Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ja dieser Shop ist dafür bekannt |)

Schon seit Jahren....da liest man in der Facebook- Gruppe zu Hurtta Mänteln echt wilde Geschichten.

Und ich habe es mir direkt gedacht :verzweifelt:

Behalte den Mantel lieber und verkauf ihn privat. Die ziehen auch gerne vom Erstattungsbetrag etwas ab, wenn ein Haar am Mantel ist.

Es gibt noch einen Shop von dem man unbedingt die Finger lassen sollte...und das ist Hundekr**e. Und wenn, dann NUR mit PayPal!!!!

• angeblich mit einem Buttermilchbad und anschließendem waschen. Hab's selber noch nicht ausprobiert, aber eine Bekannte hat so die Stockflecken raus bekommen

Sollte man meinen. Ich hatte auch welche am Buggy. Da man den Stoff natürlich nicht abmachen und waschen konnte, mussten viel essig, ne wurzelbürste und der gartenschlauch ran ^^ ( und was gut riechendes zum Ende, essig riecht ja nun nicht sooo angenehm und langes lüften war nicht drin )

Nach meinem bisherigen Wissensstand bekommt man solche Stockflecken leider höchstens noch mit (Chlor) Bleiche raus.

Kannst mit Essig abreiben. Wasserstoffperoxid würde auch gehen, aber könnte den Stoff farblich verändern.

Ich hatte ja vor einiger Zeit bzgl schwarzen Schinmelflecken auf unserer Kraxe gefragt.

Die Flecken sind raus - mit Natron.

Hatte Natron mit Wasser zu einer Paste gemischt und mit einer Bürste gut in den Stoff eingearbeitet.

3 Tage lag die Kraxe neben dem Heizkörper damit alles gut trocknet. Dann haben wir mit einer groben Bürste alles wieder abgebürstet und mit dem Polstermöbelaufsatz vom Staubsauger den Rest weggesaugt. 90% der Flecken sind weg.

Find ich trotzdem ärgerlich bei einem Outdoorartikel der alles andere als günstig ist.

Als nächstes kommen die Buggys dran, die haben diese blöden Flecken nämlich auch.

• Kann man mit dem Ceranfeldschaber auch den Ofen etwas reinigen?

Da ist was eingebrannt, grauenvoll

Schalte den Ofen an bis er gut warm ist und schrubbe dann die sehr warmen Wände mit der rauhen Seite eines Schwammes und Scheuermilch. Das funktioniert hier am besten, da konnte sogar das Ofenreinigungsmittel zum Einsprühen und einwirken lassen nicht mithalten.

Wenn du nach Ofenbenutzung den Ofen wenn er noch warm ist mit einem feuchten Lappen jedesmal gleich auswischst, dann lässt sich alles "Frische" sehr gut entfernen.

• Ich war mit Sky immer bei der gleichen TÄ, die ging vor kurzem in Rente und die Praxis hat eine andere TÄ übernommen, bei ihr waren wir bisher 1x. Da es direkt in der Stadt eine sehr gut bewertete Tierklinik gibt, dachte ich mir letztes mal, als Sky Augenprobleme hatte, dass es sicher nicht schaden kann mir mal die Tierklinik anzuschauen. Ist bestimmt auch für den Notfall nicht schlecht, dort schonmal registriert zu sein.

Hätte es mir dort gefallen, wäre ich auch geblieben - hat es nicht sonderlich.

Jetzt hat Sky wieder furchtbar tränende Augen, ich habe allerdings erst am Donnerstag wieder frei, um zum TA zu gehen. Oder halt morgen in die Klinik...was würdet ihr tun?

Und wenn ich wieder zu der TÄ gehen würde, kommt es nicht total blöd wenn ich sage dass er das Problem schonmal hatte, ich damals aber zu einem anderen TA gegangen bin?:tropf: wäre schon wichtig zu erwähnen denke ich, also auch welche Medikamente er da bekommen hat usw...aber ich fühl mich irgendwie wie ein Verräter, wenn ich sag dass ich woanders war|):ops:

• Ich würde damit vmtl. nicht in die Notfallsprechstunde, sondern bei der Apotheke Berberil-Augentropfen besorgen. Bei Jin helfen sie bei Bindehautentzündungen immer - ich was deshalb noch nie beim TA. Gibt auch Augentropfen vom TA, die wohl besser sind (Berberil darf man nur ein paar Tage geben, weil sie sonst das Auge austrocknen können), die hab ich jetzt auf Vorrat da, aber bislang noch nicht wieder gebraucht (Jin bekommt gern mal eine Bindehautentzündung, wenn sie viel Dreck ins Auge bekommt (Toben im Sand) - das verhindere ich mittlerweile, indem ich hinterher die Augen säubere und ggf spüle).

• In die Klinik würde ich an einem Sonntag nur gehen, wenn es ein Notfall ist, oder haben die auch sonntags reguläre Öffnungszeiten? Ansonsten werden 50 Euro Gebühr fällig.

Du könntest in der Apotheke noch Augentropfen von Wala besorgen, z.B diese

https://www.walaarzneimittel.d…rz-comp-augentropfen.html

die würd ich verwenden, bis du zu einem TA kommst.

Auf den Bildern sieht der Boden sehr staubig aus, kann es sein, dass er davon was öfters in die Augen bekommt, ist mir nur grad aufgefallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!