Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Die sind alle an mir verzweifelt bis in der 9ten Klasse festgestellt wurde das ich Legastheniker bin.☺️
Und jetzt grade etwas müde und deswegen wird mein Schriftbild wahrscheinlich schlechter...
Aber dafür ein logisch/mathematisches Genie!
Und deine automatische Worterkennung ist genial.
Die liebe ich.
Damit hast du mir schon oft den Tag gerettet.
Natürlich gibt‘s Sitzenbleiben noch.
Zumindest in Bayern.
Hängt auch tatsächlich noch ganz schnöde von den Noten ab.
Aber es gibt die Möglichkeit, einen Schüler aus pädagogischen Gründen aufrücken zu lassen, obwohl er das Klassenziel nicht erreicht hat.
Macht man, wenn die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Schüler durch ein Wiederholen des Schuljahres einen Vorteil erarbeiten kann, gegen null geht...
Dann macht‘s ja auch keinen Sinn, zu wiederholen.
Eine Klasse zu wiederholen soll ja keine Strafe sein, sondern die Möglichkeit, es nochmal besser zu machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Seit wann kann man denn nicht mehr sitzen bleiben? Habe ich ja noch nie gehört. Das gilt dann aber nicht in allen Bundeländern oder?
-
Dann hatte ich das falsch verstanden.
Ich dachte das hängt mit der inklusion und so zusammen.
-
In Mathe war ich damals ganz gut.
Meine Rechenwege waren leider nie so, wie meine Lehrer es wollten. Gab immer Punkteabzug.
Das viele Wege nach Rom führen war denen egal.
Nun, heute benutze ich aus Gewohnheit den Taschenrechner auch, wenn ich z.B. 100 - 90 ausrechnen muß.
Bürojob eben.
Meine Rechenwege waren sehr oft anders, aber stimmten. Vieles hatte ich auch einfach im Kopf gerechnet und dem Lehrer auch an der Schultafel bewiesen. Hatte den Lehrer aber nicht interessiert, weil er da wahrscheinlich nicht seine vor Jahrzehnten geschriebenen Korrekturen daneben legen konnte.
Mir geht es heute noch oft so. Hier im Forum zum Beispiel hatte auch niemand mit mir gerechnet.
-
Ich weiß nur das jetzt, in Corona Zeiten, wohl kein kind sitzen bleiben wird da es durch die Situation keinen Nachteil haben soll. Richtig finde ich das zwar nicht aber nun gut
Aber das man allgemein nicht mehr sitzen bleiben kann wäre mir echt neu.
-
-
2 Jahre habe ich jetzt daran gearbeitet, dass mein Straßenhund sich für Spielzeug interessiert. Ultra kleinschrittig. Und seit ein paar Wochen ist der Knoten geplatzt.
Er schleppt jetzt ALLES an
Warum nochmal wollte ich das?
-
-
In der Gesamtschule kann man nicht sitzenbleiben, zumindest in Hessen! Das geht nur der freiwillige Rücktritt...
-
Zwischen 1. und 2. Klasse kann man in meinem Bundesland z.B. generell nicht sitzenbleiben. Sprich, wenn ich finde, dass ein Kind die 1. Klasse wiederholen sollte, dann muss ich die Eltern davon überzeugen.
-
Sitzenbleiben in dem Sinne gibt es nicht mehr....bei uns nennt sich das Zurückstellung oder Wiederholung.
Und in der Grundschule gibts noch das Dehnungsjahr...eine Regelung, um die Klassenstärken auf das gewünschte Maß zu bekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!