Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Ich kann auch nur immer wieder sagen, hier pennen die einfach :ka: . Sobald die merken, ich üb was, sind die ooohh!!! es passiert was!!! (Oder z.B. auch wenn ich zum Kühlschrank gehe :hust: . Erwartungshaltung halt).Und auch "Ruhe-Übungen", ich bin sehr sicher, die schüren letztlich oft Erwartungshaltung. Denn die hat der Mensch schlicht, eine Erwartung. Und das merkt der Hund.

    Frodo hätte sich als Welpe niemals von selbst hingelegt und gepennt, wenn ich nicht daneben gesessen bin :ugly:

    Der war auf Habacht sobald ich morgens die Augen aufgeschlagen habe, obwohl ich den nicht dauernd bespaßt habe :ka:

    Ist mit Emil auch so. Wobei ich ihn schon zu viel bespaßt habe, denke ich im Nachhinein.

    Chica hat mich aber auch ihr Leben lang verfolgt. Bei ihr dachte ich, sie kommt halt aus dem TS und hat Verlustängste. Die hat Emil eher nicht, der ist immer in Erwartungshaltung. Das ist um einiges besser geworden, nachdem ich ihm eine dreimonatige (etwa) Zwangspause verpasst hatte, wo es nix gab. Danach gab es dann dosiertes Tricksen, 1-2 x wöchentlich Hupla, zuhause üben nie um die gleiche Uhrzeit und nie am gleichen Ort. Sonst hätte er sich eben ab einer bestimmten Uhrzeit, oder wenn ich irgendwo hingegangen wäre, spontan ins Auenland geschossen.

    Deshalb der Kauf des Welpenauslaufs, noch so ein zusätzliches Körperteil, wie Emil eins ist, brauche ich eher nicht. Wenns nicht klappt bin ich natürlich offen für andere Wege. Allerdings muss ich gerade den großen Brummbären auch schützen. Der ist durch die dement herumtappelnde Alte schon immer wieder gestresst und springt brummend auf, da soll ihm nicht noch das Welpi auf den Sack gehen.

  • Ohh, bei Ari war es ein furchtbarer Krampf. Allerdings eher nicht wegen Erwartungshaltung an uns. Auch jetzt im Nachhinein betrachtet, mit viel mehr Ahnung als damals, wars nicht wirklich darauf zurückzuführen. Das kam vielleicht irgendwann dazu, aber das Hauptproblem war: Er war einfach völlig überreizt.

    Kann ja keiner ahnen, dass er insgesamt schon so Probleme mit der Welt haben würde und dann passend einen Tag vor Abholung die im Haus gegenüber beschlossen haben ihren Garten komplett neu machen zu lassen - inklusive viel Presslufthammernutzung :ugly:


    Ich denke heute würden wir das mit Ari schon auch besser machen, aber das Grundproblem würde ziemlich sicher wieder bestehen bleiben.

    Und auch mit heutigem Wissen würde ich das nicht nochmal durchmachen wollen, im Nachhinein vor allem die Pubertät nicht :ugly:


    Cashew war dagegen einfach ein Traum - und eigentlich ja nur normal. Für uns aber unvorstellbar, dass es so einfach sein kann. Ich weiß noch, den ersten Tag saßen wir da, während das Baby neben uns auf dem Sofa gepennt und konnten es gar nicht fassen, dass der sich da einfach hingeworfen hatte :lol:

  • Ich denke heute würden wir das mit Ari schon auch besser machen, aber das Grundproblem würde ziemlich sicher wieder bestehen bleiben.

    Ja, so sehe ich das mit Emil auch.


    Und Fiete hatte zwar aufgrund seiner Vorgeschichte einiges an Baustellen, als er mit 10 Monaten kam, dennoch empfand/ empfinde ich ihn im Alltag als um Längen unkomplizierter, als Emil. Und zwar so ziemlich in jedem Belang.

  • Ich hoffe, dass wir beim nächsten Welpen auch so einen selbstverständlichen Schläfer kriegen wie Cashew. Alana und Schlaf, das passte anfangs nicht :ugly:

  • Welpen noch keiner in Sicht. Aber sa ich ja dezent spinne hab ich jetzt einen Namen gefunden

    Sollte Lionn zuerst gehen bekomme ich einen Leon

  • Am Montag telefoniere ich mit der Züchterin. Wir kennen uns bisher nur "schriftlich" von Facebook. Und dann schaue ich mal, dass wir entweder zwischen den Feiertagen oder im Januar zu ihr fahren werden. Dann lerne ich die Hunde auch kennen und die Welpen die schon dann ein paar Wochen sind. Dann können wir uns ein Bild machen und dann klappt es hoffentlich, dass im Mai ein kleiner Rüde für uns dabei sein wird :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!