Welpe mit teilweise amputierten Hinterbeinen

  • Karpatenköter : Vielen Dank für´s Daumen drücken :-)


    Über die Möglichkeit von eventuellen Folgekrankheiten, wie z.B. Arthrose und Rückenproblemen sind wir uns im Klaren.

    Sie wird von Anfang an bei uns Physio bekommen und auch regelmäßig zu Kontrolluntersuchungen zum Tierarzt gehen, um solchen Krankheiten vorzubeugen, bzw. sie frühzeitig zu erkennen.


    Die geschätzte Endhöhe von 50 cm war vom Tierschutzverein so angegeben, ich denke aber auch, dass sie größer wird. Vor allem, nachdem ich sie heute wieder gesehen habe. Momentan ist ihre Statur eher zierlich und ich hoffe, dass das auch ein wenig so bleibt, damit die Belastung für ihre Gelenke nicht zu groß wird.


    Irgendwie ist es total passend, dass ich mich gerade in diese Hündin so verliebt habe. Mein Mann ist Orthopädietechniker-Meister, mein Vater, sowie meine Schwiegermutter haben je ein Bein verloren und tragen Prothesen. Mein Vater hat sie heute kennen gelernt und war hin und weg und hatte sogar ein paar Tränen in den Augen.

  • Strandperle: Beim ersten Treffen auf neutralem Boden war Bela total verliebt ?.

    Vor 2 Tagen war die Vorkontrolle und Tibby war mit bei uns zu Hause. Bela war zwar etwas genervt, weil das Mädel spielen wollte, hat sie aber sogar auf seinem Lieblingsplatz akzeptiert.

    Am Freitag bekommt Tibby ihre ersten Prothesen und dann darf sie bald bei uns einziehen ???

  • Heute ist die kleine Tibby endlich bei uns eingezogen.

    Sie läuft schon super stundenweise auf ihren Prothesen und morgen werden die letzten Druckstellen weggeschliffen.

    Sie ist ein total verspielter und liebevoller Welpe und ich bin sehr froh, dass sie bei uns ist.

  • Ach nein, das ist ja rührend!! Das ist ja so schön! Kannst du vielleicht mal ein Bild einstellen von Tibby mit den Prothesen? Ach ich freu mich total für euch! :herzen1: Alles Liebe für euch :cuinlove:

  • Ich hab überhaupt nichts konstruktives beizutragen, wünsche Euch aber mit Eurem Zuwachs alles Gute. Klingt, als sei sie genau da gelandet, wo sie hingehört.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!