Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Danke - musste erst mal googlen, was Shaping überhaupt ist
, aber klingt gut. Dann probiere ich das mal. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Falls unpassend, bitte verschieben...
Hat jemand Erfahrungen mit https://www.einfach-tierisch.com/? Wenn man sich registriert, kann man anscheinend kostenfrei Produkte testen und wird dafür sogar bezahlt, erhält Gutscheine und Rabatte auf div. Produkte in div. Shops usw. und kann u. A. auch sein Tier als Fotomodel für Produktfotos anmelden.
Klingt ansich interessant, aber ich trau dem Braten irgendwie nicht. Besonders, weil man bei der Registrierung bitte auch sofort seine Adresse inkl. Telefonnummer angeben soll ... ich bin bei sowas immer ein bisschen übervorsichtig, ich weiß gerne, wo meine Daten landen

-
Ich hab da mal ne Frage zum Tapezieren....
Kann ich Vliestapete auf Raufaser kleben? Hält das?
Die Raufaser ist bombenfest und farbig gestrichen. Ich wollte mir jetzt die Arbeit etwas erleichtern und da einfach die Vliestapete drauf machen. Von Bekannten kam jetzt der Hinweis, dass das nix wird. Hat Jemand Erfahrung?
-
Die Raufaser ist bombenfest und farbig gestrichen. Ich wollte mir jetzt die Arbeit etwas erleichtern und da einfach die Vliestapete drauf machen. Von Bekannten kam jetzt der Hinweis, dass das nix wird. Hat Jemand Erfahrung?
Tapete auf Tapete hält nicht gut. Mal abgesehen davon dass du das Raumfasermuster durch siehst.
-
Uha ne würde ich lassen. Selbst mit ner richtig dicken Vliestapete wird man die Raufaser Struktur noch sehen. Außerdem weiß ich net ob das hält (haben unseren Neubau komplett selber tapeziert zu zweit und das war auf "frischen" Wänden schon nicht schön)
Geht die Raufaser selbst mit einweichen nicht ab?
-
-
Also wir haben es getan.

Hielt super, ich kann nix negatives sagen.
-
Ok....danke....das ist jetzt blöd.....
Gut ....Raufaser auf Raufaser hab ich hier schon gemacht und das hält, aber mit Flies hab ich noch nicht tapeziert und wenn die Raufaser durchscheint ist das blöd.

-
Also wir haben es getan.

Hielt super, ich kann nix negatives sagen.
Scheint da die Farbe von der Raufaser durch? Wir haben hellgrün und senfgelb gestrichen, wäre blöd, wenn das durchschimmert.
-
Gut ....Raufaser auf Raufaser hab ich hier schon gemacht und das hält, aber mit Flies hab ich noch nicht tapeziert und wenn die Raufaser durchscheint ist das blöd.

Naja es kommt ja auch noch darauf an ob ihr eine grobkörnige Rauhfaser habt oder eine feine.Aber ansich kann es schwer werden das die Vliestapete darauf hält.Es kann auch passieren das es erst hält und dann wieder abfällt.Die Vliestapete ist ja nun schwerer als,die Rauhfaser.
-

Naja es kommt ja auch noch darauf an ob ihr eine grobkörnige Rauhfaser habt oder eine feine.Aber ansich kann es schwer werden das die Vliestapete darauf hält.Es kann auch passieren das es erst hält und dann wieder abfällt.Die Vliestapete ist ja nun schwerer als,die Rauhfaser.
Aus eigener Nicht-Tapeten-Erfahrung denke ich mir immer: lieber einmal direkt richtig machen. Die Arbeit, die man sich sparen möchte, macht man im schlimmsten Fall dann doppelt, wenn es eben doch nicht klappt. Noch frustrierender!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!