Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Gibt es irgendwo ein Video, wie man einem Hund den Bauch massieren kann, wenn er Bauchweh hat? Bei Menschen kann man das machen, das weiß ich, aber ich hab gelernt, man muss in die richtige Richtung streicheln, sonst macht man evtl das Bauchweh schlimmer, ist das bei Hunden auch so?

Jino hatte gestern Nacht so Bauchschmerzen und es hat mir so leid getan, dass ich gar nichts für ihn tun konnte (Tee wollte er nicht trinken) :verzweifelt: hätte ihm gern irgendwie den Bauch gestreichelt, hab mich aber nicht getraut. :ops:

Ich stell den Hund hin und streiche beideitig mit beiden Handflächen mit leichtem Druck vom Ende der Rippen bis zu den Oberschenkeln und das so oft hintereinander wie es der Hund mag. Anschließend gibts in Seitenlage ein warmes Kirschkernkissen an den Bauch gelegt.

• Ich muss ja dazusagen das Arren halt als Mini Bully enorm auf Menschenfreundlichkeit selektiert ist.

Ein Hund mit anderen Anlagen mag ähnlich überschwänglich reagieren, aber aus anderen Motiven wie halt Fiddlen oder so.

Und grad ruhige Typen müssen ja nicht so kontrolliert werden, die bleiben ja brav sitzen. Die Leute die öfter mal aufstehen oder eh hektisch sind, die sind ja doch eher "Gefahr", denk ich. Wenn Silver also grad bei den ruhigen Leuten gerne liegt ist es wohl auch einfach nur "Hier ists nett. Hier bleib ich."

Vermutlich eine Mischung. :)

• machte einen völlig unterkuschelten Eindruck.

Ja, sind sie immer. Grad losgelassen ist die Kuschelenergie schon verpufft und man braucht Nachschub...

:herzen1:

Die sind schon ne Nummer für sich, die Eiernasen... 24 Stunden angrabbeln fänden die meisten wohl völlig okay.

• Ich hab zu Weihnachten einen DNA Test für meine Keity geschenkt bekommen.

Ich sollte die Probe wohl am besten erst im neuen Jahr nehmen und wegschicken. Wenn ich es am Montag mache vergeht wahrscheinlich zu viel Zeit bis zur Auswertung.

Jetzt bin ich so neugierig. Ich will eigentlich gar nicht warten.

• Danke für die Tipps! Hab das Video direkt mal als Lesezeichen gespeichert, für den Fall der Fälle und merke mir das mit dem aufrechten "ausstreichen". :)

Hab Leckerchen in den Tee geworfen, wollte er trotzdem nicht, vielleicht war ihm auch übel, es musste erstmal alles raus was im Bauch war :( : Heilerde hab ich mich dann am nächsten Tag als der Hund leer war geärgert, dass wir keine haben, muss ich unbedingt mal kaufen, aber man denkt halt immer nur dran, wenn mans gerade braucht :ugly: ich schreib mal einen Einkaufszettel.. :hust:

• Jetzt musste ich schon wieder ein Kissen aus dem Körbchen weg werfen. Ich weiß nicht warum, aber die Kissen mit Füllung scheinen zu verlockend zu sein. Er muss sie einfach kaputt machen und die Füllung raus ziehen.

Ich werd noch irre ...

Ich hätte bitte gerne eine Empfehlung für eine Einlage Möglichkeit ( Plastik Schalen Körbchen) oder ein unkaputtbares Körbchen.

Hatte schon überlegt eine Matratze vom Baby Bett mal zu versuchen....

So ganz ohne alles möchte ich den Herr Hund dann doch nicht da drin liegen lassen .

• Jetzt musste ich schon wieder ein Kissen aus dem Körbchen weg werfen. Ich weiß nicht warum, aber die Kissen mit Füllung scheinen zu verlockend zu sein. Er muss sie einfach kaputt machen und die Füllung raus ziehen.

Ich werd noch irre ...

Ich hätte bitte gerne eine Empfehlung für eine Einlage Möglichkeit ( Plastik Schalen Körbchen) oder ein unkaputtbares Körbchen.

Hatte schon überlegt eine Matratze vom Baby Bett mal zu versuchen....

So ganz ohne alles möchte ich den Herr Hund dann doch nicht da drin liegen lassen .

Unser Hund hat die Babybett Matratze kaputt bekommen. :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!