Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wenn ich bei meinem noch wachsenden Junghund Maße für ein Geschirr genommen habe und Werte zwischen 49-53cm BU und 27-30cm HU gemessen habe, welche Werte nehme ich dann am dümmsten
?
Wo hast du genau gemessen?
Ansonsten kommts drauf an wo was liegen soll.
Beim Brustumfang nimmt man die Breiteste Stelle, etwa eine halbe bis ganze Handbreite hinter den Vorderbeine gemessen.
Beim Zugstopp nimmt man den Halsumfang direkt hinter den Ohren/oben am Hals, und den Kopfumfang.
Ansonsten würde ich von der Halsmitte ausgehen und zusätzlich den Kopfumfang messen - dann kannst du abwägen ab wann zu groß ist ( sollte ja nicht grade über den Kopf rutschen können).
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn ich bei meinem noch wachsenden Junghund Maße für ein Geschirr genommen habe und Werte zwischen 49-53cm BU und 27-30cm HU gemessen habe, welche Werte nehme ich dann am dümmsten
?
wenn sie noch wächst, nimm das größere Maß. Die Geschirre sind ja aber verstellbar.
Frage:
Was passt als Beilage zu Rollbraten?
Ich koch das nie, aber der hat mich angelacht heute.
-
?
wenn sie noch wächst, nimm das größere Maß. Die Geschirre sind ja aber verstellbar.
Frage:
Also S.
Vielleicht bestelle ich ja doch noch ein Annyx
Zu deiner Frage: ich finde Rotkohl oder Blumenkohl passen dazu gut. Mit Kartoffeln oder Püree.
-
Frage:
Also S.
Vielleicht bestelle ich ja doch noch ein Annyx
Bei AnnyX dürfte es S sein. Fine hat M mit 75cm BU und 46 cm Hals.
-
Zu Rollbraten passt eigentlich alles an Gemüse, je nachdem, wie Du ihn machst. Mediterranes Gemüse und Nudeln dazu (dann würde ich noch etwas Orangensaft und - schale in die Sauce geben), mit Kohlrabi in Bechamel und Kartoffeln, oder ganz deftig mit Rotkraut, Wirsing oder Rosenkohl mit Klößen ... oder Salat. Jetzt im Winter ist frischer Rote Bete Salat toll. Orientalisch gewürzt mit Reis oder CousCous geht im Zweifelsfall auch, wenn er nicht vorgewürzt ist.
Hier essen das ja nur Mann und Hunde. Braten für Mann frisch immer mit Klößen. Zu den Resten macht er sich Nudeln.
-
-
Zu Rollbraten passt auch gut Wirsing oder Mangold, sowie Klöße oder Gnocci oder Spätzle Lalaland
-
Gab dochmal so kleine Tens geräte zum Aufkleben, gibts sowas auch in groß?
Oder irgendwelche Geheimtipps?
So etwas habe ich. Sowohl das kleine Pad von Breuer als auch ein richtiges Tens / Ems Gerät, wo man lange Klebepads für den Rücken bekommt. Sowie eben kleine, oder welche für den Nacken usw.
Gekauft 2015 und immer noch macht es seinen Dienst wunderbar
Ist halt nur kompliziert es selbst am Rücken anzubringen.
-
Rotlichtlampe habe ich auch gegen tiefsitzende Schmerzen, aber ohne zu übertreiben, mir hilft die Matte besser. Sie „stimuliert“ irgendwas, was meine tiefstsitzenden Verspannungen löst.
Wenn ich mich aber wirklich verlegen habe, also stechende, sehr starke Schmerzen und Mobilitätsbeschränkungen, nehme ich parallel dazu noch eine hoch dosierte Diclofenac.
-
ich finde Rotkohl oder Blumenkohl passen dazu gut. Mit Kartoffeln oder Püree.
mit Kohlrabi in Bechamel und Kartoffeln, oder ganz deftig mit Rotkraut, Wirsing oder Rosenkohl mit Klößen ... oder Salat.
Zu Rollbraten passt auch gut Wirsing oder Mangold, sowie Klöße oder Gnocci oder Spätzle
@Phonaus
Ist schon gewürzt.
Danke euch, denke es wird dann Rotkraut oder Wirsing und selbstgemachte Spätzle, die liebe ich.
-
Oh menno Aoleon, ich hatte irgendwie rausgelesen, dass du Wärme brauchst
Dafür hab ich ja zwei ganz hervorragende Pelzwärmflaschen, wenn Wärme nötig ist.
(Bei Migräne legt sich Arren manchmal über meinen Kopf, das ist soooo schön!)
Bewegung, also Übungen, gehen nur sehr eingeschränkt. Leider bin ich grad wieder an dem Punkt das meine gesamte Muskulatur am Rücken hart wie ein Brett ist, da tut mir Dehnen dann einfach nur weh und es hilft nicht wirklich.
Ich krieg die Arme seit heute grad noch schulterhoch, dann ist Ende. Hochrecken geht schon seit vorgestern nicht mehr. Kopfbewegung ist auch schon sehr eingeschränkt. Leider merke ich Verspannungen erst wenn sie schon wehtun und dann ist schnell der Punkt erreicht wo die Bewegungen schon nicht mehr so wirklich machbar sind....
Normalerweise hilft mein Massagekissen, das läuft dann aber auch 3-4 Stunden übern Tag verteilt an so Tagen, nur grade halt nicht weil das Brummen davon ne Migräne triggert.
Und wenn ich die kriege in so Zeiten bleibt die dann und nein, ich möchte bitte nicht die nächsten 4-6 Tage außer Gefecht sein.
Also: Ich brauche etwas das "aktiv" wirkt, aber wo ich mobil bin. Kabel ginge, Hauptsache ich kann sitzen, aufstehen, 2,3 Schritte gehen ohne es abzunehmen. Auf garkeinen Fall liegen!
Edit: Diclo vertrage ich nicht gut. Ibuprofen geht, aber ich bin seit heute bei 3 pro Tag um mich überhaupt bewegen zu können....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!