Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Ich reihe mich hier ein ...
    Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen einfach still und heimlich und geduldig abzuwarten, aber jetzt brauch ich ein paar gedrückte Daumen, dass genügend Welpen fallen.

Theoretisch kann es jeden Moment so weit sein und vermutlich wird es ein sehr kleiner Wurf, weshalb ich eventuell leer ausgehe. :tropf:

Ich hab sooo viele Jahre überlegt und abgewogen, die Umstände haben nie gepasst und ich wollte mir auch erst über längere Zeit sicher sein mit der Entscheidung, bevor ich konkret bei Züchtern anfrage. Das ist seit einer Weile der Fall, aber aus zwei noch ganz jungen Rückläufern wurde leider aus verschiedenen Gründen (auch meinerseits) nichts, dann hat eine Hündin nicht aufgenommen, und nun stehe ich für einen anderen Wurf fix auf der Reservierungsliste, aber die Züchterin geht von einer sehr geringen Wurfstärke aus ...

Hach Mensch. Das wäre so bitter irgendwie, wenn's jetzt an zu wenigen Welpen scheitert. :verzweifelt:

• Danke. Ein Tervueren (Arbeitslinie) :herzen1:
    Ab der Großelterngeneration allerdings nur Malis in der AT, also gut möglich, dass es lauter kleine Malis mit einem Hauch von Flusen werden und nicht das, was man bei einem Tervueren so vor dem inneren Auge hat. :lol:

• Wir waren vor zwei Wochen bei der Züchterin und es ist doch ein anderer Welpe geworden als ursprünglich angedacht. :see_no_evil_monkey:

Die Kleine hat einfach unser Aller Herz erobert. Man kann sie im Profilbild sehen.

Ihr Name ist Kajamina und wir werden sie Mina nennen.

Jetzt sind es nur noch 17 Tage bis sie bei uns einziehen wird. :partying_face:

• so, dann gibts hier jetzt auch das Update.

Wir haben uns vor ein paar Tagen nun festgelegt.

Der MA ist raus, da ich mir nicht sicher bin, ob mein Mann mit so einem Hund zurecht kommt. Und es wird halt sein Hund, von daher muss das einfach passen.

Im Dezember wird Fouria, eine Kritikos Lagonikos Hündin, von Zicko gedeckt.

Fouria läuft wohl ganz gut in der A3 beim Agi, Zicko ist auf der Bahn unterwegs (ob coursing, weiß ich nicht).

Ende April, Anfang Mai können dann die Welpen ausziehen, wenn Fouria aufgenommen hat.

Die Züchterin war von uns wohl sehr angetan und ist regelrecht in Begeisterungsstürme ausgebrochen, als wir ihr mitgeteilt haben, dass wir uns für sie entschieden haben.

Sie wird eine Agi Nachwuchshündin behalten, ob der Deckrüdenbesitzer auch nen Hund haben will steht noch nicht fest, aber danach bekommen wir auf jeden Fall wohl einen Welpen von ihr.

Sie würde sogar Interessenten, die schon deutlich länger auf den Wurf warten, für uns absagen.

Jetzt heißt es hibbeln, dass Fouria aufnimmt.

Dann, dass genug Hündinnen fallen (wegen Manni sind wir da einfach sehr eingeschränkt)

und dann, zieht der Zwockel auch schon ein.

• Schlechte Nachrichten. :( Gestern am sehr frühen Morgen wurde ein kleiner Rüde tot geboren, die Züchterin ist daraufhin mit der Hündin in die Klinik und per Notkaiserschnitt konnten nur noch weitere tote Welpen geholt werden. Ein Welpe muss schon vor ca. 2 Wochen verstorben sein und hat die anderen dann quasi vergiftet.

Der Hündin geht es Gott sei Dank gut, auch wenn sie natürlich psychisch auch aus der Bahn geworfen wurde. (Sie will aber schon wieder Hühner jagen. xD )

Ich bin in allererster Linie erleichtert, dass die Hündin soweit wohlauf ist, und muss jetzt eben weiter warten bzw. neu nach einer Verpaarung suchen.

• Schlechte Nachrichten. :( Gestern am sehr frühen Morgen wurde ein kleiner Rüde tot geboren, die Züchterin ist daraufhin mit der Hündin in die Klinik und per Notkaiserschnitt konnten nur noch weitere tote Welpen geholt werden. Ein Welpe muss schon vor ca. 2 Wochen verstorben sein und hat die anderen dann quasi vergiftet.

Der Hündin geht es Gott sei Dank gut, auch wenn sie natürlich psychisch auch aus der Bahn geworfen wurde. (Sie will aber schon wieder Hühner jagen. xD )

Ich bin in allererster Linie erleichtert, dass die Hündin soweit wohlauf ist, und muss jetzt eben weiter warten bzw. neu nach einer Verpaarung suchen.

Oh nein. Das ist wirklich heftig :omg:

Gott sei Dank geht es der Hündin gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!