Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Oliv zog Mitte Februar ein. Die ersten Nächte im Garten waren schon bissel frostig, aber netterweise hatte sich das Thema nach 3 Nächten eh erledigt. :nicken:


    Ich fands aber sehr schön, dass wir den ganzen Frühling und Sommer hatten und viel draußen sein konnten. Einfach mal auf einer Wiese sitzen ist im Januar halt nicht so toll. Oder den Kindern beim Fußballtraining zuschauen usw. Das fand ich schon sehr praktisch rückblickend. :smile:

  • In dem Fall würde sich bei mir die Frage gar nicht stellen, definitiv Winter.

  • Ja, den Gedanken hatte ich auch bereits. xD

    Allerdings verbringen wir den Herbst quasi komplett in den USA und was soll ich mit dem Kleinteil anfangen währenddessen? Es gäbe zwar Eltern.... aber ich möchte das irgendwie nicht, ihn direkt wieder abgeben müssen. Danach wäre das alles entspannter.... hach. :muede:

    In dem Fall würde sich bei mir die Frage gar nicht stellen, definitiv Winter.

    Ist definitiv vernünftiger, wobei schon 2-3 Gründe auch fürs Frühjahr sprechen. Eigentlich ist die USA Geschichte aber schon bisschen das k.o. Kriterium. Naja. Wir fahren Samstag zum Züchter und besprechen da mal Details.

    Mir gefällt einfach die Verpaarung im Frühjahr auch besser. Vielleicht können wir den Hund ja trotzdem erst im Dezember übernehmen (Wo er dann halt ggf schon 6 Monate + wäre...) besprechen wir dann alles einfach mal.

  • bei uns wird es jetzt langsam ernst <3 die Hündin hat aufgenommen, die Welpen kommen im März. Ich hoffe, es wird nicht nicht nur ein reiner Rüdenwurf und es ist ein Havanesermädel für uns dabei. Dadurch, dass wir so lange schon auf der Liste der Züchterin stehen, haben wir die erste Wahl, was ganz cool ist ^^ farblich werden vermutlich v.a. schwarz und chocolate fallen (ich hoffe ja insgeheim auf ein kleines chocolate Mädel <3)

  • Elliot wurde von so vielen Leuten „Elljot“ ausgesprochen

    Wie wird er denn ausgesprochen :ops: ?


    (Enya wird ja auch ungefähr nie so ausgesprochen, wie ich sie nenne |) , ich habe also eine Ahnung zumindest )

    Elljet quasi. Also eher englisch ausgesprochen. Wie in dem Film Elliot der Drache.

  • Ich oute mich jetzt auch mal...

    Nächsten Sonntag hole ich meinen Neuzugang ab. Freu mich schon ganz dolle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!