Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Die Frage ist ja eher was ist für dich leicht zu transportieren? Ich nehm platztechnisch eine Matte mit in den Urlaub. Hätten meine Hunde keine Hundeboxen im Auto, würde ich unsere Normalen Hundebetten mit nehmen (das Größte). Aber die passen nicht in die einzelnen Boxen, die Matte kann ich einfach hinter die Boxen quetschen. Auf die Boxen kommt unser Gepäck.

• So. Ich habe es endlich getan. Der arme arme Hund muss nicht mehr auf ausrangierten Sofakissen schlafen. Ich hatte hin und her überlegt und habe mich aus diversen Gründen gegen eine Flocke und für ein Bett von Knuffelwuff entschieden. 25% Rabatt haben die Entscheidung auch nochmal erleichtert. Dreckfreundliche Farbe und Cord als guter Kompromiss zwischen Flausch und robust. Zumal ich die sehr robusten Stoffe, die ich so im Fressnapf bei Hundebetten gesehen habe, immer super laut fand. Eine Nummer kleiner hätte es wohl auch getan, aber ich wollte, dass er sich zum Ausstrecken nicht aufs Sofa legen muss.

Schon getestet und für gut befunden :D

Ich bin gespannt, wie sich das mit der Zeit so macht.

• Ich habe mal gegoogelt, weil das ja öfter jemand vor hat.

https://www.matratzenschutz24.net/kopfkissen-waschen/#viscoschaum_kissen_waschen

Zitat

Viscoschaum Kissen waschen

Viskoseschaumkissen haben die Besonderheit, dass diese nicht in die Waschmaschine und auch nicht per Handwäsche gereinigt werden dürfen - dies würde der formstabilen Füllung aus Viscoschaum enorm schaden. Lediglich der Bezug dieser Kissen ist in der Regel waschbar. Um Gerüche zu neutralisieren und Bakterien abzutöten, können Sie das Polster mit Backpulver einstreuen, einige Stunden einwirken lassen und es mit einem Staubsauger ganz normal absaugen. Mit einem Hygienespray oder Textilerfrischer können ebenfalls unerwünschte Gerüche und Bakterien entfernt werden. Sollten diese Maßnahmen nicht helfen oder die Kissen doch sehr verschmutzt sein, sollten Sie es zur chemischen Reinigung bringen.

• Hat Jemand hier schon mal die grosse Flocke inkl. Innenleben gewaschen? Ich bin unsicher wie ich vorgehen soll, und ob sie das gut übersteht.

Wenn das Innenleben auch nach gründlichem Lüften seinen Geruch nicht verliert, würde ich die Flocken einfach austauschen.

Visco Flocken sind Abfall und nicht teuer. ;)

Vermutlich sogar günstiger als die empfohlene chem. Reinigung.

• Hat Jemand hier schon mal die grosse Flocke inkl. Innenleben gewaschen? Ich bin unsicher wie ich vorgehen soll, und ob sie das gut übersteht.

Wenn das Innenleben auch nach gründlichem Lüften seinen Geruch nicht verliert, würde ich die Flocken einfach austauschen.

Visco Flocken sind Abfall und nicht teuer. ;)

Vermutlich sogar günstiger als die empfohlene chem. Reinigung.

Ich muss definitiv alles reinigen, weil drauf gepinkelt wurde. Zumindest in der Schweiz sind Visco-Flocken echt teuer :frowning_face: https://www.schaumstoffnachmas…y-Foam-Flocken.html#Start

Ich werde wohl, bevor ich alles austausche, einen Handwasch-Versuch in der Badewanne wagen.

• Ich habe mal gegoogelt, weil das ja öfter jemand vor hat.

https://www.matratzenschutz24.net/kopfkissen-waschen/#viscoschaum_kissen_waschen

Zitat

Viscoschaum Kissen waschen

Viskoseschaumkissen haben die Besonderheit, dass diese nicht in die Waschmaschine und auch nicht per Handwäsche gereinigt werden dürfen - dies würde der formstabilen Füllung aus Viscoschaum enorm schaden. Lediglich der Bezug dieser Kissen ist in der Regel waschbar. Um Gerüche zu neutralisieren und Bakterien abzutöten, können Sie das Polster mit Backpulver einstreuen, einige Stunden einwirken lassen und es mit einem Staubsauger ganz normal absaugen. Mit einem Hygienespray oder Textilerfrischer können ebenfalls unerwünschte Gerüche und Bakterien entfernt werden. Sollten diese Maßnahmen nicht helfen oder die Kissen doch sehr verschmutzt sein, sollten Sie es zur chemischen Reinigung bringen.

Danke fürs googeln. Scheint ja nicht gerade das hundefreundlichste, hygienischste Material zu sein :face_with_rolling_eyes:

• Hallo zusammen,

ich suche für Charlie ein orthopädisches Bett. Da er bei seinem jetzigen Bett oft seitlich runterhängt, soll es einen Rand haben. Er soll den Rand als Kissen nutzen können. Als Dackel-Cocker-Mix ist er nicht super groß und breit. Ich habe das Gefühl, dass die meisten Betten mit Rändern einen zu hohen Rand haben. Wie hoch ist eine gute Höhe, damit der Rand den Kopf nicht abknicken lässt und den Zweck eines orthopädischen Bettes hinfällig werden lässt?

Oder habt ihr Tipps für ein Bett? Damit er sich lang ausstrecken kann, muss das Bett mindestens eine Innenlänge von 65 cm haben. Vermutlich wäre ein niedriger Einstieg auch sinnvoll, da er recht kurze Beine hat und das Bett auch noch im Alter nutzbar sein soll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!