Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ja, werde ich wohl auch machen. Haben eh einige Eltern gemacht. Zumal das jetzt weitergehen wird. In der Klasse meiner Tochter im Gymnasium ist wahrscheinlich auch ein positives Kind, da wird gerade auf das Testergebnis gewartet. Dann wirds auch da ne Anordnung geben.
Eben. Und du bleibst ja nicht aus Spaß zuhause oder um deine Urlaub zu verlängern!
Hat jemand zufällig vor demnächst bei Nonstop zu bestellen? Ich brauche ein 3,50€ Ersatzteil aber dazu kämen 14€ Versand..

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hexling Das war auch mein Gedanke. Eher große Stücke zum Kauen.

Wo bestellst du denn? Ich bin gerade am Stöbern und schwanke zwischen Saxonia, Barfers Wellfood und Elbe Elster. Ein paar Kleinigkeiten fehlen immer, die hol ich dann weiterhin bei Barfgold.
Und ein paar Plastikdosen brauche ich.
Wir bestellen bei Saxonia, mir war regional wichtig :) und ich bin zufrieden da. Eine Kleinigkeit, aber was mir auch echt gut gefällt sind die Tüten. Bei Saxonia sind das so wiederverschließbare Tüten, bei Elbe-Elster war es "damals" vor ~3 Jahren als ich dort bestellt habe eingeschweißt, also nicht wiederverschließbar, was ich total unpraktisch finde, weil man hat IMMER Reste, die man dann irgendwie separat verpacken muss. Was es da nicht gibt (irgendwas fehlt immer) hole ich im Barfshop vor Ort (meistens dann auch Barfgold).
Plastikdosen hab ich 500ml-Dosen von Rotho (gibts bei Müller/Galeria Kaufhof o.Ä.) und Rossmann gekauft. Sind genau die gleichen
also stapelbar, aber die Deckel haben verschiedene Farben (dh man kann Sorten unterscheiden ohne lesen zu müssen was auf dem Deckel steht) und von Rossmann und den Rotho-Dosen mit den weißen Deckeln sind die Deckel mit Bleistift beschreibbar - mega praktisch! (Und es passt genau eine Wochenration in eine Gefrierschrankschublade in unserem Tierfuttergefrierschrank
) -
Plastikdosen hab ich 500ml-Dosen von Rotho (gibts bei Müller/Galeria Kaufhof o.Ä.) und Rossmann gekauft.
Ich hab aktuell die 600ml von Ikea und die sind noch zu klein.

Wir bestellen bei Saxonia, mir war regional wichtig :)
Ja, da werde ich wohl landen. Ich glaube ich hab mich verrechnet. Ich komme da günstiger als bei Barfgold, obwohl teilweise Bio-Ware im Warenkorb ist.

-
600ml zu klein?
Machst Du Tagesrationen?Glaub die Rossmann/Rothodosen gibts auch in 750 und 1l
aber da wirst Du bestimmt irgendwo fündig :) Gefrierdosen gibts ja alle möglichen 
Teilweise sind sogar die bio-Sachen günstiger als ohne bio.

-
Also mit 52 cm Schulterhöhe ist sie schon am oberen Standart für Windsprite Hündinnen, also kein kleines zartes Wesen. Krallenvergleiche mit anderen Hunden hab ich nicht, sie ist ja meine erste Hündin. Ich bin auch überrascht, wie super das mit der Minizange immer noch funktioniert.Das ist wirklich erstaunlich: Jin hat 51cm Schulterhöhe und ich kann mir eine kleine Krallenzange bei ihren Krallen so gar nicht vorstellen - wir sollten uns mal zum Krallenvergleich treffen

l'eau Ein Treffen wär mal toll
wir wohnen ja westlich von München. In die Nürnberger Gegend kommen wir leider nie. Aber falls du mal in Mammendorf oder Ingolstadt bist, sag gern Bescheid. -
-
Lalaland
600ml zu klein?
Machst Du Tagesrationen?Labrador

Nee im Ernst: wir haben ca. 550g pro Tag, das bekomme ich mit Ach und Krach in 2 x 600ml gequetscht.

-
Also mit 52 cm Schulterhöhe ist sie schon am oberen Standart für Windsprite Hündinnen, also kein kleines zartes Wesen. Krallenvergleiche mit anderen Hunden hab ich nicht, sie ist ja meine erste Hündin. Ich bin auch überrascht, wie super das mit der Minizange immer noch funktioniert.Das ist wirklich erstaunlich: Jin hat 51cm Schulterhöhe und ich kann mir eine kleine Krallenzange bei ihren Krallen so gar nicht vorstellen - wir sollten uns mal zum Krallenvergleich treffen

Hi, hi, da mach ich mit.......und toppe alles - also Sina, nicht ich.

-
Ich hab bei Amazon so dünne Plastikdosen für Imbisbuden gekauft. Spottbillig, es geht 1 L rein, die Dinger sind dicht und können in die Spülmaschine. Also wiederverwendbar. Ich guck mal, ob ich nen Link finde.
Edit:
Nochmal edit: 20 Euro Versand hab ich allerdings nicht bezahlt. Aber so Behälter eben.
-
Ich sehe zur Zeit bei jedem Gassi (also zu jeder Tages- und Nachtzeit) im Schnitt eine Katze (manchmal 3, manchmal keine). Das ist für die Gegend hier sehr ungewöhnlich. In all den Jahren, die ich hier schon wohne, waren Katzensichtungen immer die Ausnahme.
Gibt es dafür einen Grund (also außer, dass in den letzten Monaten viele neue Leute mit Freigängerkatzen her gezogen sein könnten), den ich als Hundehalterin mit Null Ahnung von Katzen nicht kenne?
-
Also meine sind zur Zeit wieder vermehrt unterwegs, weil es so warm ist
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!