Erstes Mal Nordsee!

  • Am schönsten ist die Nordsee auf den Inseln.

    Das kann ich nur unterschreiben. :nicken:

    Wobei ich noch nie auf dem Festland Urlaub gemacht habe, sondern von klein auf NordseeINSELurlauber bin.


    Ich war schon auf allen nord- und ostfriesischen Inseln und meine persönlichen Favoriten sind


    in Nordfriesland: Föhr und Amrum (für mich der Traum schlechthin für Naturliebhaber mit Hund)


    und in Ostfriesland: Borkum und Baltrum (klein, aber fein und eine herrliche Ruhe, da autofrei)


    Es kommt natürlich auch immer darauf an, was man sucht - Ruhe, Natur oder doch eher etwas mehr "Remmidemmi", was man z.B. auf Inseln wie Norderney findet. Auch das Publikum unterscheidet sich teils von Insel zu Insel enorm.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Erstes Mal Nordsee!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir fahren dem nächst nach Romo in Dänemark.

      Das ist Hundetechnisch auch ganz gut.

      Ich glaub ab Oktober bis April dürfen die Hunde auch an allen Stränden frei laufen.

      Und es gibt auch schöne Wald und Dünenwanderwege.

    • Super für die vielen Tipps‘

      Wir schauen uns jetzt mal die ganzen Inseln an. Ich finde ja Föhr und Amrum von den Fotos schon mal super.


      Jetzt muss nur noch eine passende Unterkunft gefunden werden.


      Wie sieht es denn in der Nordsee mit Maulkorb aus ? Mitnahme, etc ?

    • Wie sieht es denn in der Nordsee mit Maulkorb aus ? Mitnahme, etc ?

      Ich kann da nur für Föhr sprechen, aber da gab es nie irgendwo mal ein Schild oder eine Aufforderung zum Maulkorb.

      Mia war mit in Restaurants, im Maislabyrinth, natürlich am Strand und in der Stadt. Alles total unproblematisch.

      Ich denke, dass man (also der Hund natürlich!) im Bus wahrscheinlich einen tragen müsste. Das ist eigentlich ja überall so.

      Aber selbst auf der Fähre hat uns nie jemand angesprochen, dass sie einen tragen muss. Wir sind allerdings idR auf dem Autodeck geblieben oder oben auf dem Aussichtsdeck.

      Mitführen sollte man auf dem Schiff einen, grad in der Hochsaison wenn es richtig voll ist.

      Aber wie gesagt, aufsetzen musste sie ihn bisher nie

    • Ich denke das mit dem mauelkorb müsste man dann in Erfahrung bringen wenn das konkrete Ziel feststeht., das kann von Komune zu komune unterschiedlich sein.

      Auch in den öffis ist das ganz unterschiedlich deutschlandweit in HH zum Beispiel gibt es keine Mauelkorb flicht in Bus S-und U-Bahn.

    • In den Bussen auf Föhr und Amrum müssen die Hunde keinen Maulkorb tragen.

      Falls ihr mit der DB anreisen solltet, bräuchtet ihr einen, aber selbst dort reicht es i.d.R., wenn man einen Maulkorb dabei hat.

      Auch auf den Schiffen der WDR müssen die Hunde keinen tragen, auch nicht auf dem "Gastronomiedeck", das ist gar kein Problem.

    • Wir fahren dem nächst nach Romo in Dänemark.

      Das ist Hundetechnisch auch ganz gut.

      Vorsicht, Dänemark hat so ziemlich die schärfsten Listenhund-Bestimmungen!

      Wenn der Hund im Phänotyp einem "Kampfhund" ähnelt (da reicht schon eine breite Brust oder gestromtes Fell), kann er eingezogen werden. Kann der Besitzer innerhalb von 5 Tagen nicht durch einen Abstammungsnachweis beweisen, daß es kein Listenhund ist (was bei Mischlingen oder Tierschutzhunden i.d.R. nicht gelingt), wird der Hund eingeschläfert.

      Da kann man mit Hund nur hinfahren, wenn in dieser Hinsicht wirklich keinerlei Zweifel besteht.


      LG,Gisela

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!