Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Also Nala habe ich zwar nicht bezahlt, aber ich stehe im „Vertrag“, bei Tasso, im Pass und bei der Steuer als Eigentümer. Theoretisch gehört sie meiner Schwester.

Ich würde wohl nie einen Hund gemeinsam kaufen und den Vertrag unterschreiben. Zum einen, weil ich den Hund natürlich niemandem anderen überlassen möchte und zum anderen, weil ich tatsächlich auch im Bekanntenkreis mitbekomme wie doof das ist, wenn der, der eigentlich kein richtiges Interesse am Hund hat den Kaufvertrag unterschrieben hat und den Hund nun als Druckmittel a la „wenn du mich verlässt, dann verkaufe ich den Hund/nehme ich den Hund mit“. Ich glaube ich muss nicht sagen, dass diese Person den Hund gar nicht haben will und vermutlich wirklich verkaufen würde um der Person die sich um den Hund kümmert eins reinzuwürgen. Die Person will ihren Hund jetzt von der anderen Person „abkaufen“ damit es ihr Hund ist. (Sie haben noch nicht mal was für den Hund bezahlt, nur eine Spende...)

So ist Spuk im Tierheim gelandet. Herrchen musste mit Rosenkrieg ausziehen, Frauchen wusste, wenn sie den Hund weggibt, kann sie ihren Ex richtig treffen, denn da er auf die Schnelle keine passende Wohnung fand, konnte er den Hund nicht mitnehmen.

• Kennt jemand von euch einen Leckerlibeutel zum umhängen über die Schulter, dessen Hauptfach (für die Leckerlis) eine Unterteilung hat, wodurch man zwei Sorten Leckerlis hineinfüllen kann?

Notfalls auch extra angefertigt :tropf:

• Hecci und Ziva sind beides Trennungshunde. Bei beiden Malen war klar dass der Hund bei mir bleibt, beim einen Mal weil mein Ex das gesundheitlich nicht gewuppt hätte und beim zweiten Mal zeitlich. Ich glaub Zivas Kaufvertrag damals lief auf meinen Ex, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. Bezahlt habe ich sie. Bei Hecci gab's keinen Vertrag, da stehe aber ich im Impfpass und der Ahnentafel da er aus meiner Heimat kommt und die Kommunikation natürlich über mich lief. Mein Ex hatte ihn damals aber bezahlt.

Sollten mein Mann und ich uns trennen hätten wir ja genauso über das Sorgerecht für 2 Kinder zu entscheiden, also wären wir eh irgendwie immer aneinander "gebunden". Für die Hunde würde ich mir wünschen dass sie bei dem bleiben der dem jeweiligen Hund das beste Leben bieten kann.

Hier werden alle (Haus)Tiere gleich und als gemeinsames "Gut" behandelt. Es wird nix gegengerechnet, etc. Aber da sind wir beide generell nicht der Typ für.

• Dexter ist ein Scheidungshund. Nunja, war unser Glück :ka:

Die Jungs würden bei mir bleiben, das ist garkeine Frage. Mein Mann liebt sie zwar, ist aber zeitlich nicht so flexibel und auch kein großer Spaziergänger.

• Kennt jemand von euch einen Leckerlibeutel zum umhängen über die Schulter, dessen Hauptfach (für die Leckerlis) eine Unterteilung hat, wodurch man zwei Sorten Leckerlis hineinfüllen kann?

Notfalls auch extra angefertigt :tropf:

Ich würde einfach eine kleine, waschbare Umhängetasche zweckentfremden. Die haben oft auch unterteilte Innenfächer.

• Kennt sich jemand zufällig mit der ganzen Dual SIM Sache aus?

Ich flieg in ca 3 Wochen nach Uganda und überlege, mir dort eine SIM Karte zu besorgen. Mit gebuchter Flat usw hab ich ja dann Internet, aber nur über die Uganda Nummer. Sprich über WhatsApp könnte ich keine Nachrichten verschicken, da das ja über die deutsche Nummer läuft...oder? Die Nummer auf WhatsApp wechseln will ich nicht, ich brauch eigentlich auch nur "normales" Internet bzw reicht mir schon zB wenn ich meinen Mail Account oder Instagram benutzen kann. Aber würde das so funktionieren?:denker:

Ich bin nur 5 Wochen weg und könnte natürlich auch einfach Mal 5 Wochen ohne Handy sein. Allerdings fliege ich praktisch alleine hin und kenne dort niemanden. Der Gedanke, zumindest theoretisch jederzeit mit Freunden/Familie kommunizieren zu können, muss nicht über WhatsApp sein, würde mich da schon sehr beruhigen:ops:

• Eine Frage zum Editieren: wenn ich meinen eigenen Beitrag editiere und das dann speichere, sehe ich die Änderung kleingedruckt angegeben. Aktualisiere ich die Seite, sehe ich die Änderung nicht mehr. Editiere ich dann nochmal, steht da auch "2mal editiert". Es passiert dann dasselbe, nach dem Speichern sehe ich den Eintrag noch, gehe ich erneut auf die Seite, ist für mich nichts mehr zu sehen. Ist das so normal? Mach ich was falsch? :computer:

• Hast du ein Dualsim Handy? Ansonsten könntest du auch mit 2 Handys arbeiten. In einem alten Smartphone legst du die Sim aus Uganda ein, mit der machst du dir einen mobilen Hotspot, wenn du mit deinem eigentlichen Handy über Wlan dann das Handy mit der Sim aus Uganda als Hotspot fürs Internet nutzt, kannst du auch WhatsApp normal nutzen (halt über das WLAN und nicht über die mobilen Daten deiner deutschen Sim Karte)

• Agamo

Darauf wäre ich tatsächlich niemals gekommen, muss mal schauen ob ich mir irgendwo her ein altes Handy besorgen kann.

Ansonsten unterstützt mein Handy Dualsim. Weißt du zufällig ob es, sollte ich kein 2. Handy auftreiben können, so funktioniert wie ich beschrieben habe?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!