnen dann die Vieher eingeschleppt... Da hat nur alle Löcher abkleben in den Schränken, Lebensmittel die bevorzugt von denen angefressen werden wegwerfen und ordentlich reinigen geholfen. Hab dann noch diese Klebefallen in die Schränke geklebt. Gibts diese Mottenkugeln noch:???:

Und zum Fogger naja zur Not die Plätze damit besprühen einwirken lassen und dann ab in die Waschmaschine. Das war mein letztes Mittel gegen Flöhe.

• Ich hatte mir mal Kleidermotten mit einem längere Zeit auf dem Dachboden zwischengelagerten Wollteppich in die Wohnung geholt. Die habe ich mit einer Kombination aus Lavendel und Pheromonfallen bekämpft. Aber eigentlich sollten die Wespen sehr viel effektiver sein. Sicher, dass es die richtige Stelle war wo du die Larven hingetan hast?

(Ich konnte dann jahrelang keinen Lavendelgeruch ertragen ... müsste mal testen, ob das jetzt wieder geht. Zumindest der Gedanke ist grad nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Jahren. |) )

• Darf ich mal eine Nicht Hunde Frage stellen? Falls nicht dann bitte einfach löschen.

Hat jemand Empfehlungen für gute Koch Webseiten? Chefkoch, lecker und essen & trinken kennen wir schon, aber ich hätte gerne eine Website von nur einer oder wenigen Personen ohne große Redaktion dahinter. Ansonsten kennen wir auch noch Experimente aus meiner Küche (sehr gut für alle die gerade Weight Watchers machen) und Budget Bytes.

Englisch ist kein Problem solange man die Zutaten hier auch bekommt und eher in Richtung gut bürgerliche Küche.

Hier ist nämlich wirklich oft die Frage was wir am Wochenende essen (unter der Woche ist Kantine oder manchmal selber kochen) und dann kochen wir doch fast immer nur die 5 gleichen Sachen.

Klick dich mal, wenn du Zeit hast bei Youtube durch die Channels, die haben klasse Kochchannels.

Ich hab da einige abonniert, gerade was asiatisches Essen angeht.

Jamie Oliver hat ganz viele Rezepte frei zugänglich auf seiner Seite, wenns mal schnell gehen muss. Ansonsten finde ich den "Wochenmarkt" im Zeit Magazin auch ganz klasse.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!