Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
@Lucy_PRT
Ich laufe immer rum wie der letzte Mensch, wenn ich Gassi geh. Wenn ich mal jemanden zufällig treffen, den ich flüchtig kenne, bekomme ich so "oh Gott, was ist denn aus dir geworden"-Blicke.
Ich bin ja im Moment in Elternzeit - und aufgrund der Corona-Situation war ich seitdem auch nicht zu Besuch im Büro (ist bei uns normal so üblich, dass die Mamas mit den Babys so alle 3-4 Wochen mal auf einen Kaffee vorbeikommen, allen Hallo sagen usw.) Würde ich auch gerne - aber geht leider nicht
,
Somit habe ich seit ca. 7 Monaten zwar ab und zu mit manchen Kolleginnen telefoniert - aber ich habe niemanden mehr gesehen. Und in meiner Nähe wohnt auch niemand, so dass auch zufällige Begegnungen wegfallen.
Bis vor ein paar Tagen...
Schmuddelwetter-Gassi - und wen treffe ich?
Eine Kollegin aus einer anderen Abteilung (die ganz woanders wohnt, aber jemanden besucht hat)- top gestylt, sauber und mit ebenso sauberen Hund.
Tja - ich hatte meine Schmuddelwetter-Gassi-Sachen an, dazu überm Babytragetuch eine viel zu große Fleecejacke von meinem Mann (meine eigene geht ja mit Tragetuch nicht zu - mittlerweile habe aber einen Einsatz für meine eigene Jacke gekauft...
) - und Lucy und ich sahen etwas "ramponiert" aus
So wie aus dem Sumpf halt
Ich habe noch gehofft, dass meine Kollegin mich nicht erkennt
- und ich habe sogar ganz kurz überlegt, ob ich einfach in den Wald abbiege
- aber da hat sie mich schon gegrüßt
Ich glaube, die denkt jetzt, dass ich seit dem Baby total heruntergekommen bin - weil bisher sahen wir uns ja nur im Büro - und da lege ich schon Wert auf schöne Kleidung...
Wahrscheinlich legen alle im Büro zusammen und schenken mir einen Gutschein für neue Kleidung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaube, die denkt jetzt, dass ich seit dem Baby total heruntergekommen bin - weil bisher sahen wir uns ja nur im Büro - und da lege ich schon Wert auf schöne Kleidung...
Exakt das Gleiche dachte ich mir heute früh auch, als ich mit einem Bekannten auf der Straße beim Spaziergang geredet habe.
Er wusste nicht mal, dass ich Mutter geworden bin.
Er kennt mich daher auch ganz anders
Jedenfalls hab ich jetzt oft einen Jumpsuit an weil es zum Stillen so praktisch ist und darüber eine 4-Nummern zu große Daunenjacke, damit ich Söhnchen über der Trage noch mit einpacken kann bei Regen.
So- sorry für OT!
-
@Lucy_PRT
Im Sommer hab ich öfter ne Nachbarin mit 2 Flats getroffen. 6:30 Uhr. Im wald.
Sie: Etuikleid, Strumpfhose, Blazer, Lackschuhe, geschminkt, gestylt.
Ich: Jogginghose, fleckiges T-Shirt, kein BH, alte, dreckige Turnschuhe, Haare stehen ab.
PS: Back to topic: ich kuck mal nach Fettleder oder Nylon, vielen Dank an alle.
-
Bei uns sieht nach dem Gassi der Hund aus wie Sau. Kleine Hunde schleifen da ja jeden Dreck am Bauch mit. Das Geschirr muss auch gewaschen werden. Ich bin auch voll Schlamm. Hab definitiv keinen Hund der mir eine Chance zu Eitelkeit lässt.
Nehme trotzdem bei jeden Wetter die normale Lederleine. Oder BiothanSchlepp mit Handschuhen.
-
Bei uns sieht nach dem Gassi der Hund aus wie Sau. Kleine Hunde schleifen da ja jeden Dreck am Bauch mit. Das Geschirr muss auch gewaschen werden. Ich bin auch voll Schlamm. Hab definitiv keinen Hund der mir eine Chance zu Eitelkeit lässt.
Nehme trotzdem bei jeden Wetter die normale Lederleine. Oder BiothanSchlepp mit Handschuhen.
