Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hab mal wieder eine Frage zum Radeln (sorry
).. aus verschiedenen Gründen (uA ziemlich überfüllte Bahnen
) überlege ich ob es evtl klug wäre zur Arbeit zu radeln. Allerdings haben wir leider unser Pöbelproblem aktuell nur halbwegs im Griff und auch nur, wenn ich Jino ins Geschirr greife und ihn so vorbeiführe. Geht aufm Rad nicht sooo gut..Denkt ihr er (ca 28kg) kann mich (ca 72kg) vom Rad holen (er ist am Springer festgemacht) bzw mir das Rad wegziehen während der Fahrt, wenn er plötzlich versucht zur Seite zu springen oder ist meine Sorge da unbegründet?
Nach den Gesetzen der Physik ist das natürlich möglich. Beim richtigen Absprung an der richtigen Stelle... Es zieht dich dann gegebenenfalls hinten weg, bei Schlamm oder Blättern geht es noch schneller. Kommt auch auf das Fahrtempo an.
Aber ausschließen würde ich es nicht. Mein 10kg hat es zumindest geschafft...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Denkt ihr er (ca 28kg) kann mich (ca 72kg) vom Rad holen (er ist am Springer festgemacht) bzw mir das Rad wegziehen während der Fahrt,
Da mich 26 kg neulich fast von den Füßen geholt haben, als es rutschig war und sie einen Rennflash bekam - ja, denke die Gefahr besteht.
Wär ein Fahrradanhänger ne Option?
-
) überlege ich ob es evtl klug wäre zur Arbeit zu radeln. Allerdings haben wir leider unser Pöbelproblem aktuell nur halbwegs im Griff und auch nur, wenn ich Jino ins Geschirr greife und ihn so vorbeiführe. Geht aufm Rad nicht sooo gut..Denkt ihr er (ca 28kg) kann mich (ca 72kg) vom Rad holen (er ist am Springer festgemacht) bzw mir das Rad wegziehen während der Fahrt, wenn er plötzlich versucht zur Seite zu springen oder ist meine Sorge da unbegründet?
Phu, das wäre mir zu riskant. Auch wenn du vorbereitet wärst auf die Situation, ist es schwierig das Rad zu halten, wo der Hund ja auch dran hängt und man es nicht einfach fallen lassen kann und in der anderen Hand den Hund der gerade am rumspinnen ist.
Wenn er plötzlich zur Seite springen sollte seh ich das auch als schwierige Situation und weiß nicht ob ich mich in so einem Fall auf dem Rad halten könnte.
-
Ja das schafft er. Pack ihn in einen Anhänger.
-
Ich würde gerne eine Brotdose beschriften, also als Geschenk.
Aber mir fällt absolut nix ein, was nicht total doof klingt

Jemand eine Idee?

-
-

Jemand eine Idee?

Eine Freundin hat eine mit "Wer's anleckt darfs behalten"
Aber kommt ja darauf an für wen die Brotdose ist.
-
In welche Richtung dolls denn gehen? @Sprüche? M od w?
-
Ich hatte den Staff früher mit Geschirr am Springer und zusätzlich Leine an Halsband/Halti locker in der Hand. Wenn eine blöde Situation kam hatte ich so Kontrolle über den Kopf und er hat es noch nie geschafft mich vom Rad zu holen während ich drauf saß. Einzig als ich Depp mal stehen blieb weil ein Hund auf uns zugerannt kam und er als ich stand zur Seite hüpfte.
-

Jemand eine Idee?

Ich würd ja auf meine "Schmackofatze" schreiben

-
danke an alle fleißigen Beantworter.
Ich hab jetzt mal von Amazon Hundehöschen bestellt mit Klettverschluss. Ich glaube, das ist mit dem Ringelschwanz am angenehmsten.
Hoffentlich passen sie, sonst muss ich kleiner oder größer bestellen. Danke nochmals!

Die Hundehöschen hatte meine Mama für Lilly.. Leider haben die gar nicht gut gehalten. Sind auch auf der Suche nach einer anderen Lösung..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!