Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier genauso Nephilia
Wir gehen meistens um 18 Uhr und dann nochmal vorm schlafen (21:00-22:00) raus.
Da muss ich den Hund aber auch zwingen und es wurde definitiv auch schonmal vergessen
Hier auch so. Gegen 18 Uhr letzte Runde, meistens gibts dann um 21 Uhr nochmal Pipi im Garten. Manchmal schläft Fine dann aber tief und fest, wenn wir ins Bett gehen, schon der Weg von der Couch ist Bett ist doof.
Dann zwingen ich sie nicht. Wir gehen aber morgens um 6 Uhr das nächste Mal raus.
-
Hier genauso Nephilia
Wir gehen meistens um 18 Uhr und dann nochmal vorm schlafen (21:00-22:00) raus.
Da muss ich den Hund aber auch zwingen und es wurde definitiv auch schonmal vergessen
Hier auch so. Gegen 18 Uhr letzte Runde, meistens gibts dann um 21 Uhr nochmal Pipi im Garten. Manchmal schläft Fine dann aber tief und fest, wenn wir ins Bett gehen, schon der Weg von der Couch ist Bett ist doof.
Dann zwingen ich sie nicht. Wir gehen aber morgens um 6 Uhr das nächste Mal raus.
Genau so sind unsere Zeiten auch
-
Ich sehe das pragmatisch. Ich schicke ihn so lange wieder raus, bis er macht, dann darf er rein. Außer ich weiß, es kann echt nicht sonderlich dringend sein.
So weit kommts noch - ich hab n Garten, damit es eben manchmal einfacher ist mit Fulltime Job, zwei Malis und noch einigen anderen familiären und Zweitjob-Verpflichtungen und dann wird der nicht genutzt.
Ich beneide dich um deine Durchsetzungskraft!
Wir wohnen seit etwas über einem Jahr mit Garten, vorher hatte ich 2 Hunde und keinen Garten... und hatte mir vor dem Umzug schon ausgemalt, wie ich elegant (und faul) im Schlafanzug die Terrassentür öffne und der Hund tut was er soll und ich vielleicht nur noch eine große Runde täglich machen könnte.
Naja, aber so ist es auch ok. Für Donna jedenfalls interessanter
Ich hab das vor 2 Jahren auch ausgesessen. Meine Nachbarn haben mich für bescheuert gehalten, weil ich mehrere Tage hintereinander abends im Vorgarten saß und "pipi machen" gesagt habe.
Meine Hündin geht sehr viel lieber spazieren und macht außer bei der Züchterin auch nicht in andere Gärten, aber für den Notfall kann ich sie von der Haustür aus inzwischen kurz in den Vorgarten schicken.
-
hat jemand so massagematten? Taugen die was?
Ich habe auch so eine Akupunkturmatte und liebe sie. Liege da fast täglich 30-60min. drauf. Insbesondere wenn ich beginnende Nacken-/Schulter-/Rückenschmerzen bemerke > ab auf die SkaktiMat, hilft praktisch sofort bei der Entspannung. Nach 20min. bin ich in der Tiefenentspannung.
Meine Mama ist hardcore sie schläft da stundenlang drauf. Sie hat rheumatische Arthritis und sagt nichts hilft ihr besser gegen die Schmerzen.
-
-
Herr Hund wird zwischen 22-23Uhr das letzte Mal rausgezwungen (ja man muss ihn im Herbst/Winter tatsächlich zum letzten Gang rausschleifen, selbst wenn draussen dann noch 1l Pipi rauskommt). Nach 90sek., so lange braucht er für 1l Pipi, will er aber auch sofort(!) wieder rein. Und vor 8Uhr bekommt ihn keiner wach/raus. Wenn er morgens noch ins Bett darf, oder (Gott oh Gott) es regnet, dann bleibt der feine Herr auch gerne bis 10/11Uhr liegen.
-
Die Jungs kommen um 23 Uhr das letzte mal in den Garten und dann erst wieder um 13 Uhr. Und dazu muss man sie erst wecken und besonders den Kleinen erstmal ausm Bett zerren.
Wir hatten früher als sie jung waren noch ein Lösen dazwischen, das haben sie dann recht bald boykottiert also lassen wir es so.
Aber: Wenn sie doch mal früher müssen dann ist immer wer da der sie rauslässt.
Bei Regen müssen meine Hunde auch eigentlich nur 1mal in 24 Stunden.... Wenns nach ihnen ginge. Aber das böse Frauchen besteht auf 2mal Lösen am Tag, auch wenn die Hunde standhaft beteuern das sie nicht müssen.
Das ist dann immer so rekordmäßiges Lösen, ab in den Garten, alles rauspressen was grad geht und wieder rein, im Eiltempo. Und danach abspacken weil man es überlebt habt im nassen Garten.
Mein Mann scherzt ja ab und zu das er ihnen ein überdachtes Klo aufm Balkon baut. Oder ein großes Katzenklo baut.
Ich fürchte dann allerdings das die Hunde dann garnicht mehr das Haus verlassen!
-
Der Staff hat hier auch eine Blase aus Stahl. Er wird das letzte Mal raus geschickt vor dem Schlafen gehen - meist so gegen 22Uhr.
Am nächsten Morgen muss man ihn teils raus schieben. Vor Allem wenns kalt ist oder regnet. Hatten es schon dass er sich bis 13-14 Uhr strikt geweigert hat raus zu gehen. Wenn man ihn raus zwingt, das Wetter aber nicht passt setzt er sich vor dem Haus hin und bleibt stur dort. Deshalb habe ich aufgegeben ihn raus zu zwingen.
Im Sommer sieht es anders aus, da ist er von früh bis spät draußen.
Ziva mag auch nicht raus, hat aber keine starke Blase und pinkelt dann einfach irgendwo hin (meist auf was weiches, flauschiges), weswegen ich sie im Winter immer früh morgens gleich raus schicke.
Muri geht sobald mein Mann für die Arbeit aufsteht raus und schläft dann vor dem Haus weiter.
-
Wir haben hier zwar keine Stahl-Blase dafür den unendlich-langen Darm
Pipi wird auch morgens in Rekordgeschwindigkeit im Garten erledigt dann aber sofort wieder eingerollt im Körbchen. Maximal wird noch das Frühstück nachgeschoben aber dann bis 11 Uhr bitte Ruhe!
Aber sobald wir dann das Haus verlassen muss dann wieder in Rekord sofort ein Platz fürs Häufchen gefunden werden. Hachja, warum auch entspannt das ganze Angehen wenn man sich selbst so stressen kann damit
-
Wenn es regnet gehen unsere vielleicht mal nach 14 Stunden raus und nur ganz kurz. Bei jungen Hunden ist das natürlich nicht so.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!