Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Derzeit ist sie mit 21 Wochen bei 43cm und 10 kg...ich glaube groß wird sie nicht. Endmaß schätze ich bei höchstens 48cm, die Mutter ist sogar 46cm.
Meine Schnauzerhündin hat 48 cm SH, wiegt 19 Kilo, hat 66 cm Brustumfang und trägt M
Schnauzer die S tragen ( als Beispiel) bewegen sich am unteren Ende ( Standard fängt bei 14/15 Kilo und 45 cm an, entsprechend auch kleinerer Brustumfang).
Zusätzlich hat ein Aussie auch mehr Fell :)
Danke für die Info! Ich hätte wirklich gedacht, dass sie bei S bleibt...aber dann wird es wohl auf Dauer eine M. Ich wollte es nächstes Jahr ein Maßangefertigtes kaufen (ich weiß auch schon wo), aber die haben im Moment Bestellstop.
Ich finde es sowieso schwer sich die Maße vorzustellen/einzuschätzen, muss ich ehrlich sagen. Würde ich allerdings jetzt eins in M kaufen, könnte sie derzeit zweimal da rein
Da fangen die Maße bei 62cm an, sie hat aber derzeit um die 50/51 (hab nochmal nachgemessen und bin zeitweise gestern wohl zu weit nach hinten gerutscht). Ich suche gerade ein gebrauchtes in S, was ich dann für den zweiten behalte oder wieder verkaufe.
Ihr Hunter Geschirr ist Ihr mittlerweile zu klein, das sitzt an den Achseln zu eng. Stellt man es dann aber am Steg länger, ist es da zu weit und sie fummelt sich mit den Beinen heraus...ich mochte es eigentlich und als Welpe passte es ihr wirklich gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab irgendwie Angst dass diese Matte wehtut. Wegen den spitzen Plastikspitzen. Hab sehr empfindliche Haut und Gewebe
klingt aber sehr interessant
Man kan auch erst mit Tshirt anfangen und sich eingewöhnen. Hat ein Kumpel von mir gemacht. Der hat sich vielleicht angestellt ??
Man spürt dadurch schon die Punkte der Verspannung. Aber ich bin damit mehr als glücklich, wenn sich die Wärme dort ausbreitet.
Aber klar, es ist bestimmt nicht für jeden geeignet.
-
Joah man braucht schon, nach Empfindlichkeit, sich an die Matte zu gewöhnen. Die Spitzen sind nicht ohne. Aber es geht wirklich. Selbst meine Mama mit ihrer Pergamentpapier Haut, aber sie hatte auch wochenlang ein Unterhemd an.
-
Aoleon ich bin gespannt was du berichten wirst. :)
-
Osteopath war ich schon. Hat da wo es wirken sollte null gebracht, dafür war ich nach jedem Mal so erschöpft das ich 2 Tage krank war. 8mal hab ich das durchgezogen, aber nen positiven Effekt hatte es nie. (Genervt war ich jedesmal, weil der Osteopath jedesmal die gleiche Leier erzählte und offensichtlich nie zugehört hat, sonst hätte er sich die Leier nach dem zweiten Mal gespart)
Chiropraktiker hab ich noch auf der Liste, aber da hab ich Angst das der mir die Halswirbel vielleicht völlig ruiniert.
Ich hab mir nun das Tens Gerät bestellt, Dogs-with-Soul , soll sogar diese Woche noch kommen. Ich hoffe also und halte durch.
Edit: Das klingt sicher nach "Ausreden suchen" für einige, aber leider ist es wahr.
Ich war ja noch nie gesund und nach über 40 Jahren mit diversen Erkrankungen und sehr vielen Medikamenten samt zig Neben- und Spätwirkungen ist mein Körper eine Großbaustelle.
Gewisse Sachen gehen einfach garnicht mehr, andere nur bedingt. Gefühlt ist mein Körper 150 Jahre alt...
