Bald zieht ein Hund ein! Der Wartezeit-Thread Teil 3

• Mal eine doofe Frage: Was bedeutet es, wenn sie übertragen? Das die Welpen verstorben sind und deswegen nicht geboren werden? :verzweifelt:

• Ok, sie war sehr lange nicht mehr online. Ich werte das nun einfach mal als gutes Zeichen, alle Hände voll zu tun. Bestimmt sind sie gestern gekommen, das wäre nach der 2. Deckung Tag 67. Ich rede es mir jetzt positiv :fear:

• Mal eine doofe Frage: Was bedeutet es, wenn sie übertragen? Das die Welpen verstorben sind und deswegen nicht geboren werden? :verzweifelt:

Grundsätzlich erst mal nur, dass die Hündin über dem errechneten Wurftermin drüber ist.

In meinem Fall war die Züchterin dann Mittwochs noch beim TA, wo laut dem Herzschläge zu hören seien und alles in Ordnung sein sollte und sie weiter warten sollen und Freitags wurde die Hündin notoperiert und die Welpen sind alle verstorben. :(

So muss es natürlich hier nicht ausgehen, vielleicht sind sie schon unterwegs und der Züchter hat gerade Stress oder so... Drücke die Daumen wie gesagt.

• Ach herrje, ich drücke auch die Daumen, dass die Kleinen wohlauf sind. Kann mir gut vorstellen, dass da gerade fleissig Welpis aus der Mama kugeln und die Züchterin zu tun hat. Mach Dich nicht verrückt, bringt ja eh nichts.

Hier mal der verrückte Haufen.

Huuuuunger

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Es ist alles gut!!!

Welpen wurden gestern geholt, drei Hündinnen und zwei Rüden. Ich bin so erleichtert, es geht allen gut!

• kleine Anmerkung: Menschen können auch "übertragen". Eine Studie, die dies untersuchen sollte, wurde frühzeitig abgebrochen, da die Säuglingssterblichkeit bei einer Dauer von über 42 Wochen sehr stark angestiegen ist und man den Studienteilnehmerinnen dies nicht mehr "aufbürden" wollte. Deswegen wird meist ab 41 Wochen ("In der 42 Woche sein") zu einer Einleitung/KS geraten.

Je länger Säuglinge, ob nun Hunde oder Menschen, übertragen werden, desto "reifer" wird das Fruchtwasser, die Plazenta verliert ihre Funktion und auch schützende Hüllen um die Föten wird langsam abgebaut. Deshalb haben z.b. überlang getragene Kinder keine Käseschmiere mehr, die Hände und Füße sind dadurch nicht mehr geschützt und werden runzelig wie in einer Badewanne.

Es freut mich sehr, dass Mama und Welpen wohlauf sind!

• @Matjlda Das freut mich zu hören! Ich hatte auch einmal so Pech, dass es gedauert hat und dann waren es am Ende nur 1 überlebender Welpe ;w; Sowas ist schrecklich! Umso besser, dass euch sowas nicht zweimal passiert!

physioclaudi Die Zwerge! Ach ich find die Bilder so genial. Bin mal gespannt wer es bei mir wird. Eigentlich hätte ich gerne besagte Hündin ;) Wenn aber die Züchterin sagt, der Rüde passt besser, dann richte ich mich komplett nach ihr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!