Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich habe die Woche Urlaub und hatte eben ein 1,5h langes Telefonat mit der Züchterin und bin sehr begeistert von ihr, ihrer Philosophie bzgl ihrer Zucht und Hunden :applaus: So eine liebevolle Züchterin, wirklich toll.

Wir stehen auf dem dritten Platz auf der Warteliste. Das Gute ist, dass es immer mehr Hündininteressenten gibt als Rüden Interessenten :bindafür:

Ich werde weiterhin mit Bilder versorgt von dem jetzigen Wurf und bin sehr gespannt auf die Entwicklung. Im Januar werden wir sie mal besuchen fahren.

• Hier lief es bisher ja immer anders. Ich musste nie zittern, ob es genug Welpen werden, ob ich einen bekomme weil die Anzahl reicht, usw.

Jetzt wird es im Grunde nur ein warten, ob es ueberhaupt klappt und das es kein Einzelwelpe wird. Sobald 2 Welpen geboren werden, gehoert einer mir. Ausser ich will keinen, weil mich keiner ueberzeugt :lol:

Find ich um Welten entspannter als das, was ich hier so lese..

• Bei uns gab es auch im Prinzip kein Zittern.

Ari war eh schon da und bei Cashew wäre maximal ein reiner Hündinnenwurf problematisch geworden. Wir waren aber mehr oder weniger ganz vorne auf der "Liste" und es war eigentlich sicher, dass wir einen Welpen bekommen würden.

Aufregend wars natürlich trotzdem :D

• Sagt mal, könnt ihr die Hunde die ihr haben wollt noch auswählen und wonach wählt ihr aus? Oder nehmt ihr wie es kommt?

Klar, eine Rasse hat gewisse Eigenschaften, aber auch da gibt es ja unterschiedliche Persönlichkeiten. ?‍♀️

• Umgekehrt ich möchte mir keinen Hund zuteilen lassen. Ich habe meine vorstellungen und weiss was zu mir passt. Aber wenn ich bsp partput keinen schwarzen Rüden will kann der 3x evtl vielleich kann sein besser zu mir passen. Ich würde auch fast alles andere schaffen. Ich hatte bisher beinahe alles an Hunden hier mich kann nix mehr schocken

• Sagt mal, könnt ihr die Hunde die ihr haben wollt noch auswählen und wonach wählt ihr aus? Oder nehmt ihr wie es kommt?

Klar, eine Rasse hat gewisse Eigenschaften, aber auch da gibt es ja unterschiedliche Persönlichkeiten. ?‍♀️

Ich persönlich konnte in diesem Wurf nicht zwischen mehreren wählen, da nur eine Hündin gefallen ist & diese sozusagen gleich meine war, da ich auf Platz 1 auf der Warteliste stand. Aber ist für mich total fein, da die Hündin in jeglicher Hinsicht perfekt ist :cuinlove:

Bei den anderen fünf Rüden im Wurf durfte sich jeder Interessent in den ersten 6 Wochen & nach einem persönlichen Kennenlernen der Welpen zwei Favoriten aussuchen. Anschließend hat dann die Züchterin anhand des Charakters entschieden, welcher Welpe am besten zu wem passt. Und jeder hat jetzt den für sich perfekten Welpen bekommen :nicken:

• Ich persönlich würde mir bei meiner Rasse keinen Welpen nach einigen Tagen zuteilen lassen. Einfach, weil man da noch nichts sagen kann. Andererseits habe ich natürlich Farbvorlieben, bin darauf aber nicht versteift. Passt ein Welpe aus dem Wurf, der mir rein Farblich eigentlich nicht zusagt, wäre es mir egal. Mir ist der Charakter am wichtigsten und daher würde ich persönlich immer auf den Züchter vertrauen, der die Welpen kennt. Aber auch das erst ab 5 Wochen. Vorher fände ich es merkwürdig..:ugly:

----

Wir haben hier das Wochenende über einen Zweithund gesprochen und eventuell, wenn Bente weiterhin so...'einfach' bleibt, zieht hier vielleicht schon Anfang/Mitte 2022 ein Aussie ein. |) da ist Bente knapp 2. Schneller als gedacht, aber deswegen reihe ich mich hier auch mal leise wieder ein.

• Bei uns wurde zugeteilt, aber da gabs nun auch keine Farbauswahl. :lol:

Wenn man bestimmte Vorstellungen hat, evtl. nen bereits vorhandenen Hund, Erfahrung und noch einen Farbwunsch finde ich es völlig in Ordnung selbst auszuwählen, bzw. zusammen mit dem Züchter.

Als Ersthundehalter bei einer Rasse, wo eh alle gleich aussehen war es uns ehrlich gesagt Recht, dass die Züchterin zugeteilt hat. Das Geschlecht konnten wir natürlich aussuchen, wir hätten aber auch einen Rüden genommen, wir waren da wirklich völlig offen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!