Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Aoleon Ich rate auch zum Osteopathen. Die arbeiten nämlich an der Ursache. Meist helfen schon wenige Termine. Bei mir wars spätestens nach dem 3. Termin rum mit den Schmerzen, nach dem ersten schon bedeutend besser.
Ich hatte eine Osteopathin, die gesagt hat, sie weiß, was sie an Diagnosen auf die Rechnung schreiben muß, damit ich die Kosten von der privaten Zusatz-Versicherung gezahlt bekomme. Gibt bestimmte Diagnosen (grad bei "Rücken"), wo diese Leistungen erstattet werden bis zum im Vertrag festgelegten Maximalbetrag.
Selbst wenn Du das nicht erstattet bekommst: meist geht man da nicht pleite bei *gg
Versuchs mal, lohnt sich echt! ;-) Hab mich selbst auch schon geärgert,m weil ewig aufgeschoben - und dann wars nachm 2. Termin erledigt..... Man muß ja net länger leiden als unbedingt notwendig, v.a. wirds davon ja nicht besser.... *gg Wie sagte sie so schön: Kann nächstes Mal auch gerne früher kommen, bevor alles komplett verhärtet ist..... *gg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Aoleon Ich rate auch zum Osteopathen. Die arbeiten nämlich an der Ursache. Meist helfen schon wenige Termine. Bei mir wars spätestens nach dem 3. Termin rum mit den Schmerzen, nach dem ersten schon bedeutend besser.
Ich hatte eine Osteopathin, die gesagt hat, sie weiß, was sie an Diagnosen auf die Rechnung schreiben muß, damit ich die Kosten von der privaten Zusatz-Versicherung gezahlt bekomme. Gibt bestimmte Diagnosen (grad bei "Rücken"), wo diese Leistungen erstattet werden bis zum im Vertrag festgelegten Maximalbetrag.
Selbst wenn Du das nicht erstattet bekommst: meist geht man da nicht pleite bei *gg
Versuchs mal, lohnt sich echt! ;-) Hab mich selbst auch schon geärgert,m weil ewig aufgeschoben - und dann wars nachm 2. Termin erledigt..... Man muß ja net länger leiden als unbedingt notwendig, v.a. wirds davon ja nicht besser.... *gg Wie sagte sie so schön: Kann nächstes Mal auch gerne früher kommen, bevor alles komplett verhärtet ist..... *gg
Bei mir warens auch 3 Termine. Die gesetzliche KK würd bei mir sogar einen großen Teil erstatten, aber nur wenn der Arzt vorher ein Rezept schreibt. Ich hatte keine Lust vorher mit meine Hausarzt darüber zu diskutieren und habs deshalb selbst gezahlt.
-
Naja es ist und bleibt viel Geld, hier sind es pro Behandlung zwischen 80€-150€... Ich finde das schon echt hart und da überlegt man halt drei Mal ob ma sich das leisten kann. Also ich hab das Geld nicht so auf der Seite liegen.
Daher muss ich das unbedingt mit meinem Orthopäden besprechen oder meiner Hausärztin. Brauche ja nur eine Überweisung.
Aber ja ich gebe euch recht, eine Ostheo kann so mega viel bewirken. Hatte das ja schon mal vor vielen Jahren.
-
Osteopathie war auch meine Rettung vor fünf Jahren. Zwei Behandlungen haben behoben was regelmäßige Spritzen und 12x Physiotherapie nicht geschafft hat. Ich hatte Schmerzen, da konnte ich nur noch weinend seitlich vom Bett rollen zum aufstehen.
Danach gabs noch einen Stehtisch im Büro, 10min. Übungen für zuhause und Büro und nach einem weiteren 3/4 Jahr war ich schmerzfrei. Und heute lege ich mich freiwillig und vorbeugen auf die Matte. Wobei sie bis zu Steinnacken und temporären Mittel starken Schmerzen (durch verlegen) hilft. Und übrigens auch gegen Spannungsschmerzen wegen Stress.
-
Osteopathie war auch meine Rettung vor fünf Jahren. Zwei Behandlungen haben behoben was regelmäßige Spritzen und 12x Physiotherapie nicht geschafft hat. Ich hatte Schmerzen, da konnte ich nur noch weinend seitlich vom Bett rollen zum aufstehen.
Danach gabs noch einen Stehtisch im Büro, 10min. Übungen für zuhause und Büro und nach einem weiteren 3/4 Jahr war ich schmerzfrei. Und heute lege ich mich freiwillig und vorbeugen auf die Matte. Wobei sie bis zu Steinnacken und temporären Mittel starken Schmerzen (durch verlegen) hilft. Und übrigens auch gegen Spannungsschmerzen wegen Stress.
Ich hab irgendwie Angst dass diese Matte wehtut. Wegen den spitzen Plastikspitzen. Hab sehr empfindliche Haut und Gewebe
klingt aber sehr interessant.
