Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Also in meiner Hose steht Size XS. Und die passt gut.
XS bei einer Hose ist aber wirklich sehr, sehr schmal.
Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn Du die Hose mal misst - und dann mit den Tabellen abgleichst.
Bundweite ist ca 36cm, wenn ich die Hose zuknöpfe, hinlege und von links nach rechts messe, allerdings schon 2-3 Jahre alt, ein wenig ausgeleiert und ich brauch nen Gürtel
2-3cm weniger wären also kein Problem.Ich bestell einfach wieder bei eBay, da bin ich mir relativ sicher, dass sie passen. Ist mir echt zu kompliziert

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich brauch bei 1,76 m aber auch ne 34 Länge, ansonsten sehe ich aus, wie verarmter Landadel.

Ich hatte Landnadel gelesen und gedacht, jou, das ist echt dünn.

-
Ich hab Weite 29, das entspricht etwa Größe 38.
Mal als Anhaltspunkt.
Größe 34 müsste der Weite 25 entsprechen, 36 der Weite 27.
Die geraden Zahlen sind Zwischengrößen.
Weite 26 wäre also etwa 34/36, Nesa8486 .
Mit den Längen ist das so eine Sache.
Ich bin 1,70cm groß und hatte lange Zeit (Schlag-)Hosen oder gerade Schnitte in Länge 34.
Mit den engeren Schnitten hab ich dann nur noch 32 brauchen können.
Mittlerweile kauf ich oft 30er Längen, weil ich es mag, wenn der Knöchel nicht so eingepackt ist, grade im Sommer zu Sandalen oder Pumps und im Winter in den Stiefeln.
-
Also in DE ist es so geregelt: Die Blutgruppe der Mutter wird immer ermittelt. Ist sie Rhesus-Negativ bekommt sie automatisch die Rhesus-Prophylaxe (es sei denn, es wurde die Blutgruppe des Kindes schon während der Schwangerschaft bestimmt) . Das ist eine Spritze ca. in der 28ten SSW und eine kurz nach der Geburt, die nach der Geburt wird auch nur verabreicht wenn die Blutgruppe vom Kind nicht bestimmt wurde, oder der Rhesusfaktor vom Kind positiv ist. Die Blutgruppenbestimmung des Kindes ist nicht Teil der U1 Leistung meines Wissens nach :)
Und ich dachte immer, das hätte beim ersten Kind noch keine Relevanz?
Erst ab dem zweiten Kind, wo bereits Antikörper gebildet wurden und daher für das zweite Kind gefährlich werden könnte?
Kann aber auch falsch liegen- hab da nur sowas in der Richtung im Kopf.
Zur Sicherheit wird die Prophylaxe auch einmal während der Schwangerschaft gegeben und nach invasiven Eingriffen, wie einer Fruchtwasseruntersuchung und dann nach der Geburt.
In der Regel richtet man sich da nach der Blutgruppe des Vaters, die vom Kind muss nicht bestimmt werden. Was auch nicht besonders sinnvoll ist, da die zu dem Zeitpunkt noch nicht aussagekräftig ist.
Ist der Vater positiv, gibt es immer die Prophylaxe, weil positiv dominant gegenüber negativ ist
-
Ja, alle Einzelhandelsgeschäfte bleiben geöffnet, mit den nun üblichen Regeln halt.
Das ist doch dann aber gar kein Lockdown 2.0, was reden denn schon wieder alle ...
Danke für die Infos. Hatte mich da gar nicht drüber informiert, weil eigentlich eh keinerlei Extraeinkäufe anstanden. Und immer noch nicht anstehen, ich Idiot hab vergessen, dass ich bis Mitte Dezember ja eh nirgends hin kann
Muss mal überlegen, ob ich es riskiere, bis dahin zu warten oder doch online bestelle 
C&A haben verschiedene Leibhöhen und auch nen online Shop. Dann müsstest du auch nicht hin
-
-
Kann jemand eine wirklich GUTE Stirnlampe empfehlen?
Sie sollte hell sein und recht weit strahlen.
Bin auch bereit ein paar Euro auszugeben.
Ich habe schon eine recht günstige von Decathlon getestet und eine für 10€ von Amazon. Die ist auch ganz ok, aber nicht hell genug.
Mir ist echt immer mulmig im dunklen Wald und fühle mich sicherer, wenn es so hell wie möglich ist und ich weit gucken kann.
Ich habe eine Taschenlampe von LED Lenser bestellt, die ist schon mal ganz gut, aber die ganze Zeit die Lampe zu halten nervt mich.
Nun habe ich auch eine Stirnlampe von LED Lender bestellt und heute ausprobiert. Helligkeit ist ok, aber sie leuchtet nicht besonders weit. Eine Zoom Funktion gibt's leider auch nicht. Zusätzlich ist die Lampe ungünstig konzipiert, sodass ich anschließend einen hübschen Abdruck auf der Stirn habe

Also auch nicht das gelbe vom Ei

-
Nun habe ich auch eine Stirnlampe von LED Lender bestellt
Welche hast du da?
-
Nun habe ich auch eine Stirnlampe von LED Lender bestellt
Welche hast du da?
Die H8R und Taschenlampe die P7R. Hätte hier jemand empfohlen und dann habe ich sie direkt bestellt

Ich glaube das warst sogar du, oder?

-
Welche hast du da?
Die H8R und Taschenlampe die P7R. Hätte hier jemand empfohlen und dann habe ich sie direkt bestellt

Oh jaaaa

Ich habe auch die H8R aber da kannst du die Streuung des Lichts doch einstellen... ich nutze die auch zum canicrossen morgens um 6 Uhr im Wald und habe bisher immer gut gesehen

Die P7R finde ich aber auch echt sehr fein

-

Oh jaaaa

Ich habe auch die H8R aber da kannst du die Streuung des Lichts doch einstellen... ich nutze die auch zum canicrossen morgens um 6 Uhr im Wald und habe bisher immer gut gesehen

Die P7R finde ich aber auch echt sehr fein

Echt? Wie macht man das

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!