Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Gibt es dafür einen Grund (also außer, dass in den letzten Monaten viele neue Leute mit Freigängerkatzen her gezogen sein könnten), den ich als Hundehalterin mit Null Ahnung von Katzen nicht kenne?

vielleicht alle die keinen Hund mehr bekommen haben? |)

die Hochphase für Kitten ist im Frühsommer. Vielleicht alle die jetzt kastriert sind und raus dürfen? :denker:

• Labrador |)

Nee im Ernst: wir haben ca. 550g pro Tag, das bekomme ich mit Ach und Krach in 2 x 600ml gequetscht. :ka:

Irgendwas machst Du falsch.. :sweet: Ich bekomme 725g gut in 2 500ml Dosen. :???:

Ohhh wobei.. portionierst Du gefroren? Gefroren hab ich für 150g für die Katzen auch 500ml-Dosen gebraucht, wenn ich auf-/gut angetaut portioniere krieg ich 200g für die Katzen in 250ml-Dosen. Also wenn Du bisher gefroren portioniert hast und jetzt aufgetaut portionieren willst kannst Du deutlich weniger Platz einplanen :)

• l'eau Ein Treffen wär mal toll :applaus: wir wohnen ja westlich von München. In die Nürnberger Gegend kommen wir leider nie. Aber falls du mal in Mammendorf oder Ingolstadt bist, sag gern Bescheid.

Sobald ich wieder fit bin, meld ich mich bei dir - vielleicht können wir uns ja zwischendrin irgendwo mal zum Gassi treffen =)

• l'eau Ein Treffen wär mal toll :applaus: wir wohnen ja westlich von München. In die Nürnberger Gegend kommen wir leider nie. Aber falls du mal in Mammendorf oder Ingolstadt bist, sag gern Bescheid.

Sobald ich wieder fit bin, meld ich mich bei dir - vielleicht können wir uns ja zwischendrin irgendwo mal zum Gassi treffen =)

Super, da würden wir uns freuen :winken:

• In meinem Bekanntenkreis werden für einen guten Zweck Kindermützen gesucht - und da ich ja aktuell in Elternzeit bin, hätte ich abends, wenn unser Baby im Bett ist, genug Zeit, um täglich ein paar Mützen zu nähen.

Deshalb würde ich gerne helfen.

Ich habe auch einige Schnittmuster - allerdings ist mir bei den in der Vergangenheit genähten Mützen aufgefallen, dass die Größen leider nicht 1:1 passen :( :

Bei meinem Baby kann ich ja entsprechend abmessen - aber wenn ich das Kind nicht als Größenmodell da habe, ist es schwierig...

Die erste Mütze, die ich für dem Sohn meiner Freundin (knapp 4 Jahre alt) genäht habe, trage ich jetzt - und sie ist mir eher zu groß als zu klein :lol:

Deshalb möchte ich fragen, ob vielleicht jemand, der ein Kind zwischen 5 und 8 Jahre hat, so lieb wäre und mir eine Mütze ausmessen würde?

Dann hätte ich einen Anhaltspunkt.

Ich kann dann ja trotzdem auch ein paar Mützen in der nächstgrößeren Größe nähen - es haben ja bestimmt nicht alle Kinder die gleiche Größe. Aber dann hätte ich zumindest einen ungefähren Anhaltspunkt, von dem aus ich dann arbeiten kann.

Die Maße, die ich benötigen würde, stelle ich in den Spoiler.

Wäre total lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!