Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
Da ich ja schon einen Hund habe und gefühlt alles in allen Größen in zehnfacher Ausführung besitze
und auch sehr viel von der Züchterin mit bekomme, habe ich tatsächlich noch so gut wie gar nichts gekauft:
Kauwurzel für den Zahnwechsel
Welpen Spielzeug
Welpen Halsband
Box fürs Büro, die Julie aber schon für sich in Anspruch genommen hat. Da muss also noch ne zweite her
Vet Betten
Welpen Futterplan
Also ich überlege momentan nur noch, ein eigenes Bett für den Welpen zu kaufen, aber sonst...???
Wir haben einfach alles
Und ihr so?
Bei uns ist es der erste Hund, da habe ich praktisch alles gekauft, teils auch doppelt, fürs Büro: 2 Hundebetten, Näpfe, Reisetasche (für den Anfang Nachts, die man oben aufmachen kann zum Kraulen neben dem Bett), Leinen, Welpenhalsband, Kuscheldecken fürs Hundebett und die Reisetasche, Kuschelunterlage für vors Sofa (und eventuell auf dem Sofa, ich verhandele noch mit meinem Mann ...), Welpenspielzeug, Leckerlis für Welpen, Zeckenzange, Leuchthalsband, Gitter für die Treppen, Kuscheltier, Hundeschampoo, Salbe für die Pfoten, Sitztasche fürs Auto... Mit dem Geschirr warte ich, bis ich es genau abmessen kann. Und wegen der Fellpflege wollte uns die Züchterin genau zeigen, welche Kämme wir nehmen sollen. Und natürlich habe ich mir erstmal Gummistiefel und einen wetterfesten warmen langen Mantel gekauft, denn im Dezember wird es frostig. Ist bald schlimmer, als bei unserer Tochter mit der Erstaustattung
Bitte mach doch einen Pfotothread auf
bei uns wäre es fast statt einem Mops ein roter Cocker geworden
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier gibts alles, auch Welpenkram, in mehrfacher Ausfuehrung. Also wird vor dem Einzug nichts gekauft..ausser Futter (uuuuund 2 Halsbaender, da weiss ich auch schon die Farbkombi etc. *hust*)
-
Stimmt Futter, Lecketlies Kausncks kommen bei mir auch erst gehen Ende
Bei mir ist das Lila/flieder oder gelb
-
Ich muss gerade echt grinsen, was teilweise für eine Erstausstattung gekauft wird...
Hier gilt die Devise: wenn es groß und vernünftig ist, darf es seine eigenen wertigen Sachen haben, vorher gibt's nur Gebrauchtes oder Ausrangiertes (und auch da brauche ich nicht die xte Leine, da wird auch noch für Nummer 3 eine übrig sein).
Tatsächlich würde, wenn ein Welpi hier einzieht, genau gar nichts gekauft außer ein eigener Schlafplatz fürs Schlafzimmer und für den Oldie eine separate kleine Hundebox fürs Auto, damit sie ihre Ruhe hat.
-
Hast du auch genug Zewa u nen Enzymreiniger für evtl Unfälle?
Achso alte Handtücher sind auch ganz praktisch bei neugierigen Welpen u später
Gaaanz wichtig Schioki/ Gummibärchen für die Nerven ^^
LG Newstart2
Zewa und Enzymreiniger fehlen tatsächlich noch
Danke
Schokolade und Gummibärchen haben wir sowieso immer hier, das ist momentan am Ende des Studiums ja quasi mein Grundnahrungsmittel (leider
)
-
-
Ich lass den Einzug des Cockers einfach auf mich zu kommen. Erst wenn sie größer ist, bekommt sie eine hochwertige Ausstattung. Zewa und so kaufe ich nach Bedarf ?
-
Aus nostalgischen Gründen habe ich für Lucifer das gleiche Welpenspieli gekauft, was Emil damals hatte. Er ist da regelmäßig drauf eingeschlafen und dieses Bild habe ich noch immer im Kopf. Habs dann bei Zooplus gesehen und nunja....
Ansonsten:
Welpenauslauf
Softbox (wo er sich anfangs drin verlaufen wird)
AnnyX in schwarz/silber, wo das Teufelchen noch reinwachsen muss. Solange trägt er eins von Emil.
Halsband und Leine hat seine Züchterin für alle Welpis gebastelt und bekommen wir mit.
Heute gabs von ihr dieses aufmunternde Bild:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich muss gerade echt grinsen, was teilweise für eine Erstausstattung gekauft wird...
Hier gilt die Devise: wenn es groß und vernünftig ist, darf es seine eigenen wertigen Sachen haben, vorher gibt's nur Gebrauchtes oder Ausrangiertes (und auch da brauche ich nicht die xte Leine, da wird auch noch für Nummer 3 eine übrig sein).
Tatsächlich würde, wenn ein Welpi hier einzieht, genau gar nichts gekauft außer ein eigener Schlafplatz fürs Schlafzimmer und für den Oldie eine separate kleine Hundebox fürs Auto, damit sie ihre Ruhe hat.
Ist hier im Grunde auch so.
Ich hab von allen 4 noch Welpenhalsbaender, Welpengeschirre und auch Leinen. Selbst nen Welpenregenmantel (der hat mal Pan gehoert) hab ich noch irgendwo..
Schlafplaetze hat's genug (einen echt grossen im Schlafzimmer, einen im Flur, 4 im Wohnzimmer + Sofa und mein Bett) und Boxen auch. Arschibald bekommt also nix in diese Richtung. Es muesste im Grunde auch echt niemals ein eigenes HB/Geschirr bekommen (auch ned fuer den Sport), weil hier mehr als genug Zeug vorhanden ist
-
Arschibald
Bitte sag mir, dass das der Zuchtname wird
-
Ich hatte ueberleg den Namen zu nehmen (fuer nen Rueden). Aber...ich muss den Papiernamen ja in Pruefungen immer sagen und ich glaube, das wird mir auf Dauer zu doof. Der Arbeitsname (bis ein passender Name gefunden ist) lautet Klein-Arschibald bzw. Klein-Arschibaldine.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!