Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3
-
-
kleine Anmerkung: Menschen können auch "übertragen". Eine Studie, die dies untersuchen sollte, wurde frühzeitig abgebrochen, da die Säuglingssterblichkeit bei einer Dauer von über 42 Wochen sehr stark angestiegen ist und man den Studienteilnehmerinnen dies nicht mehr "aufbürden" wollte. Deswegen wird meist ab 41 Wochen ("In der 42 Woche sein") zu einer Einleitung/KS geraten.
Je länger Säuglinge, ob nun Hunde oder Menschen, übertragen werden, desto "reifer" wird das Fruchtwasser, die Plazenta verliert ihre Funktion und auch schützende Hüllen um die Föten wird langsam abgebaut. Deshalb haben z.b. überlang getragene Kinder keine Käseschmiere mehr, die Hände und Füße sind dadurch nicht mehr geschützt und werden runzelig wie in einer Badewanne.
Es freut mich sehr, dass Mama und Welpen wohlauf sind!
Ich bin fast 3 Wochen nach errechnetem Geburtstermin auf die Welt gekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Im Unterschied zum Menschen kann man bei geplanten Würfen allerdings auch den Zeitpunkt der Zeugung genauer benennen und die Berechnungen sind dadurch genauer. Beim Menschen ist das ja manchmal schwierig.
Ich freue mich, dass alles gut gegangen ist!
-
kleine Anmerkung: Menschen können auch "übertragen". Eine Studie, die dies untersuchen sollte, wurde frühzeitig abgebrochen, da die Säuglingssterblichkeit bei einer Dauer von über 42 Wochen sehr stark angestiegen ist und man den Studienteilnehmerinnen dies nicht mehr "aufbürden" wollte. Deswegen wird meist ab 41 Wochen ("In der 42 Woche sein") zu einer Einleitung/KS geraten.
Je länger Säuglinge, ob nun Hunde oder Menschen, übertragen werden, desto "reifer" wird das Fruchtwasser, die Plazenta verliert ihre Funktion und auch schützende Hüllen um die Föten wird langsam abgebaut. Deshalb haben z.b. überlang getragene Kinder keine Käseschmiere mehr, die Hände und Füße sind dadurch nicht mehr geschützt und werden runzelig wie in einer Badewanne.
Es freut mich sehr, dass Mama und Welpen wohlauf sind!
meine Töchter sind beide 12 Tage zu spät auf die Welt gekommen. Anscheinend bin ich kein schneller Brüter
-
meine Töchter sind beide 12 Tage zu spät auf die Welt gekommen. Anscheinend bin ich kein schneller Brüter
Ich hätte am 29. Jänner kommen sollen und bin am 15. Februar geschlüpft... da ists immer so kalt, da wollte ich den Brutkasten nicht verlassen.
-
Nur weildie Sterblichkeit ansteigt heißt es nicht, dass es keine extrem späten Geburten gibt. Beim Menschen ist es halt in Wochen gefasst, bei Hunden in Tagen.
-
-
Nur weildie Sterblichkeit ansteigt heißt es nicht, dass es keine extrem späten Geburten gibt. Beim Menschen ist es halt in Wochen gefasst, bei Hunden in Tagen.
Alles gut, war keine Kritik an Deinem Post, fiel mir nur dazu ein. Klar ist das ein Risiko. Und ich hatte beide Male auch nur noch sehr wenig Fruchtwasser, die Mädels schwammen ein bisschen auf dem Trocknen.
-
Morgen gehen wir das erste mal die Welpen besuchen
hach, ich bin so gespannt wie die drauf sind!
-
Wir haben wieder Videos von den Welpen bekommen. Leider können wir erst mit 9 Wochen die Zwerge besuchen. Ich bin dann aber echt gespannt ob alles passt. Noch 2,5 Wochen. ?
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir haben wieder Videos von den Welpen bekommen. Leider können wir erst mit 9 Wochen die Zwerge besuchen. Ich bin dann aber echt gespannt ob alles passt. Noch 2,5 Wochen. ?
Externer Inhalt s12.directupload.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Du musst dann unbedingt dann zu uns in den Terrier-Thread: RE: Terrieristen Teil 2
-
Wir besuchen unseren Lucifer am Mittwoch
Heute sieht er so aus
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!