Davon kann ich auch ein Lied singen.
Nur, dass Amber einen Pullover an hat und der den ganzen Dreck auffängt am Bauch.
Aber ja- Geschirre und Pullover schauen schrecklich aus.
Zum Glück hab ich einige zum Auswechseln.
-
-
Der Whippet hat auch so einen tollen Laufstil, dass er am Bauch den gesamten Dreck der Gassirunde mitbringt - und dabei ist bei den langen Beinen ja echt viel Platz zwischen Boden und Bauch
Für die Leine empfehle ich übrigens Fettleder: die mag zwar nach viel Regen mal hart werden, aber während des nächsten Spaziergangs wird sie wieder wunderbar weich.
-
@Lucy_PRT
Ich: Jogginghose, fleckiges T-Shirt, kein BH, alte, dreckige Turnschuhe, Haare stehen ab.
Ich bin am Montag nach der Arbeit, weil ich spät dran war, in meinen schicken Klamotten Gassi gegangen: Rock, Nylonstrumpfhose, Kaschmirpullover. Und dazu die
dreckigenWanderschuhe, die ich sonst anziehe.Ansonsten laufe ich, gerade morgens, immer wie der letzte Schlumpf rum, wenn ich mit Sasa rausgehe. Manche haben aber ein angeborenes Talent dafür, immer wie aus dem Ei gepellt auszusehen. Ich nicht.
-
@Lucy_PRT
Ich bin am Montag nach der Arbeit, weil ich spät dran war, in meinen schicken Klamotten Gassi gegangen: Rock, Nylonstrumpfhose, Kaschmirpullover. Und dazu die
dreckigenWanderschuhe, die ich sonst anziehe.Ansonsten laufe ich, gerade morgens, immer wie der letzte Schlumpf rum, wenn ich mit Sasa rausgehe. Manche haben aber ein angeborenes Talent dafür, immer wie aus dem Ei gepellt auszusehen. Ich nicht.
Ich bin auch manchmal direkt nach dem Club um 7 Uhr morgens Gassi. Das sorgt für große Augen bei Umstehenden.
Aber wie das diese Menschen ohne Schlumpflook hinkriegen sich beim Gassi nicht einzusauen. Ein Rätsel. Ich schaue denen erstaunt hinterher.
-
Unsere gesamte "Ausrüstung" ist lila oder schwarz. Mich stört, dass der Leckerliebeutel blau ist und ich hab tatsächlich schon dran gedacht ihn zu "verlieren" um mir dann einen passenden besorgen zu können
Bei uns in der Gegend ist es aber auch egal wie man mit dem Hund rausgeht, teilweise schmeiß ich mir morgens um 5 nur ne Jacke über den Pyjama...
-
Ist hier auch so.
Ich mag mich eigentlich schon schön anziehen, trage gerne hohe Schuhe usw. - aber wenn ich bei Schmuddelwetter mit Lucy unterwegs bin, sehe ich aus, als hätte ich seit 20 Jahren kein Bekleidungsgeschäft mehr von innen gesehen
Aber ich sehe nach 10 Minuten sowieso aus, als hätte man mich aus dem Sumpf gezogen
Zum Glück treffen ich unterwegs nur äußerst selten jemanden
Ich war auch viele Jahre Reiterin und eine "Geschäftspartnerin" hatte ihr RB-Pferd im selben Stall stehen. So kam es, dass wir uns relativ regelmässig im Stall begegnet sind und geschnackt haben. Meist beim warmreiten in der Halle.
Hintergrundwissen:
- die beiden Firmen für die wir gearbeitet haben, saßen auch noch im selben Gebäude, trotzdem haben wir geschäftlich nur telefoniert
- wir wussten voneinander nicht wer der andere ist, weil wir uns im Stall (und somit privat) nur mit Vornamen angesprochen haben
Monate später haben wir festgestellt, dass wir uns ständig flüchtig im Innenhof oder vor dem Firmengebäude begegnet sind und uns nicht erkannt haben. Im beruflichen Alltag sind wir total businesslike rumgelaufen und im Stall wie der letzte Schlunz. Und ganz offensichtlich ist der Unterschied SO gross, dass wir Monate gebraucht haben um festzustellen, wer die andere ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!