Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
lxbradormicky_ Sag mal war Mickys Kot nach Einnahme von der Heilerde auch grau?Voher war die Farbe normal jetzt mit der Moroschen Möhrensuppe und der Heilerde teilweise grau.
Ne. Eher orange vom Gläschen. Wie viel Heilerde hast du ihr denn gegeben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wie würdet ihr es deuten, wenn sich der Hund beim Spaziergang auf den Boden schmeißt und einfach auf dem Weg wälzt? Da war jetzt nichts "gutriechendes" wie Tierkot oder so zu sehen. Sie sah danach auch nicht dreckig aus... wenn Masha fertig mit rumwälzen ist, steht sie wieder auf und läuft beschwingt weiter. Teilweise wird dann auch Dino kurz angespielt oder sie rennt ein paar Meter, bis sie wieder in ihren gemütlichen Trab verfällt - wohl als Übersprungshandlung?
Ich dachte erst, sie wälzt sich vor lauter Wonne, weil "geil, Sandboden! Geil, Gras! Geil, nasses Herbstlaub! Geil (beliebigen Untergrund einfügen)!" ... aber vielleicht ist das auch ein Zeichen für was anderes.
Kommt häufig am Anfang unseres Spaziergangs vor, eher selten am Ende.
Ich unterbinde das Anspielen, weil ich nicht möchte, dass sich 45 kg Hund mit 18 kg Hund an der Leine bespaßen, während ich dranhänge

Wälzen kann sie sich meinetwegen, dann bleiben wir halt kurz stehen, bis Madame fertig ist - außer da liegt was Ekelhaftes, dann werden die Hunde eh nachdrücklich weitergeschickt.
-
Wir haben auf der Arbeit gewichtelt und ich habe jemanden gezogen, von dem ich so gar nichts weiß, außer das einen jungen Rigdeback-Mix hat.
Rahmen ist 5-10 Euro, habt ihr Ideen was man dann gutes schenken könnte, was Hund zu tun hat? Knochen, Leckerchen vielleicht?
-
Wie würdet ihr es deuten, wenn sich der Hund beim Spaziergang auf den Boden schmeißt und einfach auf dem Weg wälzt? Da war jetzt nichts "gutriechendes" wie Tierkot oder so zu sehen. Sie sah danach auch nicht dreckig aus... wenn Masha fertig mit rumwälzen ist, steht sie wieder auf und läuft beschwingt weiter. Teilweise wird dann auch Dino kurz angespielt oder sie rennt ein paar Meter, bis sie wieder in ihren gemütlichen Trab verfällt - wohl als Übersprungshandlung?
Ich dachte erst, sie wälzt sich vor lauter Wonne, weil "geil, Sandboden! Geil, Gras! Geil, nasses Herbstlaub! Geil (beliebigen Untergrund einfügen)!" ... aber vielleicht ist das auch ein Zeichen für was anderes.
Ich unterbinde das Anspielen, weil ich nicht möchte, dass sich 45 kg Hund mit 18 kg Hund an der Leine bespaßen, während ich dranhänge

Wälzen kann sie sich meinetwegen, dann bleiben wir halt kurz stehen, bis Madame fertig ist - außer da liegt was Ekelhaftes, dann werden die Hunde eh nachdrücklich weitergeschickt.
Djuna wälzt sich auch einfach so und nie in Ekligem. Tut ihr glaub ich einfach gut und ist so ein Wohlfühlding.
TomTom nutzt es als Spielaufforderung. Das hat er sich mit Micosz angeeignet und versucht es jetzt auf die anderne zu übertragen. Klappt nicht so gut. Deshalb flitzt er nach dem wälzen durch die Gegend um mehr zu animieren.
-
Wie würdet ihr es deuten, wenn sich der Hund beim Spaziergang auf den Boden schmeißt und einfach auf dem Weg wälzt?
Stressabbau?
-
-
Rahmen ist 5-10 Euro, habt ihr Ideen was man dann gutes schenken könnte, was Hund zu tun hat? Knochen, Leckerchen vielleicht?
Was zum fressen würde ich eher nicht wählen. Kann ja immer Allergien etc geben. Lieber ein schönes Weihnachtsspieli?
-
Habt ihr Tipps, wo ich Kauartikel oder frisches Fleisch vom Büffel bekomme?
-
Habt ihr Tipps, wo ich Kauartikel oder frisches Fleisch vom Büffel bekomme?
kauartikel.com :)
-

Meine Hündin ist ein Wohlfühl-Wälzer und bei ihr ist es ein Zeichen, dass es ihr nicht gut geht, wenn sie es mal ein paar Tage nicht macht.
Es gibt aber Hunde, die sich aufgrund von (Rücken-)Schmerzen wälzen und nach erfolgreicher Behandlung schlagartig damit aufhören.
-
Abby ist auch ein wohlfühlen und ein stinkewälzer.
Wohlfühlwelzen macht sie bevorzugt im Sommer auf wiesen und im Bett.
Stinkewälzen immer und überall wo es fürchterlich und in ihrer Nase vorzüglich mieft.
Sehen muss man nichts es reicht wenn da vorher Ahss gelegen hat und der Geruch noch anhaftet.
Beim Stinkewälzen reibt sie zuerst die hals schulterpsrtie über die Stinkestelke beim hinlegen. Beim Wohlfülwälzen wird sich eher auf den Rücken geschmissen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!