Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Gibt ja auch noch einige andere Hersteller, die meiner Meinung nach deutlich hochwertiger sind als das von Zooplus.

Kannst du mal welche empfehlen die hochwertiger aber nicht noch teurer sind?

Ich hab das noch gar nicht mitbekommen das die Qualität so nachgelassen hat. Meine ersten beiden Kudden hatte ich 14-15 Jahre und sie leben immer noch. Bei einer ist aber der Bezug kaputt.

Die 2 neuen Kudden habe ich jetzt glaube ich 2 Jahre und sie sehen noch aus wie neu. Und das obwohl die Hunde viel drin kratzen und keine zusätzliche Decke drin liegt.

• Ich glaube da hatten wir ja schonmal Links rausgesucht.

Ich hab auch etliche gespeichert, zB Petlando oder Trixi Remo oder Dogsfavourite,aber auch da sind zum einen die Preise angezogen und zum anderen hab ich auch da schon vermehrt gelesen, dass die Verarbeitungen im Vergleich zu den Vorjahren deutlich abgenommen hätten. Grundsätzlich möchte ich gerne hochwertig und somit nachhaltig kaufen, statt doppelt und zum wegwerfen. Ich hab jetzt grad gesehen, dass meine favorisierte schwarze Kudde auch noch mit Rabatt beworben wird und 100 Nächte Probe schlafen. :mute:

Du könntest auch noch mal bei HS hundebett schauen, die haben auch eine art Kudde. Lucy heißt das Modell. Das Bett selber haben wir nicht, haben das aber auf der Messe angefasst und es hat einen guten Eindruck gemacht. Wir haben von dort die Decken/Kissen für ins Bett gekauft und sind sehr zufrieden.

• Ich hab inzwischen die dritte Kudde.

Zwei in L und jetzt eine neue in XL.

Die L‘s nutze ich mit Summertime-Bezug. Wurde jetzt ein halbes Jahr täglich benutzt und ist wie neu.

Die XL ist mit Wildleder ohne extra Bezug, aber da kann ich noch nichts sagen nach 2 Wochen.

Dass Kunstleder mit der Zeit reißen kann, ist allerdings kein Geheimnis. Das kennt man ja auch von Sofas, Leinen oder sonstwas.

Klar sollte das nicht nach wenigen Monaten passieren.

Und dass Hundekrallen auf solchen Materialien Kratzer hinterlassen können, ist in meinen Augen irgendwie auch logisch. Auch bei nur normalen Gebrauch kann sowas passieren.

Neben den schlechten Bewertungen findet man ja aber auch noch immer wirklich gute, die die Kudden auch schon länger besitzen.

Teuer sind die Kudden allemal und ich würde auch einen vernünftigen Service erwarten. Bisher brauchte ich den allerdings nicht.

Du kannst sonst ja auch nach gebrauchten schauen.

• Ich habe dieses Jahr mein 12 Jahre altes hygienisches Hundebett von ZP verschenkt.

Das Kunstleder war innen in den Ecken etwas brüchig, fiel aber nicht weiter auf, weil ich damals noch die passenden Bezüge dafür gekauft hatte.

Ansonsten war es tiptop in Ordnung.

(meine Hunde fanden es doof, es wurde nur Spielzeug drin gebunkert)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!