Kudde, Donut..., welches Bett?!

• Flocke? Reduziert? Brauch ich ne zweite neben den sieben Liegeplätzen die ich hier habe? :denker:

Um 20 Eur reduziert! |)

• Danke. Ich hab bei Bitiba noch nicht bestellt. Nur ne Benachrichtigung bekommen, dass bei Zoo Plus die Look alike Kudde wieder lieferbar ist. Die ist bei b. ja auch etwas günstiger, jedoch noch vergriffen. Ich glaub, ich wart noch ein paar Tage :pfeif:

• Also, die Flocke ist jetzt seit ein paar Tagen da und ... ja, gehört wohl auch zu den Flocken, die nicht bis Anschlag gefüllt sind. Ich find's aber okay, die Hunde liegen trotzdem weich und ~15-20 cm über dem Boden. Bonny huscht zur Bettzeit schon immer auf die Flocke und schläft da weiter, das muss was heißen - sie ist ja sonst eher nicht von neuen Liegeplätzen zu überzeugen.

Bei Gelegenheit werd ich wohl Visco-Flocken bestellen, um die Flocke nachzustopfen, aber das ist jetzt nicht so dringend. =)

Bonny wiegt +-16 kg und wie man sieht, "hält" die Flocke trotzdem gut. Rechts von Bonny ist die Flocke mMn gut gefüllt, aber oberhalb ihres Hecks kann man schon erahnen, dass die Flocke da etwas mehr Füllung braucht.

Hat eigentlich schon jemand Zooplus darauf angesprochen? Das Problem hatten ja mehrere...

• Ich habe nichts bei zooplus gemeldet wegen der Füllung. Ich habe eh einen großen Sack Viscoflocken hier und das Mittelteil einfach aufgetrennt, gestopft und wieder zugenäht. Der Rand reicht mir so, auch weil mein Bezug recht stramm außen herum ist.

• Ich denke auf etwas herum...

Wenn die Flocken seit einiger Zeit bei so vielen zu dünn gepolstert sind, dafür aber 100€ bzw reduziert 80€ kosten (die große) und auch der helle Bezug vielen zu hell ist (mir inkl) und da auch nochmal Geld investiert wir (30-60€) um den auszutauschen,..

Spricht was dagegen, zwei günstige No Name Wolken zu kaufen mit schönem, dunklen Bezug und daraus eine zu machen?

Ich hab hier eine große (114cm) für 29€ in grau. Die noch würde reichen als Füllmaterial für eine neue 120cm für 45€.

Was meint ihr?

Und an die, die ihr eure Flocken reklamiert habt, habt ihr die zu flachen zurückgeschickt und neue erhalten?

• Mrs Barnaby

Ich kenne die Wolke nicht. Wenn die auch mit Viscoflocken gefüllt ist könnte man das machen. Wenn die nur mit Watte gefüllt ist, würde ich es nicht machen. Watte verklumpt immer irgendwann. Meine Eltetn hatten mal eine Fake-Wolke. Das war nach 5 Wochen ein platter Klumpen Watte für den Müll.

Auch wenn ich nicht nähen könnte, würde ich niemals 30-60€ für einen Flockenbezug ausgeben, weil die Selbstbau-Anleitung (150cm Durchmesser Stoff, Nadel, Gummi) idiotensicher ist und kein Mensch sieht ob unter der Flocke nun hübsch vernäht ist oder Gummi durchgezogen ist. Viscoflocken gibt’s günstig bei amazon.

Ich wollte ja immer ein Cosybed. Aber meine frisierte Flocke steht dem im nichts nach. Meine Freundin mit Cosybed, findet die Flocke besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!