Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
wenn sie noch wächst, nimm das größere Maß. Die Geschirre sind ja aber verstellbar.
Frage:
Was passt als Beilage zu Rollbraten?
Ich koch das nie, aber der hat mich angelacht heute.
Also S.
Vielleicht bestelle ich ja doch noch ein Annyx
Zu deiner Frage: ich finde Rotkohl oder Blumenkohl passen dazu gut. Mit Kartoffeln oder Püree.
Wenn du für nen Aussie-Junghund ein Annyx kaufst dann gleich M. Das hast du dann wenigstens für immer, außer du hast einen sehe kleinen Aussie. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also S.
Vielleicht bestelle ich ja doch noch ein Annyx
Zu deiner Frage: ich finde Rotkohl oder Blumenkohl passen dazu gut. Mit Kartoffeln oder Püree.
Wenn du für nen Aussie-Junghund ein Annyx kaufst dann gleich M. Das hast du dann wenigstens für immer, außer du hast einen sehe kleinen Aussie. :)
Derzeit ist sie mit 21 Wochen bei 43cm und 10 kg...ich glaube groß wird sie nicht. Endmaß schätze ich bei höchstens 48cm, die Mutter ist sogar 46cm.
-
Aoleon Physiotherapeut? Vermutlich wirst du ein paar abklappern müssen, aber mein Physio hält sich z. B. immer ein paar Termine für Notfälle frei.
-
@schokokekskruemel Es war schon fast unmöglich Termine zu bekommen als ich das gebrochene Bein hatte... Wir haben hier zwar einige, aber die sind immer alle ausgebucht bis sonstwohin.
Und ohne Rezept machen die nix, außer Massage und Rezept krieg ich nicht.
Das hab ich alles schon mehrfach durch die letzten 3 Jahre..... *seufz* Es ist zum Mäusemelken, ja.
-
Ich hab nicht alles gelesen. Aber im Moment gibts fast überall mehr freie Termine als sonst, viele sagen wegen der Pandemie alles ab.
-
-
Ich hab nicht alles gelesen. Aber im Moment gibts fast überall mehr freie Termine als sonst, viele sagen wegen der Pandemie alles ab.
Jap. Zumindest sagt das auch mein Physio.
Gibt es bei euch auch sowas wie Wahl-Physiotherapeuten? Also die man zum Teil oder zur Gänze selber bezahlen muss? Bei denen braucht man zumindest bei uns keine Überweisung und man bekommt superfix einen Termin.
Aber ist schon merkwürdig, dass du bei solchen Schmerzen kein Rezept bekommst. Ist das echt so anders in DE? Bei uns in Ö bekommt man bei Rückenproblemen ohne Probleme eines
-
@schokokekskruemel Es war schon fast unmöglich Termine zu bekommen als ich das gebrochene Bein hatte... Wir haben hier zwar einige, aber die sind immer alle ausgebucht bis sonstwohin.
Das hab ich alles schon mehrfach durch die letzten 3 Jahre..... *seufz* Es ist zum Mäusemelken, ja.
Ist bei mir genauso. Obwohl ich wirklich mal dringend jemand brauche der mich ordentlich massiert und mich zurecht rückt. Ich wollte nächstes Jahr mal meinen Orthopäden fragen, ob er mir eine Überweisung zu einer Osteopathin gibt, Dann bekomme ich zumindest 3x 40€ von der KK wieder...
Zuhause habe ich auch so viel: Shiatsu NackenMassagegerät mit Wärmefunktion, Tens/Ems Gerät, Ems Pad, Shiatsu Massagematte, diese Piekermatte, Rückentraining DVD, Igelbälle, Massageroller usw... Aber hilft alles nur bedingt. Ich zb bekomme meinen Kopf rechts nicht richtig rumgedreht und links nur minimal mehr... Ansonsten habe ich Skoliose Grad 3 eher Tendenz zu 4 und dementsprechend verhärtungen und Schmerzen wo der Knick ist...
Ich kann das also komplett nachvollziehen.
-
Aber ist schon merkwürdig, dass du bei solchen Schmerzen kein Rezept bekommst. Ist das echt so anders in DE?
Nö. Das ist nur mein Arzt...
Dogs-with-Soul Oh... Skoliose ist ja auch echt unlustig.
-
Ich hab auch sehr mit Verspannungen zu kämpfen, gab auch Zeiten wo Armheben unmöglich war durch Schulterverspannungen. Physio hat mir nur so halb geholfen. Den großen Durchbruch hatte ich mit Osteopathie. Ich hatte da zum Glück einen wirklich guten (da lohnen sich Empfehlungen z.B. in örtlichen Facebook Gruppen), ich habs halt selbst bezahlt, aber das war jeden Cent wert.
-
Wenn ich bei meinem noch wachsenden Junghund Maße für ein Geschirr genommen habe und Werte zwischen 49-53cm BU und 27-30cm HU gemessen habe, welche Werte nehme ich dann am dümmsten
?
Anbieter fragen. Dann nimmt er vlt. den jeweils kleinsten Umfang als Maß, und arbeitet das Geschirr so, daß man es bei Zuwachs entsprechend weiterstellen kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!