Kudde, Donut..., welches Bett?!

  • Hier ist das Airlexx nicht sonderlich beliebt, die Flocke hingegen schon. Bräuchte eigentlich ne zweite aber hab keinen Platz dafür. Das Airlexx wird höchstens nachts mal verwendet wenn beide Hunde aus platzgründen nicht im Bett schlafen dürfen. Dann liegt einer in der Kudde und der andere auf dem Airlexx.

  • Sagt mal... braucht man für einen Hund, der sehr gerne im Bett schläft, es warm mag und auf Flauschiges steht, unbedingt eine Flocke? Oder gibt es da noch andere Optionen, die ich mir anschauen muss, die er vielleicht noch besser finden könnte?

    Ich empfehle das Hyggelig von Zooplus.


    https://www.zooplus.de/shop/hu…opps&q=hyggelig&i=1&ro=10


    Passt sich wunderbar dem Hundekörper an, ist immer weich und kuschelig.

  • Ich würde ja gern mal in so Werbefilmchen / Produktvorstellungsvideos sehen, wie die die Hundebetten abziehen und nach der Wäsche den Überzug wieder draufziehen - ich racker mich da jedesmal ab, obwohl es eigentlich ganz einfach geht.

  • Wie gut gepolstert ist das denn am Rand und in der Mitte bei einem 17Kg Hund? So gut wie die Flocke? Oder liegt es sich eher durch?

  • Deutlich besser als die Flocke, wenn du mich fragst.

    Ich hatte ja eine der Flocken, die binnen kurzer Zeit komplett platt war.

    Vom Hyggelig haben wir alle Größen hier - alle noch so gepolstert wie am Anfang.


    Beim kleinen Hyggelig muss ich ab und zu das Mittelteil "entklumpen" - also die Flocken wieder auseinanderzupfen, damit die Liegefläche wieder eben ist.


    Der schwerste meiner Hunde hat 11kg.

    Aber auch ich (fast 10x so schwer) komme nicht auf den Boden, wenn ich drauftrete.

    Das war bei der Flocke anders.

  • Bei uns ist die Flocke der beste Schlafplatz überhaupt. Hund wiegt 26kg und die Flocke (die größte) ist perfekt. Ich halte es bei uns für ausgeschlossen, dass die Flocke durchliegt. Da ist soo viel Füllmaterial, das nach Belastung immer wieder sein volles Volumen erreicht. Als Schutz habe ich von Anfang an ein Moltontuch darübergelegt und mit Gummi grob von Hand zu einem Bezug genäht. Davon habe ich 2 im Wechsel, so dass immer eine gewaschen werden kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!