Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Ich seh gerade, man kann sogar eine Inkontinenzeinlage reinnähen lassen... Wär vielleicht garnicht so schlecht, falls Welpi auch so ein Kissenpiesler ist wie der Knirps. :denker:

• Ich seh gerade, man kann sogar eine Inkontinenzeinlage reinnähen lassen... Wär vielleicht garnicht so schlecht, falls Welpi auch so ein Kissenpiesler ist wie der Knirps. :denker:

Ich finde das generell nicht verkehrt, auch im Hinblick auf Sabber, Milben, einen "feuchten" Hund, läufige Hündin, etc... :bindafür:

• Für die große Flocke bräuchte man ja wahrscheinlich Stoff oder eine Decke in 2 Meter auf 2 Meter wenn man es selbst herstellen will. Das in guter Qualität und toller Fellimintat Optik ist nicht billig.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen gekauften Flockebezügen.

• Sie durfte nun im Wohnzimmer einziehen und ist einfach nur riiiiiesig! Ich hatte es ja nur gut gemeint, als ich die Großen bestellt habe, nur kommt mir mein Hund grad echt klein vor.

Vielleicht kommt sie ins Schlafzimmer und für hier gibt’s die kleinere…. |)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wie ich ja im Text schrieb, gibt es dieses Bett so nicht mehr. Aber die anderen Beiden Varianten dürften ähnlich oder auch genauso sein.

• Für die große Flocke bräuchte man ja wahrscheinlich Stoff oder eine Decke in 2 Meter auf 2 Meter wenn man es selbst herstellen will. Das in guter Qualität und toller Fellimintat Optik ist nicht billig.

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinen gekauften Flockebezügen.

Kommt drauf an, wie man den Stoff zuschneidet und ob man mit Gummizug oder komplett Cover mit Reißverschluss arbeiten will.

Bei der Gummizugvariante bräuchte man 1x die Deckenplatte mit zb 90cm Durchmesser und den Randstreifen, die dann insgesamt 2,82cm lang sein muss in der Höhe der Flocke+Zugabe, damit man den den Stoff unter der Flocke mit dem Gummi raffen kann.

Ist die Höhe der Flocke jetzt 20cm, nimmt man zb 30cm breite Streifen.

Meisten hat Stoff 1,40cm Breite und wird per Laufmeter verkauft.

So grob wäre dann ein Zuschnittplan:

Möbelbezugstoffe kriegt man ab 7,99€ bei Novely, Cord bei Tolko für 4€, Zottelstoff/Shaggy von Minkee kostet so um die 5€ pro Laufmeter.

Gummiband für 1€ bei Tedi und Co.

=)

• Sie durfte nun im Wohnzimmer einziehen und ist einfach nur riiiiiesig! Ich hatte es ja nur gut gemeint, als ich die Großen bestellt habe, nur kommt mir mein Hund grad echt klein vor.

Vielleicht kommt sie ins Schlafzimmer und für hier gibt’s die kleinere…. |)

oO Asphalt_Adel Welche Größe ist das denn? Ich finde irgendwie nur S und M.... (und falls größer, wo hast du das gefunden?)

• Gr. S: ca. Ø 90 x H 20 cm
    • Gr. M: ca. Ø 125 x H 25 cm
  • Ich hab ja jetzt große Flocken und ich mochte schicken Fellimintatstoff in einer bestimmten Optik. Den gabs nirgends billig. Ich hatte auch zuerst überlegt selbst zu machen, aber für mich hat sich das Kosten Nutzen technisch nicht gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!