Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Wer hatte mir hier wegen der Klarstein Fritteuse geantwortet?

Nochmal danke, das Teil kam heute und wurde vorhin direkt eingeweiht. Sooooooo geil das Teil! Die leckersten Krocketten die wir je hatten.

• 2 Jahre habe ich jetzt daran gearbeitet, dass mein Straßenhund sich für Spielzeug interessiert. Ultra kleinschrittig. Und seit ein paar Wochen ist der Knoten geplatzt.

Er schleppt jetzt ALLES an:ugly:

Warum nochmal wollte ich das?|)

Wie hast du das geschafft? Ich suche noch Tips und Anleitungen :D

• Woran kann es liegen, dass der Junghund nicht in unserer Abwesenheit ein Schweineohr und sonstiges isst? :pfeif:

Sie musste die Tage leider viel alleine bleiben und wir dachten wir lassen ihr ein Schweineohr da. Aber sie frisst es erst jetzt, wo ich wieder da bin. |)

• Woran kann es liegen, dass der Junghund nicht in unserer Abwesenheit ein Schweineohr und sonstiges isst? :pfeif:

Sie musste die Tage leider viel alleine bleiben und wir dachten wir lassen ihr ein Schweineohr da. Aber sie frisst es erst jetzt, wo ich wieder da bin. |)

Das macht Takeo auch manchmal. :ka: Er hat aber keine Probleme mit dem alleine sein.

Sei froh....ich würde ihr in Abwesenheit sowas nicht zum kauen dalassen....unsere Bo wäre mal fast an einem Rinderohr erstickt. Musste endoskopisch entfernt werden

Sei froh, dass sie es nicht tut. Erstickungsgefahr ist da immer gegeben.

Bei uns gilt generell, dass Mahlzeiten zusammen als Rudel eingenommen werden. Wenn ich nicht da bin, schlafen einfach alle:ka:

• Wow!

Ich glaube, sie bekommt dann keines mehr, wenn wir weg sind. Ist Gott sei Dank auch nicht die Regel.

• 2 Jahre habe ich jetzt daran gearbeitet, dass mein Straßenhund sich für Spielzeug interessiert. Ultra kleinschrittig. Und seit ein paar Wochen ist der Knoten geplatzt.

Er schleppt jetzt ALLES an:ugly:

Warum nochmal wollte ich das?|)

Wie hast du das geschafft? Ich suche noch Tips und Anleitungen :D

Vorweg: Zu Beginn ist er wirklich nichts nachgelaufen, weder Ball noch Spielzeug am Seil, Spielis "nachjagen" war nicht, auch nicht mit den Tipps, wie man Spielis interessant und "belebt" macht. Null Interesse.

Was von Anfang an ging: Gefüllte Kongs & Snackbälle.

Ich hab dann einen Futterbeutel ultra kleinschrittig mit Clicker aufgebaut. Click fürs anschauen, click fürs drauf zugehen, click fürs zart anstupsen, click für mit offenem Maul anstubsen und so weiter. Mit vielen Wochen der Geduld konnte ich das so trainieren. Hab das immer sehr interessant gehalten, ganz kurze Einheiten drinnen. Dann langsam draußen. So mehr als 3-4mal draußen werfen fände ich auch heute noch nicht sinnvoll. Irgendwann sah man, dass es, obwohl es 100% konditioniert war, angefangen hat Spaß zu machen.

Nächster Schritt waren Puppington Pods, das ging dann schon flotter.

Jetzt arbeiten wir mit einem Bungee Zergel, in den man auch Leckerlis tun kann. Und hier belohne ich tatsächlich auch beißen & halten. Etwas, was er von sich aus wirklich null angeboten hat.

Diese Spielsachen waren nie frei verfügbar. Parallel dazu habe ich dank Überraschungsboxen immer wieder ganz verschiedene frei verfügbare Spielsachen rumliegen gehabt. Irgendwann hat er dann langsam angefangen sich alleine mit denen zu beschäftigen. Da war eigentlich das Wichtigste, dass ich dann selbst kein Interesse gezeigt habe, sonst hat er es direkt gelassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!