Die Kosten für zwei Hunde überschreiten Vorstellungskraft

• Im Endeffekt muss man selbst noch in den Spiegel gucken können mMn - und dann ist es auch (fast) egal bei welcher Summe man seine persönliche Grenze zieht.

Das seh ich genauso!

Und man muss am Ende eben der Verantwortung gegenüber dem Tier nachgehen und sich kümmern.

Mir ist Wurst wie jmd das macht, ob er Geld hat oder nicht. Am Ende soll das Tier/der Hund einfach nicht aufgrund des Menschen leiden .

Das meine Hunde keine Schmerzen haben und nicht leiden war immer mein obersten Kredo und meine Intention, bei allem was ich für meine Tiere getan habe.

Wenn ich das nicht leisten kann oder will, dann und genau dann sollte man sich kein Tier anschaffen.

• Finde ich nicht. Sehr teuer ist so dehnbar. Das kann für jemanden mit geringem Einkommen schon 200 Euro im Jahr sein und für einen anderen eben 20.000.

Wer keine 200€ im Jahr für die medizinische Versorgung leisten kann/will, sollte überhaupt kein Tier halten.

Die haben vor vielen Jahren mal ne Reihe Verträge gekündigt, irgendwie wird da immer noch draus gemacht, dass die leicht kündigen.

Das stimmt nicht.

Da bist du leider nicht ganz richtig informiert. Es gab mehrere Kündigungswellen und nicht nur eine vor vielen Jahren. Die Agila hat aus dem Shitstorm von damals scheinbar gelernt und kündigt jetzt nur noch im kleineren Stil unrentable Verträge. Das hilft dir als Betroffene aber nicht, wenn du 10 Jahre bezahlt hast und der Hund dann aus der Versicherung gekegelt wird, wenn er Kosten verursachen könnte.

• Ich kann wie gesagt nicht meckern.

Hab grad mal überschlagen, heftig was wir schon alles hatten.

Hätte ich nie und nimmer leisten können.

Hier gibt es keinen 2. mehr wenn einer gegangen ist.

• Ich werde mich sicher auch nicht beschweren, aber mein nächster Hund wird wohl nicht mehr bei der Agila versichert, weil ich nicht mit dieser Angst im Hintergrund leben möchte, dass mein Hund nicht mehr versorgt wird, wenn es wirklich nötig ist. Bei jeder Kündigungswelle hatte ich Angst zum Briefkasten zu gehen. Ebby wäre nirgendwo mehr versichert worden...

Bones ist noch bei der Agila versichert, danach wird wohl Schluss sein.

• Ich hab grad mal gerechnet, bisher rund 23.000,- hab ich durch die Op Versicherung gespart.

Alter Schwede... :face_screaming_in_fear:

• Ich hab grad mal gerechnet, bisher rund 23.000,- hab ich durch die Op Versicherung gespart.

Alter Schwede... :face_screaming_in_fear:

Ich habe mit Ebby auch "gespart", aber ist es so schwer zu verstehen, dass ich mir einen verlässlichen Vertragspartner wünsche?

Und wenn ich meine Hunde selbst durchbringe (der Großteil der guten 20 000€, die Ebby verursacht hat, stammt übrigens nicht aus OPs), was spricht dagegen?

• Du kannst natürlich machen was du möchtest, ich habs nur gerade für mich ausgerechnet und bin geschockt über die Summe.

Jeder muss selbst entscheiden ob und wo er sich versichert.

• Ich finde das finanzielle Thema sehr schwierig. Krankenversicherung schön und gut, aber da kannst du halt auch schnell rausfliegen. Das kannst du zwar bei jeder Versicherung, aber ich finde, grade die Tierkrankenversicherungen handeln da sehr schnell und willkürlich. Die bestehende Krankheit (die wahrscheinlich da sein wird, irgendwo her müssen die vorausgegangenen Rechnungen, aufgrund deren man gekündigt wurde, ja kommen) wird bei einer neuen Versicherung ausgeschlossen, dh. der neue Versicherungsschutz wird nicht mehr so viele Leistungen umfassen, die Kosten der bestehenden Krankheit hat man dann selber zu tragen.

Ich persönlich würde auf Mehrhundhaltung (darum geht es ja hier im Thread) verzichten, könnte ich die Kosten nur mit Hilfe der Versicherung stemmen. Ja, es gibt welche, die trotz hoher Rechnungen nicht gekündigt wurden, darauf würde ich mich aber nicht verlassen wollen.

Wir wurden vor Kurzem ebenfalls gekündigt (bei der Helvetia), obwohl wir gar nicht sooo viel eingereicht haben. Also schon einiges, gelohnt hat sich die VS definitiv, aber es war jetzt auch nicht extrem viel. Wir sind zum Glück auf die VS nicht angewiesen, aber das zeigt halt auch, wie schnell das gehen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!