Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Frodo ist in einem offenen Haus mit viel Trubel aufgewachsen. Türen gibts nur zu WC, Bad und Schlafzimmern (und zum Haus selbst
). Sonst ist alles offen. Box fand er ganz ganz schrecklich und auf die Idee mit dem Auslauf bin ich erst nach Jahren gekommen, was mich immer noch unheimlich ärgert, weil das für uns bestimmt eine tolle Lösung gewesen wäre.
Nachts hat er zwei Wochen in einer Box direkt neben meinem Kopfpolster geschlafen. Das war in der Phase, als er meinte, es wäre lustig mitten in der Nacht mich zu ärgern (dagegen kann ich ja was tun) oder, wenn ich nicht passend reagiere, Lünni zu massakrieren und die wehrt sich ja nicht, also Welpi in die Box - Ruhe. Aber tagsüber hat er das überhaupt nicht gepackt und nur gefrustet
Kaputt gemacht hat er aber nie was (einen Bleistift zerbissen, aber das zähle ich nicht mal)
Uiiii, erzähl
Beim Riesen werd ich hellhörig. Wie kommts? Welche Linie?
RS sind sooo sooo toll
Ich kann da nicht so viel erzählen
Die Familie von meinem Freund hat schon immer Riesen und nächstes Jahr will mein Freund dann einen eigenen. Zucht und Linie suche also nicht ich aus. Ich hab da überhaupt keinen Überblick...ich hab schon genug damit zu tun mir einen Überblick über die Großspitzlinien zu verschaffen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Je nach Farbe ist das ein geringer Aufwand
-
Je nach Farbe ist das ein geringer Aufwand
Die Linien auseinander sortieren ja, aber damit ist es ja nicht getan
-
Welche Farbe soll es denn werden?
-
Welche Farbe soll es denn werden?
Das ist mir ziemlich egal, nur wolfsfarben gefällt mir nicht
Und ein paar Linien will ich nicht drin haben, weil dort scheinbar gehäuft Jagdtrieb auftritt.
-
-
Ich drücke euch auch die Daumen mit! Ich weiß, wie das ist mit dem Warten und Hibbeln. Damals bei meiner ersten Züchterin kamen auch nur 2 Welpen statt 5 und der zweite verstarb kurz darauf. Das ist einfach furchtbar!
Noch recht aktuell: Bevor das mit Lulani abgeklärt war, war ich noch bei einer anderen Züchterin auf der Warteliste (eigentlich Platz 4 zugesichert!) und es wurden 5 Welpen geboren. Dann kam kurz nach Lulanis Züchterbesuch die Mail, dass für mich beim anderen Wurf kein Welpe dabei istFinde das auch höchst befremdlich. Zum Glück hab ich mich schon vorher für die kleine Lulani entschieden. Sonst hätte ich wieder suchen müssen
Das wäre allerdings wirklich der Supergau, zumal mich letzte Woche eine Züchterin anrief, dass bei ihr jemand abgesprungen sei und wir in drei Wochen einen Welpen abholen könnten. Den habe ich natürlich abgesagt.
Sollten wir nun keinen Welpen bekommen, trotz schriftlicher Zusage, dann würde ich wirklich den Glauben an alles verlieren. Das können sie nicht machen. Wir haben alles vorbereitet und die Kinder zählen die Tage
Aber ja, eine kleine Meldung per WA fände ich wirklich nett - aber vermutlich verbringt nicht jeder so viel Zeit mit dem Telefon, ich habe es halt ständig zur Hand und kann es mir gar nicht vorstellen, dass das ein Problem sein könnte.
-
Es hat bestimmt jeder Verständnis, dass erstens nicht jeder ständig am Handy hängt und zweitens die Züchter mit zwei Würfen gerade alle Hände voll zu tun haben.
Aber zumindest eine kurze Info „Welpen da, für euch ist einer dabei“ und eine Antwort auf meine Nachfragen erwarte ich ehrlich gesagt schon
Man muss ja auch planen, Urlaub nehmen, Futter kaufen, ...
-
Es hat bestimmt jeder Verständnis, dass erstens nicht jeder ständig am Handy hängt und zweitens die Züchter mit zwei Würfen gerade alle Hände voll zu tun haben.
Aber zumindest eine kurze Info „Welpen da, für euch ist einer dabei“ und eine Antwort auf meine Nachfragen erwarte ich ehrlich gesagt schon
Danke,“ Welpen sind da und für euch ist einer dabei“ - die Meldung kam. Aber seitdem „nur“ die Aktualisierungen auf der Homepage und keine Antworten mehr auf Fragen.
Ich erwarte vermutlich zu viel, bin aber auch einfach gebrandmarkt nach der ersten Züchtererfahrung. Danke, dass ihr so nett antwortet. ♥️
-
Danke,“ Welpen sind da und für euch ist einer dabei“ - die Meldung kam. Aber seitdem „nur“ die Aktualisierungen auf der Homepage und keine Antworten mehr auf Fragen.
Ich erwarte vermutlich zu viel, bin aber auch einfach gebrandmarkt nach der ersten Züchtererfahrung. Danke, dass ihr so nett antwortet. ♥️
Ich finde es sehr befremdlich, dass auf Nachrichten, insbesondere auf Fragen nicht reagiert wird. Gerade jetzt im digitalen Zeitalter und der Züchter weiß doch auch von euren "Erfahrungen", oder? Ich kann verstehen dass dir da nicht gut zu Mute ist. Ich würde wohl auch auf heißen Kohlen sitzen...
-
Ich würde vermutlich mal anrufen oder noch eine Nachricht schreiben. Irgendwie möchte man ja schon wissen, was jetzt Fakt ist. Gerade auch um die Kinder im schlimmsten Fall drauf vorzubereiten, dass es nicht klappt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!