Husky der Abenteurer als Reisebegleiter?

  • Ich hab keine Ahnung von Huskys, aber was du vorhast klingt traumhaft.

    Don't dream it, be it.

    Das sehe ich auch so.

    Ich finde dein Vorhaben klingt toll und solange du bereit bist dich auf den Hund einzustellen spricht da auch nix dagegen.

    Hier im DF wirds immer Leute geben die was einzuwenden haben, aber mach dir nix draus.


    Ich würde mich freuen weiterhin von euch zu lesen sobald auch der Hund eingezogen ist :)

  • Zu Plan C hat sich der TE ja schon geäußert: Hund ist Freund und geht vor. Wenn es sein muss, wird das Leben angepasst, man wird wieder sesshaft und den sicheren Boden hat er ja in seiner glücklichen (finanziellen/vorsorglichen) Situation.

    Worauf ich hinaus wollte: Vielleicht würde es mehr Sinn machen, unabhängig von der Rasse, nach einem erwachsenen, geröntgten Tier zu suchen. Es wäre doch schade, wenn der Traum schon vorbei ist, bevor er begonnen hat.

    Außerdem wäre es für Not-, Zwischen- und sonstige Fälle bestimmt hilfreich, wenn der Hund das Leben in einer Wohnung/im Haus kennt und stubenrein ist.

  • Ich muss mal eben hier reingrätschen...

    Zitat

    aber was ist, wenn der Hund "kaputt" (HD, ED, CECS, etc.) ist und dauerhaft nicht mithalten kann?

    CECS, da ist der Hund nicht "kaputt". Mal davon abgesehen, dass diese Krankheit wenn dann bei Border Terrier auftritt, aber ohne Medikamente dafür mit einer proteinarmen Gluten und Getreidefreien Ernährung in den Griff zu bekommen ist.


    Diese Hunde können nach wie vor alles mit machen, von Agility, Joggen, Radfahren oder Wandern usw. Die haben ja nichts an dem Bewegungsapparat...

    CECS ist nicht nur die Anfallserkrankung sondern wesentlich häufiger: Cauda Equina Kompressions Syndrom und betrifft den Bewegungsapparat.