Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Meine Züchterin teilt auch lieber zu. Sie sagt ganz klar, vor der 6ten Lebenswoche kann sie nicht sagen wer welchen Welpen bekommt. Allerdings, wenn man zu Besuch gewesen ist und es bei einem Welpen einen gefunkt hat, sollte man es ihr schon mitteilen. Auch, wenn es ein Welpe definitiv nicht sein soll. Ginge auch gar nicht anders. Viele Welpen von ihr gehen ins Ausland und werden vorher nicht besucht. Da muss die Züchterin schon intervenieren. Farbe ist natürlich ein großes Thema bei den WCS, aber in diesen Wurf waren 2 Hündinnen Black und eine Liver.
Klar, die Liver hat mich von den Fotos und Videos her ziemlich angesprochen, aber nachdem die eine schwarze Hündin (die es von den Fotos nicht sein sollte) mich im Nu erobert hatte (und auf mir/mich geschlafen hat ?) und ich zu der Liver irgendwie kein Draht zustande bekam,habe ich der Züchterin das genau so mitgeteilt.
Ein paar Tage später wurden die Welpen verteilt und siehe da, ms. Screamy kommt zu mir ? ich glaube, auf diese Art und Weise passte das für uns am besten und machte am meisten Sinn.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Alana mussten wir uns anhand von Fotos von 3 Tage alten Welpen entscheiden.
Wir waren 4. Oder 5. Auf der Liste, das heißt ich glaube 4 Welpen waren schon ausgesucht. Da aber 2 Würfe genau zeitgleich fielen, waren immer noch 8 Welpen zur Auswahl.
Ursprünglich wollten wir unbedingt eine Hündin. Farbe war uns egal. In der engen Auswahl waren dann aber zusätzlich zu Alana ein beiger Rüde und ein schwarzer Rüde.
Da die beiden Rüden aber aus dem anderen Wurf waren, wo sowohl Mutter als auch Vater recht kurze Nasen hatten, haben wir uns für Alana entschieden, wo beide Eltern bessere Nasen hatten.
Wir blieben auch bei Alana, obwohl wir beim 1. Und 2. Besuch noch hätten wechseln können. Andere haben herumgewechselt oder sind wieder abgesprungen. Wir waren unter den wenigen, die fix blieben bei einem Welpen
-
Ich konnte bei allen drei Welpen bisher wählen.
Bei Ekko mit einer Einschränkung (wir hatten zweite Wahl), sonst beides Mal erste.
Ich hätte aber auch kein Thema damit, mir den Welpen zuteilen zu lassen. Wobei mir halt auch so Dinge wie Farbe, Haarlänge etc relativ egal sind. Ich glaube auch nicht wirklich so an dieses "Liebe auf den ersten Blick" und "sofort eine Verbindung spüren". Ich bin da eher der Befürworter von Genetik und beobachtetem Verhalten und bei zweiterem hör ich da ohnehin auf den Züchter. Der sieht die Terrorzwerge quasi rund um die Uhr und kann die Charaktere besser einschätzen und beurteilen als ich bei meinen zwei Stunden Besuch in denen ich mich entscheiden will.
-
Ich habe keine Ahnung, wie bei mir die Welpenvergabe laufen wird.
Ich würde mir wünschen, dass die Züchter mich fragen, was mir charakterlich wichtig ist, bzw. welche Erwartungen ich an den Hund habe. Ich lasse mir gerne einen Welpen zuteilen, denn die Züchter sind in dem Fall ja die Leute, die den Hund am besten kennen. Klar werde ich die Würmer besuchen und möglicherweise wird sich da dann doch eine Tendenz abzeichnen. Ich kann mir aber absolut nicht vorstellen, dass da ein Welpe dabei ist, bei dem ich "Oh je, bloß nicht der ", denken würde. Allerdings ist es mein erster Welpe und der erste Hund vom Züchter. Wirklich wissen, kann ich es also nicht.
Mir alleine aufgrund von Bildern einen der Welpen auszusuchen, würde mir merkwürdig, fast fragwürdig vorkommen. Allerdings haben auch alle Rüden die gleiche Farbe. Vielleicht wäre es noch mal anders, wenn sie sich optisch deutlich unterscheiden würden. Da kann ich mir eher vorstellen, das da optische Vorlieben viel eher mit reinspielen.
-
Ich würde mir wünschen, dass die Züchter mich fragen, was mir charakterlich wichtig ist, bzw. welche Erwartungen ich an den Hund habe. Ich lasse mir gerne einen Welpen zuteilen, denn die Züchter sind in dem Fall ja die Leute, die den Hund am besten kennen.