Kann ich mir gut vorstellen - macht keinen Spaß, sowas..... Der Osteopath hilft halt v.a. dann, wenn man die Ursache kennt, und dagegen gezielt vorgehen kann. Nachdem im Körper aber ja alles zusammenhängt, tut der sich wahrscheinlich schwer: ein Was ist kaputt, zerstört die nächste Stelle (Fehlhaltung, oder Verspannung, um Ungereimtheiten auszugleichen o.ä.), die dann dadurch dauerhaft kaputtgeht durch die Verspannung, und wenn Du dann an Stelle A arbeitest, aber B und C kaputt sind, und A dann wieder schiefziehen, dann kann der sich natürlich totarbeiten *ggg
Du hast ja glaub ich auch -zig Allergien oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...... Wann hat denn das angefangen, weil Du schreibst, Du warst nie gesund. Schon als Kind?
Drücke jedenfalls die Daumen, daß Du die Schmerzen irgendwie in den Griff kriegen kannst! ;-)
-
-
Von Migräne und Verspannungen kann ich auch ein Lied singen. Bei Migräne macht es leider jegliche Manipulation nur noch Schlimmer. Je Nachdem hilft bei mir nur Wärme,Kälte, ein Schmerzmittel, etwas gegen Übelkeit (Tee aus Zitronenmelisse, Ingwer, Nux Vomica) und Schlafen im Dunkeln. Roller mit einer Mischung aus Lavendel und Minze, kalt. Das unterbricht die Schmerzleitung zum Kopf. Lavendel auf die Oberlippe und inhalieren. Und vor allem Ruhe! Gerade Migräne hat auch etwas mit "zuviel" zu tun.
Mutterkraut soll die Häufigkeit mindern, braucht aber einige Zeit
Mutterkraut hat bei meinem Freund, der es lange eingenommen hat und oft von migräne befallen ist, leider gar nichts gebracht.
-
Meine Schnauzerhündin hat 48 cm SH, wiegt 19 Kilo, hat 66 cm Brustumfang und trägt M
Schnauzer die S tragen ( als Beispiel) bewegen sich am unteren Ende ( Standard fängt bei 14/15 Kilo und 45 cm an, entsprechend auch kleinerer Brustumfang).
Zusätzlich hat ein Aussie auch mehr Fell :)
Danke für die Info! Ich hätte wirklich gedacht, dass sie bei S bleibt...aber dann wird es wohl auf Dauer eine M. Ich wollte es nächstes Jahr ein Maßangefertigtes kaufen (ich weiß auch schon wo), aber die haben im Moment Bestellstop.
Ich finde es sowieso schwer sich die Maße vorzustellen/einzuschätzen, muss ich ehrlich sagen. Würde ich allerdings jetzt eins in M kaufen, könnte sie derzeit zweimal da rein
Da fangen die Maße bei 62cm an, sie hat aber derzeit um die 50/51 (hab nochmal nachgemessen und bin zeitweise gestern wohl zu weit nach hinten gerutscht). Ich suche gerade ein gebrauchtes in S, was ich dann für den zweiten behalte oder wieder verkaufe.
Ihr Hunter Geschirr ist Ihr mittlerweile zu klein, das sitzt an den Achseln zu eng. Stellt man es dann aber am Steg länger, ist es da zu weit und sie fummelt sich mit den Beinen heraus...ich mochte es eigentlich und als Welpe passte es ihr wirklich gut.
Ich kann dir hundsgeleint empfehlen. Die haben keinen Bestellstop. Die können dir das bestimmt so machen wie du es brauchst.
-
Ich kann dir hundsgeleint empfehlen. Die haben keinen Bestellstop. Die können dir das bestimmt so machen wie du es brauchst.
Gerade mal geschaut. Die haben soo schöne Geschirre
-
Ich suche gerade ein gebrauchtes in S, was ich dann für den zweiten behalte oder wieder verkaufe.
Würde ich auch so machen.
Eine günstigere Alternative wäre auch Petlando. Der Schnitt ist recht ähnlich und es ist super verstellbar. Maßanfertigen würde ich auch noch nichts.
-
Gerade mal geschaut. Die haben soo schöne Geschirre
Oh ja
hab die auf Instagram. Irgendwann zieht hier auch so ein Geschirr ein. Die anny x in XS sind leider einen Hauch zu lang.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!