Kritischer Zustand - Flüssignahrung und Flüssigkeitsbedarf

  • Achje...

    Und für sie kochen geht nicht? Es gibt ja Hunde die Futter X nicht vertragen, aber fast das gleiche als gekochtes Futter problemlos vertragen. Irgendwas bei der Herstellung spaltet die Enzyme anders auf, oder irgendwie so, das gekochtes halt oft leichter und besser vertragen wird.


    Das du Sorgen hast das sie so Sachen wie Milch (in dem Tonicum) und so nicht verträgt verstehe ich gut, aber ich befürchte dir bleibt kaum was übrig als es zu probieren, oder?

    Bzw sie doch in Narkose zu legen, auch wenns gefährlich ist.

    Denn wenn du so nichts auf sie draufkriegst bringts ja auch nix...

    Ach mensch... Alles scheiße! Wir drücken weiter ganz fest die Daumen und Pfoten für ein kleines Wunder. :streichel:

  • Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass es doch wieder bergauf geht und senden euch viel Kraft. :streichel:

  • Dreamy: Das hatte ich auch befürchtet, weil meine Kleine Kuhmilch nicht vertragen hat. Das ging aber ganz problemlos. Ich hab sie damit über 5 Wochen ernährt, weil sie aus unbekannten Gründen nicht gefressen hat.

  • Ganz lieben Dank für eure Anteilnahme und die lieben Wünsche! Das ist in so einer Situation wirklich ein Kraftgeber.


    Ich kann auch nur die Daumen drücken.

    Wie gehts denn heute morgen?

    Nicht wirklich gut. Sie ist schlapp, mag sich nicht bewegen und verweigert das Fressen. Gestern war sie wesentlich mobiler und hat sogar gespielt. Aber immerhin ist die Unruhe von gestern weg, sie schläft viel und tief und scheint soweit keine Schmerzen zu haben. Temperatur ist auch okay. Ich flöße ihr Tee, Ulmenrindenschleim und das Tonicum ein, mehr geht gerade nicht.


    Morgen früh haben wir wieder einen Termin beim TA, mal schauen. Vermutlich kommt sie dann wieder an den Tropf.


    Aoleon


    Doch, ich koche für sie. Sie bekommt Rind mit Reisschleim, fein püriert. Hat sie z.B. gestern begeistert gefressen, heute rührt sie es leider wieder nicht an. Das Tonicum bekommt sie auch, aber mehr als Zusatz bzw. für die Tage, wo sie nicht fressen mag. Da ist auch Milch drin, aber weniger als in dem Liquid.


    Ja, wenn es jetzt noch länger so weitergeht und es gar nicht besser wird, muss sie in Narkose gelegt werden. Mit dem hohen Risiko, dass sie die OP nicht überlebt bzw. sich davon nicht mehr erholt...:verzweifelt:


    micky86


    Okay, das klingt ja gut. Momentan scheint sie das Tonicum wieder gut zu vertragen, falls ich nochmal den Eindruck habe, dass es damit nicht mehr so gut geht, probiere ich das Liquid aus. Welches hattest du denn, es gibt da ja meine ich mehrere Sorten, z.B. High Energy und Low Fat?!

  • Vielleicht abwechseln? Also einen Tag mit Reisschleim, den anderen mit Haferschleim?

    Als es Löle damals so schlecht ging nach ihrer Not-OP hab ich dutzende Sachen gekocht und gebraten, in absoluten Miniportionen halt. Ich hab ihr sogar ihr Fertigbarf gebraten. Pansenbarf... (Mich würgt es heute noch bei der Erinnerung!) Alles mögliche hab ich ausprobiert, im Kühlschrank dutzende kleine Tupperschälchen mit Resten gehabt... Katzenfutter, diese Paté hatte ich da in Minidöschen, son Discounterfutter in kleinen Döschen, teils hab ich wild gemixt, egal wie Hauptsache sie fraß was. *seufz*

    Es ist aber auch eine Krux! Essen ist wichtig, aber wenn einem so übel ist das man nix will kriegt man ja selbst als Mensch kaum was runter.

    Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das sie ihren Appetit nun doch endlich mal wieder findet!


    Wenn nicht dann.... Dann... Dann sag ihr ich schicke Arren vorbei und der schlabbert sie ab! :nicken:

  • Das ist nicht schön. Tut mir so Leid.

    Ich erlebe das Auf und Ab auch gerade und es ist furchtbar, wenn die Hoffnung immer wieder getrübt wird, es dem Hund nicht besser geht,

    aber man nichts tun kann.

    Gut, dass du morgen einen TA Termin hast.

    Vielleicht kann man gleich helfen mit einer Infusion.

    Ich wünsche eine ruhige Nacht. :streichel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!