Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Dreifarbig? (Das Ohr ist schwarz, oder?) Sieht auf jeden Fall schon recht entspannt aus. Viel Spaß mit ihm.
Dunkelbraun, aber ja das macht hin dreifarbig. Er ist aus einer "Zucht" aus Ungarn ( laut Tierheim bzw Vorbesitzer).
Er hat noch ein paar Baustellen mit der Frusttoleranz bzw Umgang mit Stress, aber nichts was ich nicht händelbar finde.
Aber da hat er tatsächlich schon Fortschritte gemacht. Wir besuchen und arbeiten seit knapp 7Wochen mit ihm.
Diese Woche wird der (ausbruchssichere) Zaun gesetzt und dann wird der kleine Bollerkopf bis Ende des Monats einziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Scheint ja hier aktuell nicht viele Wartende zu geben, aber bei uns kristallisiert sich heraus, dass Welpine Mitte Mai hier einziehen wird. Habe schon mal ein paar Tage Urlaub beantragt und nutze Ostern, um das Haus schon mal "welpensicher" umzuräumen.
Mein Mann ist schon voller Vorfreude - und ich bemühe mich um "Erwartungsmanagement", indem ich ihm alles schon in düsteren Farben ausmale (von Welpenpipi und -durchfall über zerkaute Schuhe bis hin medizinischen Notfällen).Will er alles nicht hören 😆
Basics habe ich schon besorgt, nur nach welpengerechten Kauartikeln muss ich mich noch umschauen ...
-
Ich warte auch. Huendin 1 und 2 sind gedeckt, beide haben in etwa das selbe Datum bzgl. Geburt und Huendin 3 wird dann naechsten Monat gedeckt. Es sollte also klappen mit einem Welpen diesen Sommer
Hier muss aber nix extra gekauft werden und welcher Hund es wird, steht noch lange nicht fest
-
Dohooch, hier ich bzw. Wir reihen uns mal ein, denn kommendes Wochenende wird die potentielle Züchterin unserer neuen Großpudelin besucht 😁
Und Ende dieses Jahres oder Anfang kommenden Jahres ist dann hoffentlich die Zeit ohne eigenen Hund vorbei 🙂
Denn, sehr frei nach Loriot, man kann ohne Pudel leben, aber es lohnt sich nicht oder auch: mit ist einfach viel schöner 🤩
-
Ich warte auch. Huendin 1 und 2 sind gedeckt, beide haben in etwa das selbe Datum bzgl. Geburt und Huendin 3 wird dann naechsten Monat gedeckt. Es sollte also klappen mit einem Welpen diesen Sommer
Hier muss aber nix extra gekauft werden und welcher Hund es wird, steht noch lange nicht fest
Ah, wir waren auch "ergebnisoffen" und hatten erst mit Sommer/Herbst gerechnet. Ging dann doch schneller, als erwartet.
-
-
Dohooch, hier ich bzw. Wir reihen uns mal ein, denn kommendes Wochenende wird die potentielle Züchterin unserer neuen Großpudelin besucht 😁
Und Ende dieses Jahres oder Anfang kommenden Jahres ist dann hoffentlich die Zeit ohne eigenen Hund vorbei 🙂
Denn, sehr frei nach Loriot, man kann ohne Pudel leben, aber es lohnt sich nicht oder auch: mit ist einfach viel schöner 🤩
Auch Euer "Erster"? Oder einfach schon länger ohne Hund?
Wir sind Hundeanfänger, fangen also ganz vorn an.
-
Wir hatten bis März letzten Jahres eine ganz tolle Großpudelhündin, die leider schwer krank war und deshalb nicht alt werden durfte. Und weil wir sie als sehr erwachsenen abgabehund gekauft haben, durften wir sie nicht mal drei Jahre begleiten 😥
Sind aber (nicht erst) seitdem pudelfiziert 😀
Und deswegen erinnere ich mich auch noch so gut, wie spannend das mit dem ersten Hund ist 🤩 ich wünsche euch, dass es mindestens so schön wird, wie ihr es euch vorstellt 😃 und mehr gesundheitliches Glück als wir beim ersten Hund hatten! 🍀
-
Na dann, was auch kommt, wir warten dann mal mit.
Gestern haben wir den Hund kennengelernt.
Der Hund hat uns und noch ein Päärchen als Bewerber.
Warum?
Weil er toll ist😆
Aber WIR wollen ihn haben!
So!
-
Wir hatten bis März letzten Jahres eine ganz tolle Großpudelhündin, die leider schwer krank war und deshalb nicht alt werden durfte. Und weil wir sie als sehr erwachsenen abgabehund gekauft haben, durften wir sie nicht mal drei Jahre begleiten 😥
Sind aber (nicht erst) seitdem pudelfiziert 😀
Und deswegen erinnere ich mich auch noch so gut, wie spannend das mit dem ersten Hund ist 🤩 ich wünsche euch, dass es mindestens so schön wird, wie ihr es euch vorstellt 😃 und mehr gesundheitliches Glück als wir beim ersten Hund hatten! 🍀
Oh, das tut mir leid, dass Ihr nur so kurze Zeit mit Eurer Hündin hattet. Viel Glück jetzt beim neuen Versuch. Und ja, man weiß ja nie, wie's kommt. Wir hoffen einfach auf das Beste 👍
-
Na dann, was auch kommt, wir warten dann mal mit.
Gestern haben wir den Hund kennengelernt.
Der Hund hat uns und noch ein Päärchen als Bewerber.
Warum?
Weil er toll ist😆
Aber WIR wollen ihn haben!
So!
Dann drücke ich mal die Daumen! 🎯
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!