Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

  • Hier gibt's auch wieder News :


    Heute war die Tierärztin da.

    Die Zwergis wurden geimpft, gechipt und es wurde eine Speichelprobe für das DNA Profil genommen ( ist Pflicht im PSK, wie das bei anderen Vereinen is weiß ich nicht ^^).


    Zwei Buben ( inklusive Unserem) und das Mädchen waren ganz brav, und Herr Grinch wurde stinkig.


    Leider ist noch nicht alles "fit im Schritt", aber ich bin da noch entspannt, mit 8 Wochen is ja noch Zeit und wenn es nicht eggen sollte, isses halt so.


    Aktuell machen wir noch den Balkon Welpensicher und müssen noch die Wohnung einrichten, dann is auch alles ready. ^^



    Der Zwerg besitzt schonmal :


    - 4 Leinen

    - eine Schleppleine

    - Box

    - Decke

    - Kissen mit Anti-Rutsch

    - Näpfe

    - Kong Oktopus

    - Kong Bär

    - noch mehr Plüsch ( Möwe, Teddy, Fuchs)

    - Puppy Kong

    - Olivenholzstab

    - ein Balla ( es war allerdings nicht geplant dass der nach Vanille riecht :see_no_evil_monkey: )

    - 2-3 Packungen Kausachen

    - Welpenbox ( beinhaltet Leckerli, Nassfutter, nen kleinen Sack Trockenfutter und einen Knabberriegel)

    - 2 Kilo vom gewohnten Trockenfutter ( obwohl es da sowieso nochmal was mit gibt)

    - einen Sack Happy Dog Flocken ( ebenfalls Teil der Gewohnheit)

    - 3 Packungen Pipi-Pads ( nicht aus Faulheit, sondern weil meine Mutter uU nicht so schnell ist wie früher und er schon gelernt hat die zu nutzen ist das einfach praktisch für den Notfall)

    - Zahnputzfingerlinge ( zur Gewöhnung)

    - Zewa

    - Enzymreiniger


    Und noch anderes Zeug das ich möglicherweise vergesse...


    Diese Woche gibt's noch nen kurzen Ausflug um den Tiefkühler aufzufüllen, und wahrscheinlich machts auch noch Sinn Möhrensuppe vorzukochen und einzufrieren.


    Und ja, diese 3 Kilo Trockenfutter fühlen sich schon an wie ein Jahresvorrat...

    Der Hund wiegt vermutlich anfänglich selbst so viel. :woozy_face:

    Es is so winzig. Das wird erstmal ne Umstellung :face_screaming_in_fear:

  • nach der Pleite mit der einen Züchterin (ein Havaneser darf doch nicht in einen Bach. Diese Keime! Und überhaupt, wenn der nass ist muss er sofort geföhnt werden. einen havaneeeeser kann man doch nicht mit einem sheltie vergleichen) haben wir eine andere ganz in unserer Nähe gefunden. Sehr sympathisch, gefällt uns alles gut. wir hätten auch sofort ein Mädel in Choco haben können weil der interessent im letzten Moment abgesprungen ist. schade dass es jetzt einfach noch nicht passt, das Mädel wäre genau so gewesen wie ich mir den Dritthund gebacken hätte ^^ vielleicht haben wir ja Glück und nächstes Jahr fällt nochmal so ein Knirpschen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!