Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Google bringt mich leider nicht weiter - vielleicht hat hier jemand Erfahrungswerte?
Ich hab gestern Kartoffeln gekocht (mit Schale, ohne Salz), die Hälfte gegessen und die andere Hälfte so wie sie war (mit Schale, im Wasser ohne Salz) in den Kühlschrank getan.
Spricht was dagegen die jetzt nach etwa 24 std nochmal kurz zu kochen und zu essen?
Bei der Google Recherche bin ich nur über angeblich giftiges Wasser gestoßen und darüber dass man geschälte rohe Kartoffeln im Wasser lagern kann.
hm, wenn es Kartoffelsuppe wäre, die man kalt gestellt hätte, dann wären es ja auch Kartoffeln in Wasser, nur eben püriert und mit Gewürzen.
ich würde die aber so vom Gefühl her mit frischem Wasser aufkochen zum warm machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die dürften schon etwas nachgequollen sein. Ich würde sie vermutlich pellen und mit etwas Öl in der Pfanne im Ganzen leicht anbraten. Am Besten noch mit etwas frischem Rosmarin dabei
-
Wie faul können Hunde bitte sein?!
Wir sind heute früh, gegen 9 Uhr, nach einstündiger Tour wieder heim gekommen. War nichts aufregendes, nur so übliche Revierkontrolle um die Häuser.
Kurz vor 16 Uhr erreicht mich eine WhatsApp von Schatzi, wann die Hunde zuletzt draußen waren. Ich hab mir schon den Kopf zerbrochen ob einer Durchfall hat oder was das Problem ist.
Tja die Hunde machten bis dahin keinerlei Anstalten raus zu müssen. Die sind nicht mal wirklich von der Couch aufgestanden als er von der Arbeit kam.
Faules Pack, aber wehe ich komme von der Arbeit dann nerven sie manchmal schon nach 30 Minuten rum, dass sie ganz dringend raus müssen obwohl Schatzi vielleicht 10 Minuten bevor ich da war mit beiden erst wieder rein ist.
-
Ich habe auch eine Essensfrage...
Weiß Jemand ob die Discounter Lidl, Aldi Nord oder Penny Schälererbsen oder getrocknete Erbsen führen?
Ich finde bei Google nichts...
Wenn nicht, kann ich für Erbseneintopf auch TK Erbsen oder Erbsen aus der Dose nehmen?
-
Wenn nicht, kann ich für Erbseneintopf auch TK Erbsen oder Erbsen aus der Dose nehmen?
ich würd TK-Erbsen nehmen
-
-
Weiß Jemand ob die Discounter Lidl, Aldi Nord oder Penny Schälererbsen oder getrocknete Erbsen führen?
Laut Google gibt es bei Netto getrocknete Erbsen von Viva Vital
https://www.supermarktcheck.de/netto-marken-d…sen-getrocknet/
-
Laut Google gibt es bei Netto getrocknete Erbsen von Viva Vital
https://www.supermarktcheck.de/netto-marken-d…sen-getrocknet/
Danke aber da muss ich in eine andere Stadt fahren
ich mag Netto auch nicht so.
Aber ansonsten fahre ich zu Rewe die haben da ja sicher
-
Wir wohnen recht ländlich, und da gehören getrocknete Erbsen, vorwiegend Schälerbsen, zum Grundnahrungsmittel, die kriegt man überall. Sogar in der Lebensmittelecke von Rossmann. Gelegentlich sogar noch Erbswurst
Im Rewe am Frankfurter HBF habe ich keine gefunden.
Wenns um Erbsensuppe oder Erbsenpürree geht, dann gehen als Ersatz wirklich nur gefrorene Erbsen.
-
Kann man Wala Augentropfen auch einfach gegen trockene Augen nehmen oder sollte man die nur bei einer Bindehautentzündung verwenden? Werde bald 14h fliegen und weil ich mit Maske + Brille gar nicht klar komme, wahrscheinlich Kontaktlinsen tragen. Hab noch ziemlich viel Euphrasia da und müsste mir dann nicht extra nochmal welche holen
-
Wala Augentropfen kann ich nicht gegen trockene Augen nehmen, ich hab dann das Gefühl, dass es sich noch trockener anfühlt. Es gibt aber Menschen, bei denen fühlt es sich genau anders rum an. Also müsstest du es einfach ausprobieren, wie es sich bei dir anfühlt
Ich denke im Flugzeug ist die Luft nochmal extra trocken wegen eventueller Klimaanlage. Ich würd mir in der Apo vorher normale Befeuchtungsaufgentropfen besorgen.
Bei unserem Aldi gibt es getrocknete Erbsen glaub ich nur ab und zu als Aktionsware.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!