-
-
Wenn du für nen Aussie-Junghund ein Annyx kaufst dann gleich M. Das hast du dann wenigstens für immer, außer du hast einen sehe kleinen Aussie. :)
Derzeit ist sie mit 21 Wochen bei 43cm und 10 kg...ich glaube groß wird sie nicht. Endmaß schätze ich bei höchstens 48cm, die Mutter ist sogar 46cm.
Meine Schnauzerhündin hat 48 cm SH, wiegt 19 Kilo, hat 66 cm Brustumfang und trägt M
Schnauzer die S tragen ( als Beispiel) bewegen sich am unteren Ende ( Standard fängt bei 14/15 Kilo und 45 cm an, entsprechend auch kleinerer Brustumfang).
Zusätzlich hat ein Aussie auch mehr Fell :)
-
Osteopath war ich schon. Hat da wo es wirken sollte null gebracht, dafür war ich nach jedem Mal so erschöpft das ich 2 Tage krank war. 8mal hab ich das durchgezogen, aber nen positiven Effekt hatte es nie. (Genervt war ich jedesmal, weil der Osteopath jedesmal die gleiche Leier erzählte und offensichtlich nie zugehört hat, sonst hätte er sich die Leier nach dem zweiten Mal gespart)
Chiropraktiker hab ich noch auf der Liste, aber da hab ich Angst das der mir die Halswirbel vielleicht völlig ruiniert.
Ich hab mir nun das Tens Gerät bestellt, Dogs-with-Soul , soll sogar diese Woche noch kommen. Ich hoffe also und halte durch.
Edit: Das klingt sicher nach "Ausreden suchen" für einige, aber leider ist es wahr.
Ich war ja noch nie gesund und nach über 40 Jahren mit diversen Erkrankungen und sehr vielen Medikamenten samt zig Neben- und Spätwirkungen ist mein Körper eine Großbaustelle.
Gewisse Sachen gehen einfach garnicht mehr, andere nur bedingt. Gefühlt ist mein Körper 150 Jahre alt...
-
Osteopath war ich schon. Hat da wo es wirken sollte null gebracht, dafür war ich nach jedem Mal so erschöpft das ich 2 Tage krank war. 8mal hab ich das durchgezogen, aber nen positiven Effekt hatte es nie. (Genervt war ich jedesmal, weil der Osteopath jedesmal die gleiche Leier erzählte und offensichtlich nie zugehört hat, sonst hätte er sich die Leier nach dem zweiten Mal gespart)
Chiropraktiker hab ich noch auf der Liste, aber da hab ich Angst das der mir die Halswirbel vielleicht völlig ruiniert.
Ich hab mir nun das Tens Gerät bestellt, Dogs-with-Soul , soll sogar diese Woche noch kommen. Ich hoffe also und halte durch.
Edit: Das klingt sicher nach "Ausreden suchen" für einige, aber leider ist es wahr.
Ich war ja noch nie gesund und nach über 40 Jahren mit diversen Erkrankungen und sehr vielen Medikamenten samt zig Neben- und Spätwirkungen ist mein Körper eine Großbaustelle.
Gewisse Sachen gehen einfach garnicht mehr, andere nur bedingt. Gefühlt ist mein Körper 150 Jahre alt...
Ich verwende ein Tens Gerät seit ungefähr 10 Jahren.
Ist kein Allheilmittel, hilft aber sehr gut,Verspannungen zu lösen.
-
Ich hab nicht alles gelesen. Aber im Moment gibts fast überall mehr freie Termine als sonst, viele sagen wegen der Pandemie alles ab.
Dürfen aber derzeit nur mit Rezept behandeln, damit es medizinisch indiziert ist.
Wenn du bereit wärst, nen bissl zu fahren, ich hab eine sehr gute Osteo.
Osteo is nicht gleich Osteo und Physio leider auch ned gleich Physio.
Gegen Verspannungen:
Wärme, Faszienyoga, Tens, Akkupunkturmatte, Blackroll, roter Tigerbalsam....
-
Von Migräne und Verspannungen kann ich auch ein Lied singen. Bei Migräne macht es leider jegliche Manipulation nur noch Schlimmer. Je Nachdem hilft bei mir nur Wärme,Kälte, ein Schmerzmittel, etwas gegen Übelkeit (Tee aus Zitronenmelisse, Ingwer, Nux Vomica) und Schlafen im Dunkeln. Roller mit einer Mischung aus Lavendel und Minze, kalt. Das unterbricht die Schmerzleitung zum Kopf. Lavendel auf die Oberlippe und inhalieren. Und vor allem Ruhe! Gerade Migräne hat auch etwas mit "zuviel" zu tun.
Mutterkraut soll die Häufigkeit mindern, braucht aber einige Zeit
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!