Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Es sind sowohl Welpenhalsband Leine u Schlepp I günstig

Die für später von Rukka

Das Plüsch bettchen hab ich günstig im DF bekommen u das andre Bett wird auch günstig.

Wenn der Kooiker schadenfrei is, gibt's ein gutes Giraffenoptik:herzen1::herzen1: oder von Hunter

ein Maulkorb fehlt auch noch, da hätte ich später gerne einen Bumas

• Ich habe auch viel Kram und Zubehör hier.

Gekauft habe ich schon ein Bett fürs Schlafzimmer, wobei das Terrierkind zu Anfang vermutlich in nem Karton schlafen wird... Ein Welpenspielzeug habe ich gekauft, obwohl es hier auch Spielzeug gibt.

Vor dem Einzug besorgte ich auf jeden Fall noch ein Kauholz. Vermutlich wird der Lütte auch ein Mantel brauchen, wenn er im Januar einzieht. Aber damit warte ich, bis er da ist. Die vom Pudel werden ihm anfangs wohl eher zu groß sein.

Eigentlich gut, dass ich so viel Kram habe. Etwas schade ist es aber auch, die Wartezeit könnte man so schön mit shopping überbrücken...

• Bei einem zweiten Hund mmüsste ich tatsächlich auch neu kaufen.

Zum einen macht es ja auch Freude, was neues zu kaufen und zum anderen habe ich von Nala nichts mehr da. Ich ärgere mich tatsächlich, dass ich ihr erstes Halsband weggeworfen habe. Aber der Rest war entweder kaputt oder nicht mehr schön oder eben zu klein und wurde wieder abgegeben.

Halsband hatten wir nur das Welpenband, dann eine zwischengröße oder eben so weit verstellbare, dass die heute noch passen.

Die Leine hatte sie angenagt und danach haben wir eine benutzt, die wir heute noch haben. Geschirr haben wir wieder verkauft und wäre für einen Welpen eh zu groß. Das erste Bett war ganz billig, da hat sie 3 Wochen reingepasst, danach flog es in den Müll. Das danach haben wir noch, das ist das Notbett oder Urlaubsbett, wenn wir das große, schwere, sperrige orthopädische nicht mitnehmen wollen. Mehr haben wir nicht.

Gut, Spielzeug müsste ich vermutlich nicht kaufen, aber Bett, Halsband, Leine und Geschirr definitiv.

• Wenn ich eine Sache nicht brauche, sind es Hundesachen. Ich sollte mal tonnenweise Hundekram besser entsorgen - sollte der nächste Hund ein kleiner werden, hab ich auch noch alles da von Pepe und von meinem kleinen alten Oscar. Manchmal bin ich derzeit ganz kurz davor Nummer 3 zu nehmen - aber dann bin ich wieder vernünftig.

• Wenn ich das so lese, haben wir ja eher wenig Hundezeugs. ?

Ich habe zwar 2 Hunde, hatte aber noch nie einen so jungen Welpen. Fiene war schon 4 Monate und hat von ihrer Vorbesitzerin quasi alles mitbekommen. Und Betty war schon 2 und da gab es den nackten Hund ohne alles. ?

Was wir eventuell noch brauchen ist ein Geschirr für die Rücksitzbank. Solange die 16 jährige noch mitfährt, ist es im Kofferraum schon etwas eng.

Und ganz viel Kauspielzeug weil ich befürchte dass sonst einiges an Kinderspielzeug leidet. ?

• Ich muss für den zweiten Hund nur zwei Näpfe, ein Halsband und eine Leine, evtl ein Mäntelchen kaufen sowie Welpenfutter. Mehr wird es hier nicht geben, denn es ist ja alles vorhanden =)

Ich frage mich immer, ob Alana ihre Betten teilen würde und bin schon megaaa auf eure Berichte gespannt =)

Welches Welpenfutter wirst du geben?

• Ich hab irgendein XS und ein Annyx in S Geschirr, das sind die Welpenallrounder.

Halsband kriegt jeder sein eigenes, da bin ich bissi eigen.

Sonst hab ich alles. Für Raven hab ich auch wirklich nicht viel extra gekauft.

Ich bin auch sicher der einzige Mensch im Forum der nur einen einzigen Korb/Bett hat. :ugly:

2 Boxen stehen hier sonst noch.

Zurzeit bild ich mir zeitweise ein, dass der nächste Hund klein wird. Aber nichtmal dann müsst ich groß was kaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!