Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Klar muss man das abwägen :) Es hat ja auch jeder andere Anforderungen. Ich hab die Anforderungen an jedes meiner Hundebetten das sich die Hunde überall ausstrecken können. Ist das zwingend notwendig? Vermutlich nicht :D Aber mir ist es wichtig :)

• Ich habe die L-Kudde extra gegen XL getauscht, damit Hope sich wirklich lang machen kann. Stattdessen hängt der Kopf noch immer regelmäßig über dem Rand, dass sie gefühlt halb erstickt :D

Sie mochte die Flocke auch gerne, hat es aber nie lange drin ausgehalten, war halt zu warm.

Ich hab auch von Trixie das Vital Hundebett Lino für die gehabt. Gerne gemocht, aber auch zu warm.

Nuri liebt sein kleines Lino.

• Ich glaube jeder Hund hat auch andere Vorlieben und es gibt auch unterschiedliche Schlaftypen. Unsere alte Hündin hat Zeit ihres Lebens in Schlittenhundeposition geschlafen, außer beim Mittagsschlaf an mich gekuschelt.

Und sie liebte kleine Kissen, wo sie sich richtig reindrehen konnte. Sie war unfassbar platzsparend, auch auf dem Sofa,...

Nachts zusammengerollt zwischen unseren Füßen.

Kami jetzt im Alter liegt tagsüber oft zusammengerollt, nachts schläft sie aber ausgestreckt. Also muss das Bett auch so beschaffen sein, das es geht.

Ich hätte wohl auch eine Nummer größer genommen, aber wenn Hund es mag und es noch andere Betten gibt :ka:

Hier zieht Montag das brunolie Hundebett Odin in braun/sand ein. Ich bin gespannt. Leder ist zwar pflegeleicht, aber optisch so gar nicht meins. Und der sandfarbene Kuschelbezug aus taktischen Gründen xD Wenn man die Haare nicht sieht, sind sie auch nicht da! :klugscheisser:

• Ich hab für Lani im Arbeitszimmer seit ca. einem halben Jahr diese hier:

https://www.hundebettenmanufaktur.de/Hundematratze-…nmanufaktur_114

Und bin bisher mega zufrieden. Kann man gut abwaschen und Lani, die lieber härter liegt und Ränder hasst, mag sie auch sehr gerne (haben sie in lila).

Nun brauch ich fürs Schlafzimmer noch was für Wolke.. da überlege ich auch, ob es ein Dreamlexx/Airlexx werden soll. Aber 100cm sind auch nicht gerade klein :pfeif: Hab das auf der Messe gesehen. Hat das jemand zufällig in der Größe mit Hund als Anschauungsmaterial?

• Heute kam von HS- Hundebetten das DreamLexx an in 90cm. Mega weich, trotzdem formstabil und Milow hat sich direkt rein gelegt und einen Mittagsschlaf gemacht :smile:.

Nur bin ich noch unsicher, ob es nicht besser eins größer hätte sein sollen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ich finde es deutlich zu klein. Für mich ist immer wichtig das die Hunde sich Komplett ausstrecken können.

Bin deiner Meinung und tausche es nun auch um. Ich hatte 90cm gewählt (empfohlen für Größe Cocker Spaniel), Milow hat 20kg und etwa Border Collie Maße.

Es gibt noch 100cm (empfohlen für Größe Schäferhund) und 110cm (empfohlen für Größe Deutsche Dogge). Habe mich für ersteres entschieden aus Platzgründen.

Allerdings habe ich nach gemessen und wundere mich über das cm- Maß von HS-Hundebetten. Ich kam mit platt drücken und ganz viel "goodwill" nur auf 85cm. Finde ich etwas blöd ehrlich gesagt.

• Das ist echt komisch. Ich hab das 90x90 Airlexx und das ist sogar größer. Aber kann auch sein das es größer geworden ist. Hat so 95x95. Ich hab ne Border Hündin mit 15,5kg und die kann sich gerade so ausstrecken. Sie ist aber auch sehr lang. Das 100er passt bei euch dann hoffentlich :)

• Für mich war eine Kudde damals zu teuer. Als Alternative habe ich von mypado das Kunstlederbett Harko mit Viscoschaum gekauft. Müsste jetzt so 6-8 Jahre alt sein und hat mich von der Qualität überzeugt. Die Matte ist null durchgelegen (tägliche Benutzung durch einen großen Hund), das Kunstleder sieh noch sehr gut aus, lediglich die Nähte in den Ecken hat es mittlerweile ein wenig auseinandergezogen, da mein Hund gerne mit dem Rücken in die Seiten liegt und es diese dann nach aussen drückt.

Danke für den Erfahrungsbericht!

Das ist ja baugleich und 100x80 mit Visco für 75€ ist auch voll in Ordnung

Das hat hier auch 3 Jahre lang gewohnt, aber mit 45kg Hund der auch gerne in den Ecken lag haben die Nähte nicht so gut gehalten^^ In „klein“ (100x80) ist es unser Reisekörbchen und steht sonst im Büro.

Aktuell ist eine Flocke im Wohnzimmer und das mypado primuss im Schlafzimmer - aber nur weil ich es für nen absoluten Schnäppchenpreis bekommen habe .

Ich liebäugle schon länger mit dem Keks von Ridgipad, will ihn aber erst live auf ner Messe oder so sehen…

• Das ist echt komisch. Ich hab das 90x90 Airlexx und das ist sogar größer. Aber kann auch sein das es größer geworden ist. Hat so 95x95. Ich hab ne Border Hündin mit 15,5kg und die kann sich gerade so ausstrecken. Sie ist aber auch sehr lang. Das 100er passt bei euch dann hoffentlich :)

Ich bin einfach total verunsichert gerade. In dem 90er (das eigentlich nur 85cm hat), kann Milow überhaupt nicht auf der Seite liegen.

Jetzt hatte ich ja eigentlich 100cm bestellt, allerdings frage ich mich, ob 10cm mehr es da echt raus reißen. Objektiv betrachtet, an dem aktuell hier liegenden Bettchen, nein.

Andererseits, wenn ich die größte Größe, 110cm abmesse, ist das schon riesig.

Bin total hin und her gerissen und unzufrieden mit jeder Entscheidung, die ich treffe :(. Ein Mal Retoure ist ja okay (auf eigene Kosten), aber 2x wäre schon unnötig..

• Hast du Milow mal von der Schwanzwurzel bis zur Nase gemessen? Oder ihn mal auf eine gefaltete Decke mit den Maßen ablegen so das er sich auf die Seite legt und asustreckt?

Ich hab Amy damals einfach vom Schwanz bis zur Nase vermessen und kam so auf das Maß.

• Mein Schäfchen hat jetzt die kleinere Flocke (90cm), die andere war einfach zu gross. Und sie hat sogar heute Nacht zeitweise darin geschlafen.

:smiling_face_with_hearts:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!