Da würde ich die Initiative einfach ergreifen.
Das war mir auch wichtig, deswegen habe ich sehr proaktiv über mich und meinen Alltag berichtet und dahingehend auch meine Charakterwünsche geäußert.
-
-
Ich würde mir wünschen, dass die Züchter mich fragen, was mir charakterlich wichtig ist, bzw. welche Erwartungen ich an den Hund habe. Ich lasse mir gerne einen Welpen zuteilen, denn die Züchter sind in dem Fall ja die Leute, die den Hund am besten kennen.
Da würde ich die Initiative einfach ergreifen.
Das war mir auch wichtig, deswegen habe ich sehr proaktiv über mich und meinen Alltag berichtet und dahingehend auch meine Charakterwünsche geäußert.
Ich war ja schon im Sommer dort und wir haben drei Stunden gequetscht. Da habe ich schon viel erzählt, was mir so am wichtigsten ist.
Aber du hast recht. Ich werde es beim nächsten Besuch noch einmal erwähnen. Denn ich kann nicht erwarten, dass die das alles noch wissen...
-
Sagt mal, könnt ihr die Hunde die ihr haben wollt noch auswählen und wonach wählt ihr aus? Oder nehmt ihr wie es kommt?
Klar, eine Rasse hat gewisse Eigenschaften, aber auch da gibt es ja unterschiedliche Persönlichkeiten. ?♀️
ich hatte Charakteransprüche, sozusagen. Also habe der Züchterin beschrieben, was ich charakterlich suche. Und so wurde Lucifer mir dann zugeteilt. Dabei war mir die Farbe dann egal
-
Ich konnte bei allen drei Welpen bisher wählen.
Bei Ekko mit einer Einschränkung (wir hatten zweite Wahl), sonst beides Mal erste.
Ich hätte aber auch kein Thema damit, mir den Welpen zuteilen zu lassen. Wobei mir halt auch so Dinge wie Farbe, Haarlänge etc relativ egal sind. Ich glaube auch nicht wirklich so an dieses "Liebe auf den ersten Blick" und "sofort eine Verbindung spüren". Ich bin da eher der Befürworter von Genetik und beobachtetem Verhalten und bei zweiterem hör ich da ohnehin auf den Züchter. Der sieht die Terrorzwerge quasi rund um die Uhr und kann die Charaktere besser einschätzen und beurteilen als ich bei meinen zwei Stunden Besuch in denen ich mich entscheiden will.
Dito!
Ich hatte das noch nie bei einem Welpen, dieses "Er hat mich ausgesucht" oder "Da ist eine Verbindung" oder so.
Hilde war einfach die kleinste und wendigste und ursprünglich wollte ich sie für Rettungshundearbeit.
Und bei Zack konnte ich mich zwischen drei Rüden entscheiden - der mittlere war zu hibbelig (noch ne Hilde wollt ich nicht) und der Riese und der Kleine waren übrig. Beide mit allem was ich wollte - der Kleine hatte das hübschere Gesicht. Dann war es der. "Mein Zack" ist er erst mit nem Jahr geworden.
-
Bei allen 3 Welpen wollte ich nen Rüden, übrig war aber nur ne Hündin. Also wurde es die.
(Bei den Tierschutzhunden wollt ich dann Hündinnen, wurden oder blieben immer die Rüden).
Der einzige Papierzüchterwelpe war auch der ungesehen mit Handschlag gekaufte.
Allerdings kannte ich da vorab Verwandtschaft. Und deren Wesen war mehr, was ich mag, als von den Hunden der theoretisch bevorzugten Züchter. Also wurde es der nie gesehene, übrig gebliebene Welpe vom zuletzt gereihten Züchter, nach 5 Minuten Telefonat (und einem längeren ohne meine Beteiligung aber quasi durch meine Referenz) - und so wie es aussieht, ist das Fräulein ein Hammerschlag aufs Auge.
(Nach meinen theoretischen Kriterien hätt ich auch den Bruder gewählt, der war aber vergeben. Und nun find ich den fürchterlich fad. Kann aber eine Schutzbehauptung auch sein. Hust. Der hatte die rationale Wunschfarbe. Der Welpensturm hat die "Gefällt mir besonders gut, will ich aber nicht, ist total unpraktisch an Socken, Hosen, Überall" Farbe)
-
In genau einer Woche ist es soweit & ich hole Alma ab
Ich freue mich doch schon sooo
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!