Erstes Mal Nordsee!

  • Hallo ihr Lieben,


    wir wollen nächste Woche das erste mal an die Nordsee.

    Wir sind aktuell total überfordert mit den ganzen Angeboten, Ferienwohnungen und Möglichkeiten.


    Haben wir hier „alte Hasen“, Nordseeprofis mit Tipps - wo am Besten - Tipps für Unterkünfte etc.

    Zwei Menschen mit drei Hunden!


    Habe im Forum schon gestöbert, leider nichts gefunden, was uns weitergebracht hätte.



    Ganz lieben Dank‘ :smile:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erstes Mal Nordsee!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Am schönsten ist die Nordsee auf den Inseln. Am Festland hat man nur das Watt, auf den Inseln hat man auf der einen Seite Watt, auf der anderen die offene See.

      Wollt ihr nach Nord- oder Ostfriesland?

      In Nordfriesland könnte ich Föhr empfehlen, sehr hübsch und hundefreundlich (allerdings waren wir im Winter dort).

      Die ostfriesischen Inseln sind eigentlich alle empfehlenswert, außer vielleicht Borkum (Lange Fährfahrt). Alle Inseln sind Auto-frei, alle haben Hundestrände.

      Allerdings richten sich die Fähren nach der Tide, also unbedingt vorher erkundigen.

      Falls doch Festland: in Neßmersiel gibt es einen tollen Fun Agility Park, eine Art Hunde-Abenteuerspielplatz direkt am Hundestrand.

      Als Unterkunft ist mit Hunden wahrscheinlich eine Ferienwohnung am besten. Gibt es überall, in allen Preisklassen.


      LG,Gisela

    • Hallo Gisela,


      Vielen Dank für deine Antwort.


      Wir sind was den direkten Ort angeht noch total unentschlossen. Ich schaue mir deine Empfehlungen jetzt mal genauer an und hoffe, dass wir uns für das richtige entscheiden!


      Liebste Grüße

    • Ich finde gerade Borkum toll, da die Fahrt tideunabhängig ist!

      Und von Eemshaven aus fährt man nur eine Stunde mit dem Schiff. Zudem ist die Fahrt mit Hund wesentlich günstiger als z.B. nach Wangerooge o.ä.

      Wir hatten im Sommer mal Preise verglichen.

    • oh ja, Föhr ist toll!

      Mit Hund wirklich sehr schön

      Leinenpflicht ist wegen Naturschutzgebiet allerdings so ziemlich überall am Wattenmeer


      Aber es sind noch Sommerferien, da könntet ihr überall Probleme haben, was zu finden.

      Falls ihr facebook habt, kann ich für Föhr die Gruppe Ferienwohnungen auf Föhr (oder so ähnlich) empfehlen. Da kannst du schreiben, was du suchst und innerhalb weniger Stunden hast du dann Angebote von Vermietern



      Ach ja, ein Tipp noch, falls ihr mit Hund noch ne an der Nordsee wart - ein Schluck Nordseewasser kann schon zu kräftig Durchfall führen. Seitdem gibt es bei uns das Wort Spritzpups (frag lieber nicht nach, was es genau beinhaltet... es endete mit Schwamm, Seife und Wandfarbe)

    • Wir waren dieses Jahr im Juni auf Sylt, hatten Glück denn es war noch kein Ansturm.

      Hat uns gut gefallen und die meisten Hotels waren super hundefreundlich.

      Wir hatten eins direkt an der Strandpromenade und ca. 20 Gehminuten vom Hundestrand.

    • Wenn dann Schillig oder die Inseln. Alles andere, insbesondere Norddeich ist recht Hunde unfreundlich. Zumal dort der Strand ne Betonfläche ist.

      Wir fanden Norddeich im Sommer super - der gesamte Strand wird gerade saniert, aber da war eine große Fläche, die zwar nicht als Hundestrand ausgeschildert war, aber von HH und ‚Nicht-HH‘ gleichermaßen genutzt wurde. Und die Fläche so groß bzw die HH so rücksichtsvoll, dass selbst unsere Schissbacke nicht bedrängt wurde.

      Nen Betonstrand hab ich da noch nie gesehen...

    • Ich empfehle die holländische Nordsee. Ich liebe die Gegend um Den Haag. Dort wandert man erst durch einen Wald und die Düne hinauf und dann blickt man auf die wunderschöne See. :cuinlove:

      Und dort ist es so hundefreundlich. Überall wurden wir herzlich willkommen geheissen.

      Falls du keine Stadt in der Nähe magst, Goggle "Zeeland". Westkapelle hat mir am besten gefallen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!