Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• So nebenbei:sweet:

:D

Ich werde im Moment einfach nicht fertig, egal ob 6 oder 16 Stunden am Tag. :headbash:

Mir ging es vor der Elternzeit auch oft so. Und ich kann leider nicht denken „mir doch egal“ - also bin ich nie fertig geworden. Aber es hat mir ja auch Spaß gemacht - deshalb will ich mich nicht beschweren

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell fertig werdet.

• :D

Ich werde im Moment einfach nicht fertig, egal ob 6 oder 16 Stunden am Tag. :headbash:

Mir ging es vor der Elternzeit auch oft so. Und ich kann leider nicht denken „mir doch egal“ - also bin ich nie fertig geworden. Aber es hat mir ja auch Spaß gemacht - deshalb will ich mich nicht beschweren

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr schnell fertig werdet.

Danke! Kommt zum Glück nicht sooo oft vor. Aber ich ertrage es auch nicht, wenn zu viel liegen bleibt. Nur gehts morgen um 7 Uhr weiter :skeptisch2:

• Nur zum Überweisung abholen mag ich mich ehrlich gesagt aktuell nicht in ein Wartezimmer setzen

Bei uns sind die Wartezimmer so leer wie nie dank Corona. Das wird jetzt viel besser zeitlich abgestimmt. Ich hab meine sämtlichen Arzttermine jetzt absolviert, weil ich nie warten musste. Fühlte mich sehr privatversichert ?

• Ich hätte auch gedacht, dass eine Hebamme sich da am besten mit Rückbildung auskennt... machst du dazu gar keinen Kurs (bei uns war der nicht direkt Pflicht, wurde aber sehr konkret angeraten und hat mir sehr geholfen)?

Dass ihr so argen Hebammenmangel habt, ist natürlich schlimm, finde ich... Vielleicht mal nur anrufen beim Frauenarzt und gucken, was die fort für Möglichkeiten empfehlen?

Ich glaube, es gibt auch Videos zu Rückbildung auf YT. Die Übungen sind normal ganz einfach und ganz sanft, aber effektiv, wenn man dranbleibt.

• Ich bin mir nicht sicher, ob Frauenarzt/Hausarzt dazu etwas sagen können :denker:

Organisch ist zum Glück alles okay - es ist eher ein rein muskuläres Problem, denke ich.

Hier gibts sogenanntes „Kanga-Training“ für frisch gebärte Mütter. Kenne mich mangels Kindern nicht aus, aber die Dame hat auch Rückbildung und Stillberatung. Vielleicht hilft das. :bussi:

• Ich bin mir nicht sicher, ob Frauenarzt/Hausarzt dazu etwas sagen können :denker:

Organisch ist zum Glück alles okay - es ist eher ein rein muskuläres Problem, denke ich.

Hier gibts sogenanntes „Kanga-Training“ für frisch gebärte Mütter. Kenne mich mangels Kindern nicht aus, aber die Dame hat auch Rückbildung und Stillberatung. Vielleicht hilft das. :bussi:

Kangatraining ist Sport mit Kind im Tragetuch/Trage. Macht viel Spaß und ist echt anstrengend.

Aber ich würde vorher vom FA abklären lassen ob mit der ks narbe und der rektusdiastase alles ok ist.

• Hat jemand Erfahrung mit den Strumpfhosen von snagtights? Sehe immer die fb Werbung und in den Kommentaren wird nur geschwärmt. Ich bin sehr klein, aber unten rum kräftig, normale Strumpfhosen in meiner Größe sind halt ellenlang und schoppen sich immer so zusammen, darum überlege ich die mal auszuprobieren.

• Das ist jetzt wohl eher keine Frage sondern eine Feststellung :roll:

Ich hab eben Schaefchen2310 Fotothread von Jumi entdeckt und wieder festgestellt, wie schnell man ein inneres Bild einer Person anhand der Texte, Hundebilder etc. entwickelt.

Für mich warst du blond :D

Ich find Anonymität im Forum natürlich toll aber jetzt frag ich mich noch mehr was für Menschen hinter den Hunden stecken. Gehts nur mir so? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!