Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Ich fürchte, da das alles "Trockenartikel" sind, dass wir wieder das Futtermilben Problem haben und gekratzt wird...

    Aus dem Gemüsebereich wäre es mir lieber.

    Die Gemüsemischung beinhaltet Karotten, Äpfel, rote Beete, pastinake. Babygläschen Kürbis geht auch.

    Süßkartoffel?

    Ansonsten dürften die Futtermilben theoretisch keine Probleme machen wenn du das Nanogetreide vor dem Kochen gut mir lauwarmem Wasser im Sieb wächst, es lang genug durchgekochst und nochmal im Sieb abspülst. Und das Nanogetreide in der Packung, kannst du zusätzlich in den Gefrierer tun. Das tötet Milben ab falls welche vorhanden sein sollten. Eigentlich halten die sich nur im Trockenen, Ausnahme natürlich Eingeweichtes Trockenfutter, da bleiben die halt.

    Ich würde mal Quinoa, Buchweizen oder Amaranth probieren, ansonsten auf Süßkartoffel oder Karotte zurückgreifen.

  • Hatte von euch schon jmd Demodex Milben? (an den Augen?)

    Demodex befällt doch den ganzen Körper, oder?

    Benni hatte auch "fellfreie" Ringe um den Augen. Und am Bauch und am Rücken fellfreie Stellen. Bei uns gab es damals ein Spot-On, welches auch gegen Demodex hilft. Statt alle 6 Wochen musste ich es 6 Wochen lang jede Woche auftragen bei Benni. Danach war aber alles wieder gut.

  • Es gibt verschiedene Positionen entweder im Gesicht, oder an den Augen. Am Körper Weiss ich grad nicht.

    Demodex kann den gesamten Körper befallen, wenn es nicht frühzeitig behandelt wird und sich weiter ausbreiten kann.

    Es gibt SpotOns dagegen, bei leichten Befällen reichen wohl auch medizinische Bäder mit einem speziellen Shampoo (frag mich nicht, wie das heißt).

  • Ich habe nochmal eine Frage zur Wasserrute.

    Wir geben seit Samstag traumeel, es ist definitiv besser, sie kippt den Schwanz draußen fast gar nicht mehr runter, sie wedelt aber noch nicht.

    Abwarten oder doch zum TA heute?

  • KrissiMia Vorschlag in eine andere Richtung - was, wenn deine Tochter danach nicht einfach rumsteht, sondern sich weiterhin bewegt? Vorher ist sie durch das Aufwärmen ja vermutlich sowieso in Bewegung, danach eine Jacke und Kopfbedeckung an und dehnen, hüpfen, die Arme kreisen lassen, locker laufen, vielleicht können die wartenden Schüler auch gemeinsam etwas machen, z. B. im Kreis Volleyball zuspielen oder so? Das haben wir immer gemacht, ein Volleyball war immer dabei, man bleibt in Bewegung, verausgabt sich aber nicht :smile:

    Ich war in einer Schule mit dem Schwerpunkt Sport, da kam es sehr oft vor, dass wir in den Sportstunden warten mussten bis man selbst dran war, auch bei den Wettkämpfen waren das immer ewiglange Wartezeiten. In der Zeit zogen wir uns dann etwas drüber und bewegten uns halt selbstständig, um nicht auszukühlen. Ist ja auch für die Muskeln doof, wenn dann so abrupt aufgehört wird.

  • Ähm ich sprach vom Mensch (mir) xDxD

    Ich glaube nicht dass ich ein SpotOn darf^^ trotzdem Danke!

    KrissiMia könntest jmd in Absprache mit dem Sportlehrer klappboxen ausleihen zum aufstellen.

    Sonst fiele mir nur noch Tee/Kaffee Schoki mitnehmen ein

    Oder tatsächlich vom Unterricht befreien

  • Hab mal wieder eine Frage zum Radeln (sorry |)).. aus verschiedenen Gründen (uA ziemlich überfüllte Bahnen :fear:) überlege ich ob es evtl klug wäre zur Arbeit zu radeln. Allerdings haben wir leider unser Pöbelproblem aktuell nur halbwegs im Griff und auch nur, wenn ich Jino ins Geschirr greife und ihn so vorbeiführe. Geht aufm Rad nicht sooo gut..

    Denkt ihr er (ca 28kg) kann mich (ca 72kg) vom Rad holen (er ist am Springer festgemacht) bzw mir das Rad wegziehen während der Fahrt, wenn er plötzlich versucht zur Seite zu springen oder ist meine Sorge da unbegründet?

  • Ich würde es ehrlich gesagt nicht drauf ankommen lassen. Ich hab 40 kg am Rad und da ist es doch sehr eindeutig, dass er könnte. 28 kg schaffen das vielleicht nicht so leicht, aber ich bin überzeugt wenn sie wollen, dann geht das.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!