Ein paar Baustellen

  • ANZEIGE

    Hallo ihr Lieben.


    Seit nun 5 Wochen ist Emma nun bei uns, sie ist jetzt 13 Wochen alt.

    Mittlerweile gehen wir zur Welpenschule und ihr und mir tut es wirklich gut.


    Allerdings fängt sie an zu kontrollieren und versucht auch mich zu stellen.

    Das heisst wenn ich von ihr weg laufe, rennt sie mir hinterher und beisst in die Beine oder Arme. Draußen bellt sie alles an was uns über den Weg läuft und macht ein riesen Theater weil sie nicht hin darf.


    Unser Trainer hat jetzt vorgeschlagen das wir mal eine Einzelstunde abhalten sollten, was ich auch machen werde.

    Bis dahin soll ich draußen mit ihr auf Distanz arbeiten.


    So und jetzt das nächste Problem


    Sie will wenn wir draußen sind nicht mehr nach Hause. Ist erst seit heute so.

    Sobald sie merkt das es in die Richtung nach Hause geht setzt oder legt sie sich hin und bewegt sich keinen Zentimeter.

    Ich lass sie dann und gehe ein Stück weiter und guck in die Luft. Sie kommt dann irgendwann, allerdings hat der nachhause Weg von 200 Metern heute 1 Stunde gedauert.?


    Ich komm mir gerade so unfähig vor obwohl wir schon Hunde hatten aber die waren irgendwie anders ich hab das Gefühl ich mache alles falsch gerade und hab alles vergessen. Gut der letzte Hund ist auch 8 Jahre her.

    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich am besten mit ihr auf Distanz arbeiten kann und wie ich das mit dem "ich hab kein bock auf nach hause zu gehen" händeln kann?

    Ich wäre euch sehr dankbar.


    Lg

    • Neu

    Hallo,


    schau mal hier: Ein paar Baustellen* . Dort wird jeder fündig!

    • Ich denke nicht, dass sie dich stellen will, sondern sie welpentypisch auf Bewegungsreize reagiert. Welpen schnappen und müssen lernen mit Menschen umzugehen.

      Es kann sein, dass dein Hund aus Unsicherheit bellt. Kennst du die genauen Auslösersituationen? Wenn du Unsicherheit ausschließen kannst, muss der Welpe noch Frustrationstoleranz lernen.


      Alles nicht völlig ungewöhnliche oder schlimme Probleme. Bekommt ihr mit Trainer gut in den Griff!

    • ANZEIGE

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!