Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Ich hab ein relativ neues Kudde, vielleicht ein halbes Jahr alt. Sieht aus wie dasselbe Modell auf den Fotos von angelsfire, nur größer. Ich bin super happy damit, es wirkt sehr, sehr hochwertig und sieht noch aus wie neu. Und das wichtigste, der Hund findet es super. Ich habe hier einige andere Betten und er nimmt keins davon so richtig an.

Beeinflusst durch diesen Thread hatte ich übrigens von zooplus die Flocke bestellt. Die lag hier einige Tage rum, roch extrem nach Chemie und der Hund wollte sich überhaupt nicht drauf legen. So unterschiedlich sind die Hunde :-)

Nicht nur die Hunde :smile: Ich mag Kunstleder nicht. Nicht die Haptik, nicht das Aussehen und auch die Geräusche nicht, die es macht. Deshalb würde hier nie eine Kudde einziehen. Auch keine Kunstledercouch. Da lebe ich lieber mit kleinen Flecken (auf Couch und Hundebetten) und mit gar nicht stylish aussehenden Hundebetten. Und aktuell auch noch mit einem halbzerfressenem Weidenkorb |) Der fliegt raus, wenn Momo ganz aus der Knabberphase raus ist.

• Ich hab ein relativ neues Kudde, vielleicht ein halbes Jahr alt. Sieht aus wie dasselbe Modell auf den Fotos von angelsfire, nur größer. Ich bin super happy damit, es wirkt sehr, sehr hochwertig und sieht noch aus wie neu. Und das wichtigste, der Hund findet es super. Ich habe hier einige andere Betten und er nimmt keins davon so richtig an.

Beeinflusst durch diesen Thread hatte ich übrigens von zooplus die Flocke bestellt. Die lag hier einige Tage rum, roch extrem nach Chemie und der Hund wollte sich überhaupt nicht drauf legen. So unterschiedlich sind die Hunde :-)

Nicht nur die Hunde :smile: Ich mag Kunstleder nicht. Nicht die Haptik, nicht das Aussehen und auch die Geräusche nicht, die es macht. Deshalb würde hier nie eine Kudde einziehen. Auch keine Kunstledercouch. Da lebe ich lieber mit kleinen Flecken (auf Couch und Hundebetten) und mit gar nicht stylish aussehenden Hundebetten. Und aktuell auch noch mit einem halbzerfressenem Weidenkorb |) Der fliegt raus, wenn Momo ganz aus der Knabberphase raus ist.

Ich glaube, die Kudde ist das einzige Kunstlederprodukt bei mir im ganzen Haus :smile:. Bin sonst auch überhaupt kein Fan, zum Beispiel bei Taschen, aber bei dem Bett stört es mich tatsächlich gar nicht.

• Die Kudde ist für mich erst mal raus. 120x100 ist mir doch zu tief in den Raum hinein, da, wo sie stehen soll.

Und die Version in 100x80 kostet nun auch wieder 160€ -ich hab die % Aktion verpasst.

Das Zooplus/Bitiba Hygienisches Hundebett kostet 40€ in der 100x80 Version, 60€ mit zusätzlicher Decke.

Ansonsten ist für mich in der Auswahl:

Bettex Bobby standard 65€ 120x90

*Bettex Bobby mit Visco 85€ 120x90

Golden Dog 82€ 120x90

CopcoPet 72€ 125x90

Hobbydog 69€ 120x80

*Tierlando 87€ 110×90

Dogsfavourite standard 66€ 110x80

*Dogsfavourite mit Visco 96€ 110x80

GuteKissen 63€ 110x90

Knuffelwuff Sidney 92€ 120x85

*Petlando 85€ 115x95

Am besten gefallen mir da die 4 mit *

Bettex Visco, Tierlando,

Dogsfavourite Petlando :

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Hat jemand die Warm up Blanket von Actionfactory und kann etwas zur Qualität sagen? Oder vielleicht kennt jemand eine günstigere Alternative? Wir sitzen jeden Tag draußen im Gelände und jetzt wo so langsam die kalte Jahreszeit kommt hätte ich gerne eine Decke, die sowohl vor Nässe, als auch vor Kälte von unten schützt, damit Fiete sich trotzdem noch hinlegen kann. Wichtig wäre mir noch, dass sie klein zusammen gepackt werden kann.

• Heute kam von HS- Hundebetten das DreamLexx an in 90cm. Mega weich, trotzdem formstabil und Milow hat sich direkt rein gelegt und einen Mittagsschlaf gemacht :smile:.

Nur bin ich noch unsicher, ob es nicht besser eins größer hätte sein sollen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Für mich war eine Kudde damals zu teuer. Als Alternative habe ich von mypado das Kunstlederbett Harko mit Viscoschaum gekauft. Müsste jetzt so 6-8 Jahre alt sein und hat mich von der Qualität überzeugt. Die Matte ist null durchgelegen (tägliche Benutzung durch einen großen Hund), das Kunstleder sieh noch sehr gut aus, lediglich die Nähte in den Ecken hat es mittlerweile ein wenig auseinandergezogen, da mein Hund gerne mit dem Rücken in die Seiten liegt und es diese dann nach aussen drückt.

• Für mich war eine Kudde damals zu teuer. Als Alternative habe ich von mypado das Kunstlederbett Harko mit Viscoschaum gekauft. Müsste jetzt so 6-8 Jahre alt sein und hat mich von der Qualität überzeugt. Die Matte ist null durchgelegen (tägliche Benutzung durch einen großen Hund), das Kunstleder sieh noch sehr gut aus, lediglich die Nähte in den Ecken hat es mittlerweile ein wenig auseinandergezogen, da mein Hund gerne mit dem Rücken in die Seiten liegt und es diese dann nach aussen drückt.

Danke für den Erfahrungsbericht!

Das ist ja baugleich und 100x80 mit Visco für 75€ ist auch voll in Ordnung

• Heute kam von HS- Hundebetten das DreamLexx an in 90cm. Mega weich, trotzdem formstabil und Milow hat sich direkt rein gelegt und einen Mittagsschlaf gemacht :smile:.

Nur bin ich noch unsicher, ob es nicht besser eins größer hätte sein sollen.

Externer Inhalt up.picr.de

ich finde es deutlich zu klein. Für mich ist immer wichtig das die Hunde sich Komplett ausstrecken können.

• Ich finde man muss das einfach davon abhängig machen, ob es der einzige Schlafplatz ist, ob der Hund da auch nachts schläft und wie der Hund gern liegt.

Ella hat im Schlafzimmer ein Bett, das quasi riesig ist und in dem sie sich ausstrecken kann. Macht sie aber sehr selten und wenn, dann eher in meinem Bett.

Im Wohnzimmer liegt jetzt auch die 90cm Flocke. Dort liegt sie viel abends und selbst als da noch das deutlich größere alte Bett lag, hat sie da nie ausgestreckt drinnen gelegen, sondern angekuschelt oder eingerollt, das mag sie am liebsten.

Daher finde ich man muss ein bisschen abwägen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!