Junghund zu Freunden mit nehmen unmöglich

  • Hallo liebes dog Forum,


    Undzwar habe ich einen 11 Monate alten Labrador x American Bulldog mischling Rüden.


    Er ist extrem schnell aufgedreht sobald ich nachhause komme dreht er komplett durch und springt mich an ( ich drehe immer mein Rücken ihm zu dann ), draußen findet er alles extrem spannend will überall schnüffeln und markieren, sobald wir bekannte Menschen sehen dreht er richtig durch und zieht in alle Richtungen, ich würde ihn gerne mit nehmen wenn ich mal in einem Café sitzen sollte aber ruhig liegen wird er da niemals.


    Ich habe oft gelesen das Labradore allgemein sehr aufdrehende Hunde sein sollen in den jungen Jahren, vielleicht hat jemand hier genau das selbe durch gemacht und kann mir in etwa was vorschlagen um dies zu verbessern.

  • Hat der Hund denn bisher schon Erziehung genossen? Und wie lang muss er allein bleiben, wie sieht euer Tagesablauf aus, was machst du mit dem Hund?


    Ohne etwas mehr Info kann man schlecht raten, was du verbessern solltest.

  • Hat der Hund denn bisher schon Erziehung genossen? Und wie lang muss er allein bleiben, wie sieht euer Tagesablauf aus, was machst du mit dem Hund?


    Ohne etwas mehr Info kann man schlecht raten, was du verbessern solltest.

    Er ist so gut wie nie alleine jemand ist immer daheim maximal vllt mal 1 Stunde alle 2 Wochen ansonsten gehen wir 4x 30 min gassi, morgens um 8 dann um 12 dann 16-17 und zuletzt ca 21:30 und er ist leinenführig außer es ist irgendetwas total interessant dann zieht er hin da bleibe ich natürlich stehen bis die Leine locker ist oder ich wechsele die Richtung, ansonsten sitzen alle Kommandos wie Decke, Sitz, Platz , nein, warte.


    Aber sobald er wirklich aufdreht ist der förmlich an durch drehen er hört nix mehr bellt jault und will unbedingt zu der Person hin da tut er sich sogar fast selbst erdrosseln.

  • Ihr geht also nur kurze Gassi geh Runden mit einem 11 Monate alten Hund? Keine größere Runde am Tag, wo der Hund sich mal auspowern kann?

    Wie beschäftigt ihr den Hund denn?

  • Ich denke ich würde auch versuchen die zwei h Gussi die ihr am Tag macht anders aufzuteilen zum Beispiel morgens 30 min dann eine Pipirunde vormittags 10 min dann eine Große Nachmittagsstunde 1-1, 5h dann abends noch mal eine Pipirunde 10 min oder gleich Morgens sie Große und dann nur noch Pipirunden.

    Ich denke bevor es ins Kaffe geht oder so würd ich draußen entspannen üben, Vielleicht eine Ruhedecke einführen die immer dabeihaben wenn er draußen mal entspannen soll Und vielleicht zuhause in entspannter Stimmung ein Ruhesingnal / Ritual üben und dann erst mal auf einer ruhig gelegenen Parkbank üben, wenn es da klappst eine Parkbank in etwas belebterem Gebiet nehmen usw...

    Ich denke wenn der Hund so ein hohes Erregungslevel hat Ist es ja auch unförmigen für die anderen Gäste und das Personal wenn man gleich im KaffeeHaus übt.

  • Das liest sich für mich so, als sei er auf den Gassirunden immer an der Leine. Der ist voll im Saft, der muss auch mal etwas Dampf ablassen können, mal mit Hundekumpels eine Runde fetzen. Ich würde auch eine der Gassirunden als grosse Runde gestalten, mit Freilauf und evt. verabredet mit Hundefreunden. Daneben kurze entspannte Pipirunden, wo gebummelt und geschnüffelt wird. Trainingseinheit kannst du entweder sepaarat machen, oder bei einer der kleinen Runden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!